www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:32:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:43:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Nachdem der Imprezerator jetzt schneller als gedacht weg war, hab ich halbwegs einen Druck was zu finden.
Deswegen bitte ich das allwissende Phorum um Hilfe um in der Gachn nichts zu übersehen. Schlampigkeit und Vergesslichkeit sind nämlich zwei meiner schlimmsten Eigenschaften.

Gesucht wird was in der Größe von einem Mazda 2 DE und folgenden Features:
5 Türen
5 Sitze
kaum mehr als 1000kg
100-136PS
Min. 100PS pro Tonne
Slalomtaugliche Fahreigenschaften
Komplett abschaltbare Fahrhilfen
Benzin - eh chlor - Sauger bevorzugt.
max. 125.000km aber eher weniger
Preis: so rund um 3-6k€ wenns sein muss auch mehr.
ISO-Fix (Ja, wirklich. Die Gschroppenrückhalteanlage hats, also will ich es auch nutzen können)

Kandidaten sind bis jetzt Smart ForFour mit (109/120PS), Toyota Yaris TS (133PS), Mini Cooper Clubman (120PS), Mazda 2 (106PS), Renault Clio GT (128PS).

Wenn wem noch ein passendes Gerät einfällt soll er es bitte sagen, oder für immer schweigen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 15:47:38 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Meine Mutter hat sich von Quatschkai zu Mazda 2 bewegt. Ich kann nur eines sagen: An dem ist nix slalomtauglich, gar nix.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 09:38:07 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Den aktuellen Ford Fiesta find ich recht hübsch, und da wird Lenkung und Fahrwerk meist positiv erwähnt.
Aber in der gewünschten Konfiguration nicht wirklich was zu finden, die stärkeren Motoren stecken immer in 3 Türen.

Suzuki Swift in der Sport-Version hat wohl auch 2 Türen zu wenig, und beim Thema Rost wär ich mir auch nicht sicher..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 11:41:57 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
arghl, vazöht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 14:04:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Ja, der Mazda 2 ist nicht der Favorit, aber er ist mir in echt bekannt und deswegen die Referenz.
Die Lenkung und das komplette Fehlen eines ESP beim PFL find ich gut, aber Bremsen und Fahrwerk sind, wie du sagst, "optimierungsbedürftig".

Den Focht Fiesta hat es so weit ich weiß theoretisch auch mit dem 120PS 1.6l Sauger als 5-Türer gegeben, aber bestellt hat ihn keiner, deswegen gibt's gebraucht keine.
Von den rachitischen 125PS 1.0l Echohust Versionen gibt's schon manchmal welche mit 5 Türln, aber den Motor mag ich mir, trotz den engine-of-the-whatever-awards, nicht eintreten.

Ja leider, der lustige Swift hat 2 Einstiegsluken zu wenig.

Ja, so geht's mir auch oft.
z.B.: Corsair Van Opel, leider nein.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 17:48:07 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Fünftüriger Swift 1.6 Spocht bei Schärding. Und einer als Tageszulassung in Olabruun.

Colt Ralliart in Steyr wird dich wahrscheinlich zwex Turbo ned interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 20:42:05 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
um rund 10 hühner zuviel!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 21:21:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Leider. :-(
Aber danke fürs Aufzeigen, dass es sehr wohl Spocht Swiffer mit ausreichend Einstiegsöffnungen gibt. Ist an mir komlett vorbeigegangen.

Genau. Der Turbo ist wegen zu viel Leistung ausgeschlossen. Das mag kleinlich wirken, aber irgendwo muss ich mir eine Grenze setzen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 00:43:21 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
chevy: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=7027785

1er: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=7037553

daihatsu: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=7004789

lustiger yaris: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=6577121

kia: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=6870707

"evo": http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=6992311

cubierer: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=6450617

aber hallo!: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=7031935

froschfresser: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=7056141

noch einer: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=6981755

superzuki: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=6448807

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 09:34:19 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Na jedenfalls schon mal was für die Windschutzscheibe:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 09:34:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5575
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
aber hallo mit Schiebedach tät ich meiner Perle antun 10 Jahre jünger und ohne Plastik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 09:59:47 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
aveo oder sirion wären meine favoriten.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 10:11:17 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Aveo hab ich im Sommer überlegt, das ist von slalom-tauglich aber auch lichtjahre entfernt. Zumindest die Sparmotor-Variante die ich probegefahren bin.
Die Front mit den runden Scheinwerfern hat aber was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 10:14:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Haha! Der Chevy kost das was er als Neupreis (inkl.3 Jahres Garantie mit Service) damals angeboten wurde.

Da soll man noch sagen Amis halten nicht die Preise.

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 10:27:04 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
slalomtauglich iss sowieso nix mit 5 türen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de