www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 25.10.2020, 09:21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 23:00:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5372
Wohnort: Dibstry
Das vordere Gefieder an der einspurigen Tretmühle hat nach nur 18-jähriger Vernachlässigung die Funktion seiner Lock-Out-Fähigkeit eingestellt.
Also nicht ganz, es sperrt jetzt irgendwo unmotiviert mittendrin.
Der fromme Wunsch war es, es selbst zu heilen. Aber ein Blick auf die Zeitschiene unter Beachtung der Tatsache, dass ich den Gattern derzeit täglich benutze, lies mich davon abkommen.
Die Herren vom Radhaus am Rathaus (SW) haben gemeint, dass Ersatz die beste Wahl wäre, weil die Reperatur 200€+ kostet und derzeit 4 Wochen dauert.
Muss ja grad passiern wenns schön wird... :evil:

Jedenfalls suche ich jetzt Empfehlungen für einen adäquaten Ersatz der Manitou BLACK Comp TPC Lock-Out von ca. 2002, oder eine dummy-proof Repanleitung.
Steht Rock Shox eigentlich noch für gute Qualität so wie es früher einmal war? Die wärn mir nämlich gleich mal ins Auge gesprungen.

Eckdaten:
26" Rad
Schnellspanner 9mm Achse 100mm Abstand
1 1/8" Schaft 190mm lang
100mm Federweg
ca. 480mm Hoch (Achse-Lenkkopflager)
Scheibenbremsaufnahme links hinten

Bittedanke!

Dateianhang:
IMG_20200309_220547.jpg


PS: Der Schwiegervater war unabhängig von meinem Ausflug nach SW gleich für einen Austausch, hat in seinen Quellen aber nur RST und so Zeug das ich meinem Ghost nicht zumuten will.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 07:54:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5372
Wohnort: Dibstry
Die RockShox 30 Silver TK Coil 26" 100mm Federgabel (00.4019.641.000) müsste eigentlich ein 1:1 Ersatz sein, oder?

Von meiner Manitou hätt ich mittlerweile ein Service Manual gefunden, aber unter den Teilenummer gibt das Netz nix mehr her. https://manitoumtb.com/documentation/?c ... r&sort=ASC

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 10:27:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2367
Wohnort: P-aradise.
Entweder du trägst das Kräuwl zum Julian (www.suspensionlab.at) oder du suchst dir was auf willhaben. 26" will im Moment eh keiner mehr. Und bei einem Ghost mit so wenig Federweg is eigentlich wurscht was vorn nicht federt, ob Rock Shox oder Fox.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2020, 11:07:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5372
Wohnort: Dibstry
Danke für den Tip!
Der Julian verlangt auch sein wohlverdientes Geld und scheidet daher aus wirtschaftlichen Gründen aus. Auf willhaben gibts nix passendes/interessantes zur Zeit, deswegen wird es der Stufenplan.
Erst selber probiern und bei - leider wahrscheinlichem - Misserfolg die Rocks Shox bestellen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de