www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:40:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 19:02:41 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
eigentlich braucht er einen impreza kombi, nur schwächer als der verscherbelte.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 19:36:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Zwar weder zu kaufen noch entspricht er dem was du willst, aber geil is er auf jeden Fall.....

https://www.youtube.com/watch?v=ww6rDfGeJZI

Und ein bisschen Toyota (murl) is auch drinn ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 19:36:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Zwar weder zu kaufen noch entspricht er dem was du willst, aber geil is er auf jeden Fall.....

https://www.youtube.com/watch?v=ww6rDfGeJZI

Und ein bisschen Toyota (murl) is auch drinn ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 23:00:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
-


Zuletzt geändert von Elwood am 14.01.2017, 23:21:16, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 23:17:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Bevor ich noch vor der nächsten Schlägerei bewusstlos geschlagen werde, erzähl doch die ganze Geschichte.

Es gab im letzten Jahr ein paar Momente die den Spaß am Ursuba trübten.
1) Waren die vorigen Winter beschissen, weil quasi schneelos. Dass es heuer anders ist, liegt zu 100% daran, dass ich jetzt keinen Allrad mehr habe. Karma...
2) War ich beim Autoslalom nur gleich schnell wie mein Bruder im Ignaz (950kg, 109PS) und auch ein Tausch der Fahrzeuge brachte das gleiche Ergebnis. Ergo viel Leistung für nix.
3) Habe ich durch verschiedene andere Hobbys und die Familie kaum Zeit gehabt ihn wirklich artgerecht zu bewegen (abgesehen vom Herbstbrettern).
4) Hat der Beinahezuschlag bei einer Immobilie deutlich gemacht, dass auch eine kleine Verringerung der monatlichen Belastungen durchaus Vorteile bei der Rückzahldauer und den Kreditkonditionen hat.

Da die Erderwärmung keine Erfindung ist, ich es wirklich genossen habe in einem quirrligen Frontdribbler durch Hütchen zu kurven, ich in Zukunft eher noch weniger Zeit zum durch die Gegend Fahren haben werde und ich sicher nicht sparsamer und materialschonender fahren werde nur um das weitere Behalten zu rechtfertigen, habe ich mich entschlossen den Imprezerator abzutreten.

Mit der Elwoman wurde deshalb folgender Plan geschmiedet um Kosten zu senken und Spaß zu erhalten:
Teil 1: Mein Ursuba wird ersetzt durch eine Pocket Rocket.
Teil 2: Ihr Mazda 2 (falsch motorisiert! -> 75PS statt kW) wird ersetzt durch einen faden Familienkombi (Oktavia, Mazda 6, whatever)
Mit dem zweiten Swap wollte ich euch gar nicht belästigen, aber da die Ladevolumensverkleinerung für so viel Verwirrung gesorgt hat, hab ich euch nun aufgeklärt.
Das ist auch der Grund warum der Mazda 2 als Referenz herhalten muss, denn da wissen wir, dass alles was wir für einen Tagesausflug brauchen in die 250l Kofferraum hineinpasst.

Nick hat geschrieben:
Let's agree to disagree...

Gerne. Ich wollte dich auch nicht von meiner Ansicht überzeugen, sondern sie lediglich kundtun und anmerken, dass ich nicht ganz alleine damit bin.


Rainer hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
lustiger yaris: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=6577121
Steht der Sirus leicht auf der gleichn Plattform wie der Yaris? Von den Daten her nicht schlecht. Muss ich mir anschaun.
Aber echten Yaris hab ich auch auf meiner wishlist.


Nein, tut er nicht, aber sehr ähnlich. Motor ähnlich, aber den Yaris gibts auch als phisel wenn gewünscht und meistens mit mehr ausstattung als den lustigen.

Danke für die Aufklärung. Phiesel und Ausstattung sind eh unwerwünscht.

Gartenzwerg hat geschrieben:
Ich bin ja mittlerweile überzeugt dass es am Schluss keines der bisher besprochenen Autos wird. :mrgreen:

Ich wette dagegen! :mrgreen:


Hehe! Der Mirkro-Mercury is kuhl! :lol:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 23:49:45 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Elwood hat geschrieben:

Gartenzwerg hat geschrieben:
Ich bin ja mittlerweile überzeugt dass es am Schluss keines der bisher besprochenen Autos wird. :mrgreen:

Ich wette dagegen! :mrgreen:


Um ein Swedy? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 00:38:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
ok! :)

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 20:56:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Elwood hat geschrieben:
....Teil 2: Ihr Mazda 2 (falsch motorisiert! -> 75PS statt kW) wird ersetzt durch einen faden Familienkombi (Oktavia, Mazda 6, whatever)


Den jetzt alten Octavia 1.6 TDI mit 105/110PS samt DSG kann ich empfehlen, ist wirklich nicht untermotorisiert damit und man kann auch schön entspannt dahingleiten.

Meiner hat jetzt kann 43.000KM drauf (EZ 01/2015). Das einzige woran man sich echt gewöhnen muß ist wenn man verkehrsbedingt ohne Gas geben dahinrollt dann ruckelt das ein wenig, beginnt bei etwa 3000 KM.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:49:05 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Gartenzwerg hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:

Gartenzwerg hat geschrieben:
Ich bin ja mittlerweile überzeugt dass es am Schluss keines der bisher besprochenen Autos wird. :mrgreen:

Ich wette dagegen! :mrgreen:


Um ein Swedy? :D



Seaaawas, wie lang hast Du denn hier inkognito mitgelesen? Swedy, das is ja quasi der Phorumsschilling! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 19:40:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Am Ende kauft der Elwood wahrscheinlich einen Subaru Impreza ...

