www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 13:42:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Alle Angaben ohne Gewähr da ich nur eine Seite der Geschichte kenne!

Einen Bergwerkskollegen hats im Sommer min Moped aufghaut, weil ihm eine Citroen DS auf seiner Seite entgegen gekommen ist und er das unfallvermeidende Bremsen und Ausweichen nicht daritten hat. Die Lenkerin der DS hat sich im Anschluss kurz nach dem Gesundheitszustand meines Kollegen erkundigt aber es nicht für wert befunden Daten zu hinterlassen, geschweige denn auf die Polizei zu warten.
Da er ohne grobe Blessuren davongekommen ist, hat die Exekutive jetzt offenbar die Ermittlungen eingestellt.

Deswegen hier nun der Aufruf nach sachdienlichen Hinweisen zum gegnerischen KFZ und deren Lenkerin.
Gesucht ist die Fahrerin einer dunkelgrünen Citroen DS zweiter Generation mit Gablitzer-Kennzeichen die am 23.8.2018 von Schladming nach Ramsau unterwegs war.

Das im Trubel der Ereignisse entstandene Pixl ist leider wenig aussagekräftig. Das Kennzeichen der DS wird von einem zweiten Mopedisten verdeckt, der Mann mitn blauen Leiwal ist unbeteiligt und von der fraglichen Dame sind nur die Zechn am rechten Bildrand ersichtlich.

Danke vorab für jeden Hinweis.
Dateianhang:
_1DS-Zitrone.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 14:17:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
sorry, aber was is ein gablitzer-kennzeichen?

also wenn irgenwelchtige schadensersatzgschichten sind wird man(n) doch relativ einfach die halterin ausfindig machen können, other.
soviele ds-es (angemeldet) wirds ja nicht mehr geben....

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 14:52:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
GB = Gröbming, nicht Gablitz wie ich geglaubt hab.

Genau darum gehts.
Er ist es leid, dass seine Versicherung trotz Vollkasko die Kohle nicht rausruckt, das Wrack bei ihm herumlungert und sie gleichzeitig zdeppat sind die - laut ihm - Schuldige ausfindig zu machen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 23:20:03 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Oaschloch Vollkaskos. Jedesmal wieder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 06:51:53 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Wie sie ihm das Vorgängermoped vor drei Jahren gemopst haben warens recht fix und kooperativ, aber jetzt stelln sie sich depp.at :x

Ja, dass die Schladminger Kiwara nicht die 5Min entbehren können um mit ein paar Klicks den Kübel zu finden, das versteht keiner... :|

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 07:32:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
arbö/öamtc/..... rechtsverdreher?

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 07:59:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1076
Wohnort: 1220 Wien
War dort an dem Tag eine Oldtimerrallye oder so was ? Dann findet ma sicher Pixln im Net.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 18:04:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Rechtsverdreherversicherung ist von der gleichen Anstalt wie die Kasko...

Da nach neuester Diagnose der Unfall einen Bänderschaden im Knie verursacht hat, könnte die Sache neuen Schwung bekommen. Unfälle mit schweren Körperverletzungen werden von der Polizei und auch von der Versicherung nämlich intensiver verfolgt als welche mit leichten.

Danke für den Input mit der Oldtimerveranstaltung. Bin leider (noch) nicht fündig geworden.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 11:31:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Vermutlich sinnlos die GS zu suchen, weil nicht nachweisbar sein wird, dass die falsche Straßenseite befahren wurde.
Klingt für mich auch ein bisserl nach realitätverzerrender Ausrede für ein Nichtbeherschen des Bikes. Was da schon alles erzählt
wurde...

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 15:14:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Wenns sie sich so sicher is, nix falsches gemacht zu haben, warum hat sie sich dann der Kiwarei entzogen?
Aber ich versteh was'd meinst, ich hab auch so meine Zweifel an der Geschichte. Nur seh ich den Menschen hald täglich und weiß, dass er ein peinlich genauer Korinthenkacker ist. Deswegen halt ichs trotzdem für glaubwürdig.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 11:22:59 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
So a ähnliche Gschicht hatte ich damals auch einspurig, LKW überholt Radfahrer auf meiner Seite, der Schreck meinerseits hat dann in einer ansich ned nötigen Flucht ins Gelände geendet. Körperlich wars da gsd nur ein verstauchter Knöchel. Das Nachspiel war dann mit einem Insolvenzverfahren garniert und die Kasko hat gmeint für sie is die Sache erledigt, weil zahlt hams eh und es wurde ja nicht die Versicherung von der Werkstätte betrogen sondern ich persönlich. Ich hättat die Versicherung auch klagen müssen, aber die Rechtsschutz hab ich nicht einmal fragen brauchen was die davon hält.

Jedenfalls, ohne französische Bremsspuren oder Zeugen steht dann Aussage gegen Aussage und damit ist die Sache für die Zitronenpresserin erledigt.

Und eins darfst auch ned vergessen: Am Land halten die Leut zamm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de