Es geht um diesen Behälter der li. vo. hinter des Ursubas Stoßstange sitzt.

Der rot eingezeichnete Erker stellt die Wunschform dar.
@Nasenbär und Phil O' Dendron:
Ja es schaut vom Material her so aus wie der vom Phil O' Dendron gepixelte Behälter. Aber nur Mittels Fön ist die Ecke glaub ich nicht in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen.
An Kunststoffschweißen hab ich auch schon gedacht, aber die einzige Bude die ich kenn, wo ich das preiswert machen lassen könnt, ist meine Ex-Ausbildungstätte (das TGM) und da hab ich ich ein bissl Sorgen was die Qualität angeht, wenn das Schüler in die Finger kriegen.
@Krümel:
Wird so ein GFK-Zeug Wasserdicht und verbindet sich das auch gscheit mit so einem "polypropylen"-Kunststoff?
@Nick:
Wenns ein Schönwetterauto wär, dann wär das meiner favorisierte Lösung. Da es aber mein Daily ist, ich Xenon (und die dafür vorgeschriebenen Scheinwerferwaschanlage) hab und im Winter nicht täglich Wischwasser nachfüllen will, soll das maximal mögliche Volumen erhalten bleiben.
@Carlos und Nasenbär:
Ich bin hald ein Feigling.
Ernsthaft: Die Japsebaner san zdepp.at für das was bei z.B. BMW seit mindestens 35 Jahren Standard ist. Nämlich Aerodynamische Hilfsmittel, die den Energieumwandlern in den Rädern helfen die entstandene Wärmenergie abzuführen. IMHO ein Armutszeugniss.