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 00:19:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Aaaalsooo. Heut hab ich mir den Seriösen Derhatzu angschaut und bin schwer begeistert. 1000 Dank an dekatee fürs Aufzeigen. Ich hätt garantiert drüber blattlt.
Mittwochs wird probegebrettert und dann zeigt sich ob das dynamisch das hergibt was ich mir erhoff.

@Rainer: Wie ist das jetzt in echt, wenn man ein spezielles Trumm braucht für so einen Daihatsu? Ich mein Verschleißteile wie Bremsen, Filter, div. Achsgelenke, usw. findet man zu hauf.
Aber was ist, wenn man mal was wirklich spezifisches wie z.B. den Motor für die elektrische Servuslenkung braucht?
(der soll bei den Sirions recht oft aufgeben hab ich heut im Netz vernommen)

Weißt du zufällig ob das Knopferl vom VSC nur die Traktionskontrolle wegknipst, oder ob dann bis aufs ABS alles weg ist?

Add Oktavia: DSG und Diesel kommt mir nicht ins Haus und ins Budget passt maximal der 1Z (2009-13) Trotzdem danke für den nett gemeinten Rat.

@Nick und dekatee: ich bin ein leicht zu beeinflussender Wackelkanditat, aber das trau ich mich fix sagen, dass es der nicht wird.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 08:52:22 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Seaaawas, wie lang hast Du denn hier inkognito mitgelesen? Swedy, das is ja quasi der Phorumsschilling! :shock:


Das Internet vergisst nichts..
Im Archiv herumstöbern ist ganz lustig. Was Du dem silbernen Rotzer angetan hast, oag!

Nick hat geschrieben:
Am Ende kauft der Elwood wahrscheinlich einen Subaru Impreza ...


Ja, aber das Stufenheck, der Kombi ist zu groß! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 21:41:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Der why-so-Sirion? wurde besichtigt und für mittelmäßig befunden. Parkscherer rundum. Nicht ganz so hurtig wie erhofft. Querdynamisch auch nur ok, aber dafür erstaunlich firm auf der Bremse. Alles in allem keine k.o. Kriterien, aber ich bin schon sehr aufn Yaris morgen gespannt...

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 08:36:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Die Stockerlplätze gehen an:

Sirion:
https://www.autoscout24.at/angebote/dai ... ?cldtidx=2

Smart:
https://www.autoscout24.at/angebote/sma ... ?cldtidx=4

Yaris:
https://www.autoscout24.at/angebote/toy ... ?cldtidx=2

Der Sirion hat am wenigsten überzeugt, weil weder Performance noch Zustand berauschend waren.

Der Smart hat mich, nachdem ich ihn in echt gesehen, "besessen" und abgegrappscht hab, am meisten überzeugt, aber leider sind Zustand und der Händler ein Graus. Wegen Batterieschwäche hat das Smartie sich elektronisch ausgesponnen. Auch nach Implantierung einer frischen ist er nur bis zum nächsten Abstellen an der Tankstelle normal grennt und dann in den Notlauf gegangen. Sämtliche Versuche ihn wieder zum Normalzustand zu bewegen scheiterten. Die Wartezeit dazwischen hab ich mit eingehendem Besichtigen verbracht und auf jedes Kommentar von mir einen Spruch aus dem Schotterplatzhändlerrepertoire bekommen. Am Schluss war es glaub ich ein Best-of der letzten 20 Jahre und ich einigermaßen angespeist.
Jetzt wär es natürlich logisch sich eine anders Smartie einzutreten, einzig es gibt keins. Der Rumäne ist uninteressant, der aus dem 22. ist bereits verkauft und die Dame zu dämlich das Inserat zu löschen, der vom Nuri hat Lepra und außerdem ist mir die Lust auf Fähnchendandler wieder gründlich vergangen.

Der Yaris glänzt an allen Ecken und Enden bis auf die leicht ausgebleichten Scheinwerfer und 3 typische "Türabdrücke" in der Fahrertür. Drinnen stinkt er nach "Duft"-Dose aber er bekäme ein frisches Pickerl (mit "r"), ist frisch Sommerbereift, die Wintersocken sind auch ok und auch sonst machen Auto und Verkäufer einen guten Eindruck. Leider ist er der preismäßig (auch in der Erhaltung) unvernünftigste Kandidat. Und wer jetzt denkt, dass es die Elwoman ist die hier Groschen zählt, der irrt. Sie findet nämlich den Yaris so super und wollt immer schon einen haben und den ForFour findet sie sauschirch.
Jetzt bleibt mir - ungewohnter Weise - die Rolle des vernünftigen Erwachsenen, dem aber die Alternativen ausgehen.

Sollte also nicht bis Anfang nächster Woche schlagartig wo ein 1.5er Schmacht mit unter 100.000km und ohne Lepra aus dem Boden schießen, wird es wohl die Knutschkugel werden.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pocket Rocket
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 08:38:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Doppler. :|

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de