www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:32:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bakterie
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 19:09:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
diversen gelbengerln im wiener becken bin ich ja inzwischen schon amtsbekannt,
heut bekam das schiff von einem solchen (unter anderem,uff) eine brustschwache batterie diagnostiziert. die raschest ausgetauscht gehört.
daher meine frage an die gemeinde, da es ein novum für mich ist:
wo kauft der wissende automobilist autobatterien? welche marken ja bzw. welche nein?
und gibt es (außer der angegebenen spannung auf der vorgängerbatterie und deren größe) irgendetwas besonderes beim kauf zu beachten? rechtfertigen sich hohe preise?
gehörigen lieben dank schon mal!

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 20:10:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
http://batterieprofi.at war mal gut, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 20:33:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Ich mag den Dealer in Bruck nebst Leitha.
http://www.deyer-batterien.at

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 00:45:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
der Käfer hat eine vom http://batterieprofi.at bekommen, der flachdrückte Käfer eine vom dem da: http://www.filterbringer.at/
Beides mehr Steh- wie Fahrzeuge und die alten Bakterien wurden immer mit'n Erhaltungsgerät am Leben erhalten; je 10 Jahre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 11:51:41 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ich hab die Banner, die grad überall in den Werkstätten gepusht wird und nach nur 2 Jahren im Rotzer übern Winter verreckt ist, durch eine Varta ersetzt, von der ich mir nun mehr erwarte. Beim Schmutzer in Eisenstadt gekauft, weils die nächstgelegene Quelle für eine lagernde Bakterie diesseits des gewohnten ÖAMTC Wuchers war. Im Endeffekt hats so viel wie dreimal tanken, ein Reifen oder zweieinhalb Monate Haftpflicht gekostet, also kann mans mitm Spargedanken echt übertreiben.

Was ich inzwischen gelernt hab, nachdem ichs lange nicht wahrhaben wollte: Wenn die Kiste schlecht anspringt, kanns durchaus auch ein erledigter Starter sein. Der Ersatz war zwar teuer aber eine ausgezeichnete Investition vorm Alpentrip mit den zu erwartenden Minustemperaturen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 14:38:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
alles klar, besten dank, die herren!
also raus mit der pusztazelle (szenémömintgy irgendwas stehtrauf) und irgendeine nichtbanner hinein.

Zitat:
Was ich inzwischen gelernt hab, nachdem ichs lange nicht wahrhaben wollte: Wenn die Kiste schlecht anspringt, kanns durchaus auch ein erledigter Starter sein.

genau das hat mir das engerl auch im weiteren geflüstert:
ein starter, der zvü strom braucht. 300A (oder waren's milliA?) saugt er, obwohl 200 reichen müssten.
und ein rinnender vergaser. über den ich relativ erzyrnt bin, war ich doch erst vor 3 jahren bei einer generalversagerüberholung beim leopoldstädter fachmann.

"und dass's des ö' durch'n luftfilter aussedruckt, is aa ned normal."
ähm, jo. eh.

bin übrigens aber sehr positiv überrascht von der erstaunlichen geduld (in form von ausbleibendem(!) gehupe im wiener(!) verkehr) und der liebenswerten hilfsbereitschaft männlicher passanten jeden alters, die mir noch bei jedem mal ampelabsuff das schiff in seitenhäfen manövrieren geholfen haben.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 18:02:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
nur noch als ergänzung und zur weitgehenden ehrenrettung des erwähnten leopoldstädter fachmanns...
ausm versager lief kein sprit, sondern ö. im zylinderkopfbereich ghöratn die schaftführungen gmacht, sagte der fachmann. die seien "entweder banhoat oder zabreslt". und wexlte den öleingweikten luftfilter, dichtete den versager neu ab. und leitete das schläuchl von den zylinderköpfen nimmer zum LF, sondern ins nirwana. jetzt hört sich das leerlaufen wieder intressant anders an, irgendwie knackiger. der (benzin UND ö)verbrauch sollt damit auch wieder gemindert sein, da das benzin-luft-gemisch jetzt auch wieder ein solches sein dürfte, und kein benzin-öl-luft-gemisch.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 23:41:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
ach und batterieprofi.at war super ! merci !
zackzack, freundlich, preiswert und nebendiagnosen, die zumindest net völlig danebenlagen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 09:53:41 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
gestern fündig geworden beim vanwezel, jede bakterie rund 5 euro mehr als angegebe ampere.
die 60 amperige mit verkehrtherum polen für die anette gabs offiziell nicht aber als sonderverkauf hinter der palette doch noch gefunden und mit sattem rabatz auch noch erstanden.
welchen namen oder hersteller die haben iss mir mittlerweile schei..egal denn mehr als 5-6 jahre bei etwas pflege darf man sich von keiner erwarten.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 19:23:54 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
[quote="turnustaunier"] ...und leitete das schläuchl von den zylinderköpfen nimmer zum LF, sondern ins nirwana...]


In den 60er Jahren nannte man das "road draft tube". Diese haben damals für Ölspuren in der Mitte jeder Fahrspur auf jedem Meter jeder öffentlichen Straße gesorgt.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 19:24:17 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 19:36:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
stimmt diese Öflecken sind selbst heute noch zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 19:42:07 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
http://www.infomercantile.com/images/th ... reeway.jpg

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 13:18:38 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Früher war einfach alles besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bakterie
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:02:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
Bob hat geschrieben:
http://www.infomercantile.com/images/thumb/8/8c/Harbor-Freeway.jpg/800px-Harbor-Freeway.jpg

ah daher kommt das! zehr intrezzant...
yep, hat der technikus auch gesagt - war früher gang und gebe.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de