hybrid hat geschrieben:
cenzi hat geschrieben:
wie der bob immer so schön sagt: scheißts euch nicht an. da gibts schon fast eine lösung...
Yep, ohne das man so ein Ding hat wird man sich nie drum bemühen auch damit fahren zu dürfen.
Also zerst kaufen, bauen whatever und dann legalize it. so schauts aus
Ja genau. Ich kenn drei Leute persönlich die das auch so gemacht haben.
1. Amazon mit V8 (letztes Jahr in Tulln).
2. Amazon Cabrio steht in Oberweiden.
3. 164 Umbau auf 162er Volvo. Hat es nie gegeben. Wurde gebaut mit zig 1000Euro Aufwand um dann in Schweden für ein Jahr angemeldet zu werden. Dann sollte er nach Österreich reimportiert und, hier angemeldet werden. Soweit der Plan und die Ausgaben. Als er wieder nach Österreich kam sagten die Behörden: Nein, nicht Typisierbar!!!
Nicht Typisierbar, dadurch Unverkäuflich und nur mit blauen Taferln zu fahren.
Ich möcht aber kein Gewerbe anmelden müssen um diese zu bekommen oder, ständig zu einem bekannten betteln gehen um mit meinem Auto fahren zu können. Ausserdem sind diese Fahrten(blaue Taferln) Probefahrt, Überstellungsfahrt aber, keine Ausfahrten am Wochenende. Möglicherweise einmal oder zweimal aber, im Sommer, jedes Wochenende? Frage wird sein wie lange schaut das Auge des Gestzes und die Neider in der Umgebung zu? Und dann, hama ein paar tausend Euro in der Garage stehen.
So schauts aus.
Beim cenzi ist das was anderes, der hat ja eine Firma und kann so auch glaubhaft erklären warum er eine Probefahrt unternimmt. Er hat wenigstens schon die "blauen".
Und ja, ich scheiß mich schon an.
Ich hab zu hart dafür gearbeitet als ich es mir von einem übereifrigen oder einfach nur korrekten Beamten mein Fahrzeug stilllegen lasse.