Rabauke hat geschrieben:
bist du dir mit dem verschraubt sicher?
wenn mans nämlich genau nimmt, is bei den meisten autos die halterung geschraubt (afaik is anbohren sogar verboten - kennzeichen is ein amtliches dokument)
sollte man mal in der StVO nachlesen, vielleicht gibts dort ja nähere infos (und ja, ich bin zu faul das zu suchen

)
alternativ wäre noch die option mal bei jaguar österreich anzufragen, wie die das handhaben.
oder aber das blech hinter die WSS legen und behaupten: "is grad vorher runtergefallen"
oder einen oldtimerclub mal anfragen (wird ja ned nur den E geben, der das problem hat)
das hat zwar alles ned direkt mit deinem problem zu tun, aber ein paar alternativen wärens ja

oft wird bei den e´s auch einen reflektierende selbstklebende 3m folie (vergleichbar mit dem material das bei den wirklichen kennzeichen verwendet wird) im laserdrucker bedruckt und auf die motorhaube geklebt. das ist die info aus einem jaguar e club.
betroffen von dem thema sind auch die besitzer von den ersten mx5en mit den klappscheinwerfern, weil die für kalifornien designed sind, und es keine echte montagemöglichkeit für die vordere tafel gibt. da gibts nur so eine schwindliche blechhalterung mit der konsistenz eines wettex.
ein weiteres problem speziell beim mx5 ist, daß vorne die grauslichen zusatzscheinwerfer montiert werden mußten, weil die lichthupe ohne den klappscheinwerfern funktionieren soll...
tomii