www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:59:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batteriestromer als Firmenfahrzeug
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 08:56:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
In der Family gelte ich(!) als Autoauskenner.
Also fragt mich Brüderlein fein, was er sich denn aussuchen soll, ein BEV muß es sein, sonst gibt die Firma nix vor.

Elektrisch? Keine Ahnung, sag ich. Über diese Seiten blätter ich immer drüber (sorry, AR-Redaktion).
Ich kann Dir sagen, welche ich hybsch finde und das wären der Ionic5 und der Polestar2 und eigentlich auch der Tesla3.
Letzterer fällt aber gleich wieder aus wegen fehlender Blinkerhebel, zuviel Touchscreen und zuwenig Fahrwerk.

Woran ich mich aber doch erinnere, ist gelesen zu haben, daß die stylemässig todlangweilen Benze und der ebenfalls stinkfade aussehende ID7 sehr angenehm zu fahren sein dürften, letzterer wurde sogar von Struppe besonders gelobt und das will was heissen.
Ausserdem hab ich ein insgeheimes Faible dafür, wie moderne BMWs fahren, also könnte man den i4 versuchen.

Am einfachsten wärs, Du machst ein paar Probefahrten und entscheidest Dich für den Kandidaten, wo's am wenigsten piepst.

Was meint die Gmoa?


Zuletzt geändert von Der Schwedenkönig am 11.12.2023, 09:39:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 09:23:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Wenn der Brötchengeber nicht auf Tschörmen Entschiniering besteht bin ich bei Ionic & Co, als BMW affiner fehlt mir momentan die Emotion zu den Krücken (bis auf i3 den ich immer noch am Innovativsten empfinde).

Soll er VW ausprobieren egal welche gebrandete Krücke aus dem Konzern,aber länger damit fahren und herumdrücken, die Bedienung und Software ist so ziemlich das mieseste und mühsamste als Daily, auch das Navi entspricht dem derzeitigen Stand der Technik bei Auweh.
Letzteres sorgt auch beim ID Brunz für immer langsameres reagieren je länger du damit fährst.

Vom Dösla kenn ich schon mehrere die das Auto aufgrund des Riesenbildschirmes und der Bedienbarkeit ablehnen auch haben die Probleme mit der Helligkeit bei Nachtfahrten, ich frag mich ja wer diese Blinkerbedienung in Europa zulässt, Auweh rühmt sich ja auch schon damit das sie das umsetzen möchte oder bereits macht.

Ich wäre persönlich mehr beim Honda E... der würde für mich derzeit ausreichen.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 09:59:08 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
fisker

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 10:14:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
dekatee hat geschrieben:
fisker


Der Modellname "Ocean" spricht mich schon einmal an.

Bei Fisker denk ich an Saab und bei Saab an den NEVS Emily GT, noch im Prototypenstadium - wo er wahrscheinlich auch bleiben wird, wenns mit NEVS so weiterläuft wie bisher:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 18:52:30 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
ich seh die fast jeden tag in allen farben.
und die stromauskenner sind der meinung das die werte von denen ausgezeichnet sind.
ausserdem sinds österreichische autos.

riesenfu**! iss aber das da:
Dateianhang:
CA8AD178-987F-4849-9AD2-BD72857B1D45.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 22:17:35 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Und der Herr Fister veroascht seine Kunden jetzt weniger als mitn Carmen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2023, 22:21:40 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
die natascha sagt, ja

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2023, 08:24:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
dekatee hat geschrieben:
ausserdem sinds österreichische autos.


Ja, so wie meine Saabs und der alte Voyager vom Nachbarn.


Cooler "California Mode": Alle(!) Fenster ausser WiSchuSchei lassen sich runterfahren. Also auch die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben. Plus öffnendes Glasdach. Cabriofeeling?

