www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:27:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 16:19:03 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
oder genauer gesagt Wischerblattladapter gesucht. Nachdem sich heute das beifahrerseitige Wischerblattl vom Silberfisch höchst spektakulär verabschiedet hat, war die Suche nach passendem Ersatz erfolglos. Die Wischerblattln der üblichen Verdächtigen haben leider keinen passenden Adapter für den etwas sonderbaren Wischerarm vom Fisch. Der Wischerarm schaut so aus:

Bild

Bild

und so was oder sowas ähnlicher ghörert drauf (da ist ein Flachwischer, jeder andere tuerts auch):

Bild

Bild

Es gäbe zwar Adapter für flache Arme, diejenigen aber, die ich gefunden habe, waren zu schmal.

Die Maße des Wischerarmes: Breite 9mm, Stärke 3,1 mm, Länge von Armende bis zum Festhalteknubbel (k.A. wie da der Fachbegriff ist) 21 mm.

Falls wer was hat oder weiss - bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 16:46:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2514
Wohnort: P-aradise.
Flachwischer.
Gefällt mir.
Werd ich gleich in den aktiven Wortschatz aufnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 17:27:00 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
v4 hat geschrieben:
Flachwischer.
Gefällt mir.
Werd ich gleich in den aktiven Wortschatz aufnehmen.


http://www.vileda.com/de/products/mops/flat-mops.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 17:43:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Interessante Aufnahme. Google sagt, ein Valeo V41 Blatt sollte passen. ATU könnte sowas haben. Ohne Gewähr.

Übrigens, bin ich der Einzige, der die modernen Flachwischer an alten Fahrzeugen ganz furchtbar findet?

/edith: kann es sein, dass dieser Adapter eigentlich am Fahrzeug dran sein sollte und nicht mit dem Wischerblatt mitgewechselt wird? Dann würde ich mal beim Rautenstealer nachfragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 17:52:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
wur10 hat geschrieben:

Übrigens, bin ich der Einzige, der die modernen Flachwischer an alten Fahrzeugen ganz furchtbar findet?




nein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 20:07:50 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Ich find sie auch fürchterlich. Waren halt noch drauf, und ich hatte bis heute noch keinen dringenden Grund für einen Wexl gefunden.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 21:09:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
funktionieren tuns halt besser...

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 19:20:58 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Juchu:

Bild

Bild

wur10 hat recht gehabt - das Ding solltert original am Wischerarm drauf sein, wars aber nicht. Wurscht. Der Hamp hat das da

Bild

für mich gehabt, was allerdings nur Teil eins der Erfüllung war. Weil die aktuellen Wischerblattln, wurscht welcher Hersteller (Valeo hab ich allerdings nicht probiert), müssen erst mit Schleifbock oder Feile angepasst werden, weil da eine Aussparung fehlt. So gehts. Das nächste Mal wird nur der Gummi am angepassten Wischerblattl getauscht.

Bei der Gelegenheit hab ich die Flachwi...scher gegen normale getauscht, und den Winkel auch gscheit eingestellt. Schaut doch gleich besser aus.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wischerblattl...
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 20:41:04 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Phein phein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de