"Soft and squashy ride"
https://www.youtube.com/watch?v=U6s4W3R ... hargedShow

Der wird mir immer sympathischer.
Das EV für den "Bobo-Surferboy" (tm Elwood).
Also eher für mich als für den Bro'.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2023, 02:32:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2514
Wohnort: P-aradise.
BEV ist firmenhippenmäßig eine extreme Budgetfrage.
Wenn man das 4 Jahre rodln muss ist die aktuelle Gegenwart dann vermutlich Steinzeit.
Aus eigenem Denkmodell: Mid-Fifties Budget bedeutet heute schon Kaffee am Weg von Wien nach Sbg., zumindest im Winter. In 3, 4 Jahren ist sowas ein automobiles Transistor-Radio, Modell nach Belieben skalierbar.
Im Prinzip gilt bei BEV wohl dasselbe wie beim Rechner: Immer das Beste und Teuerste das es grad gibt, weil es dann, wenn es hin ist/angeschrieben ist noch immer passabel funktioniert.
Geben halt die Budgets in aller Regel nicht her in den Hippenbuden. Mehr darüber in Bälde bei einer Statutenmäßigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 09:35:51 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
v4 hat geschrieben:
Aus eigenem Denkmodell: Mid-Fifties Budget bedeutet heute schon Kaffee am Weg von Wien nach Sbg., zumindest im Winter. In 3, 4 Jahren ist sowas ein automobiles Transistor-Radio, Modell nach Belieben skalierbar.


Du stellst es jetzt aber ein bissl so dar, als ob man in 3, 4 Jahren entlang derselben Route 10 mal stehen bleiben wird müssen. Dazu muss man aber schon glauben, man sei gscheiter als das mit dem Batteriemanagement verheiratete Navisystem und kann die Kiste behandeln wie einen Verbrenner mit einem sehr kleinen Tank.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 10:41:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Der Schön-nicht von Reh-No hat in der aktuellen AR nach einem vernünftigem Vehikel geklungen. Halbwegs schlank und ohne Leistungsexzess auf unaufgeregte Dienstbarkeit getrimmt.

https://www.renault.at/elektrofahrzeuge ... ctric.html

@V4:
Kurz gesagt und Schwarz gemalt, ja. Aber auch wenn die Nacht erst mal recht finster erscheint nach einem Sommertag für den Maschinenbau, gibt der Himmel mit seiner Sternenpracht doch einiges her. Jetzt heißts nicht unterkriegen lassen und strahlen. Die Morgendämmerung mag noch ein Stück weit weg sein, doch verheißt sie auch den Stromfüchsen maßvollen Umgang mit Resourcen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2023, 09:59:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Danke fürs Mitraten!
BMW i4 und ix3 wurden jetzt beim Fuhrparkmanagement zur Wahl eingereicht und man wird sehen, was herauskommt.

Mich macht von allen BEVs der MG Cyberster am neugierigsten.
Bei dem scheint sehr viel zu passen - komfortables Fahrwerk, grösser als die üblichen Roadster, aussen und innen(!) recht hübsch.
Und man muß nicht das unsägliche Pensirot nehmen, in dem er momentan überall zu sehen ist.

Bild

Irgendwie witzig: Während wir den armen Chinesen die ärgsten Augenkrebse schicken, kriegen wir jetzt von ihnen einen Roadster zurück, der schöner ist als alles, was Europa in den letzten Jahrzehnten auf diesem Gebiet zustandegebracht hat. Naja, fast alles.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2023, 10:35:02 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Wennst mich fragst, geht sich das viele Gebotene um das Geld ned aus. Irgendwas fischlt da, sonst wär ich auch schon mild nervös.


Abgesehen davon dass es völlig indiskutabel wär, den Chineserern ein Auto abzukaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2023, 10:11:47 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
ein roadster mit komfortablem fahrwerk?
das gilt sicher nicht für deinereiner!
ich finds lässig dass die schinesen das durchgezogen haben und nach den hässlichen suffs sowas nachreichen was plötzlich wieder zu den beiden buchstaben passt und sogar die ärgsten kritiker nach dem verkauf der marke etwas milder stimmen lässt.

die türlösung find ich vollgaga und das heck iss mir irgendwie etwas zu, keine ahnung was, aber gefällt nicht.

Dateianhang:
D1CA764F-D9EA-41B8-AA68-983707CDFE4E.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2023, 16:11:37 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Der Christbaum da hinten reicht jedenfalls dafür auch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de