www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Redefreiheit??!!
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 12:06:21 
Offline
Donkel
Donkel
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2006, 01:18:14
Beiträge: 2952
Wohnort: Meillling
Ich suche Helfer die mit mir diese wunderbare Seite

http://nsm88.com/25points/25pointsgerman.html

noch mehr verunstalten als sie ohnehin ist. Die suchen nämlich Übersetzer um ihre beschissene Botschaft besser in die Welt zu jubeln, eine grottenschlechte und lächerliche Verhunzung wäre da garnicht hilfreich.

Deutschland verschlafe!


daha

_________________
Heute back ich, morgen brat ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind!
"Hauptsach' is daß die Madln gsunde Zähnt ham!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 13:56:54 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Da frage ich mich wie viel Liberalität eigentlich vertretbar ist. Und wo man doch eine Grenze ziehen muss.
Ich find solche Typen nicht nur wegen deren Aussagen an sich zum kotzen, sondern auch weil sie mich dazu zwingen das Prinzip der freien Meinung selbst in Frage zu stellen.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: I hate Illinois Nazis
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 15:50:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Ich glaube (hoffe), daß es die Redefreiheit ermöglicht, die ganze Hirnverbranntheit solcher abstrusen Ideen offen zutage treten zu lassen, sich öffentlich blamieren zu lassen und damit dazu beiträgt, daß sowas garnicht erst ernst genommen wird.
Ansonsten erfreu ich mich grad an der Assoziation mit Blues Brothers 1.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 16:00:54 
Offline
Donkel
Donkel
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2006, 01:18:14
Beiträge: 2952
Wohnort: Meillling
Ich überleg mir ernsthaft dem Typen zu schreiben daß ich ihm das in ordentliches Deitsch übertrag und ihm dann einen Schwachsinn andreh.

Wenn, dann würd ich auf Deutsch schreiben, weil ein rechter rechter kann kein englisch. Sg Herr XXX, ...
Auf Rückfrage dann englisch mit Fehlern (leicht), und dann falsche Vokablen einbringen, Sinn versuchen zu verändern, usw.

Ich find immmer mehr Gefallen dran.


daha

_________________
Heute back ich, morgen brat ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind!
"Hauptsach' is daß die Madln gsunde Zähnt ham!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 16:13:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ich kann mir nicht vorstellen was mir an der intellektuellen Auseinandersetzung mit unterbelichteten politischen Irrläufern gefallen könnte. Ich halte solche Leute für beratungsresistent, da is jede Müh' umsonst.
Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I hate Illinois Nazis
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 10:07:48 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 23:23:58
Beiträge: 236
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Ansonsten erfreu ich mich grad an der Assoziation mit Blues Brothers 1.

Auch etwas, das in dieser Form heute in Amerika nicht mehr möglich wäre! Mit Gedankenfreiheit bzw. der Freiheit, die Fundamental-Bushs und ihre Demokratur vielleicht zu kritisieren, isses dort schon lang vorbei. Dazu sind die Amis schon viel zuviel auf vorauseilenden Gehorsam dressiert. Sie sind ja bei allem etwas später dran, also stehen sie heute ungefähr dort, wo sich Deutschland im Jahr 1933 befunden hat. Spiel ihnen ihre blöde Hymne vor, und sie vergießen heiße Tränen und alles ist wieder gut.

Man sollt einmal die ganzen USA mit ihren Insel-KZs und ihrem mexikanischen Südwall und ihrem Braunen Weißen Haus tüchtig entnazifizieren, da wär dann in Washington, DC wieder recht viel Platz.

Das Beste an den Stars & Stripes sind sowieso die Stripes, weil die san rotweißrot. :P Den Rest kannst vergessen.

_________________
"Religion. Shit it." - Stephen Fry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 11:14:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Nick hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen was mir an der intellektuellen Auseinandersetzung mit unterbelichteten politischen Irrläufern gefallen könnte. Ich halte solche Leute für beratungsresistent, da is jede Müh' umsonst.
Nick


diese beratungsrestistenz läßt mich aber dann auch an der sinnhaftigkeit unbeschränkter redefreiheit zweifeln. :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 11:24:57 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 23:23:58
Beiträge: 236
Dschungeltier hat geschrieben:
diese beratungsrestistenz läßt mich aber dann auch an der sinnhaftigkeit unbeschränkter redefreiheit zweifeln. :idea:

Unbeschränkt und unkontrolliert sind zwei Paar Schuhe; es muß schon Regeln geben, damit nicht im Schutz der Redefreiheit die Rechte anderer verletzt werden. In Amerika kannst mitm Etiketterl "Freedom of Speech" jeden Schwachsinn reden, egal wie krank.

Wenn - rein theoretisch gesprochen! - einer unser Lokalmatadore (HJ, HC, Volkungsanwalt, Mölzer oä.) einen solchen Krampf in die Welt setzen (was sie natürlich nie nicht tun würden), kannst dir das Gschraa im Time Magazine anschauen, weil das ist ja ganz was anderes! Aber um die Nazis im eigenen Land kümmert sich dort keine Sau.

_________________
"Religion. Shit it." - Stephen Fry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 12:22:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
cybersdorf hat geschrieben:
Aber um die Nazis im eigenen Land kümmert sich dort keine Sau.


na das ist eh nix neues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 18:32:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
cybersdorf hat geschrieben:
Wenn - rein theoretisch gesprochen! - einer unser Lokalmatadore (HJ, HC, Volkungsanwalt, Mölzer oä.) einen solchen Krampf in die Welt setzen (was sie natürlich nie nicht tun würden), kannst dir das Gschraa im Time Magazine anschauen, weil das ist ja ganz was anderes! Aber um die Nazis im eigenen Land kümmert sich dort keine Sau.


Wenn in den USA ein Amtsträger in ähnlicher Funktion wie HJ (Gouverneur), HC(Parteichef), Volksanwalt, Mölzer(Abgeordneter) so einen Krampf in die Welt setzen würde, wär das Gschra im Time Magazine genauso garantiert, wenn nicht noch viel schlimmer.
Im Gegensatz zu Österreich wäre dann auch am nächsten Tag der Rücktritt fällig.
Bitte die Amis bei aller Kritik an der gegenwärtigen Administration nicht für blöd halten.

Und nicht so schnell mit der Forderung nach Beschränkungen der Redefreiheit bei der Hand sein, nur weil jemand was sagt, was einem nicht passt.
Blödsinn richtet sich von selbst, da muß keine Obrigkeit den Richter spielen.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 19:22:38 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 23:23:58
Beiträge: 236
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Wenn in den USA ein Amtsträger in ähnlicher Funktion wie HJ (Gouverneur), HC(Parteichef), Volksanwalt, Mölzer(Abgeordneter) so einen Krampf in die Welt setzen würde, wär das Gschra im Time Magazine genauso garantiert, wenn nicht noch viel schlimmer.

Bush? Rumsfeld? Cheney? Rice?
Wer schreit from sea to shining sea?

Zitat:
Im Gegensatz zu Österreich wäre dann auch am nächsten Tag der Rücktritt fällig.

*kicher*

Zitat:
Bitte die Amis bei aller Kritik an der gegenwärtigen Administration nicht für blöd halten.

Warum nicht? Schwer, mittlerweile noch was anderes zu tun. Auch wenn man dafür in den ClubMed nach Kuba kommen kann.

Zitat:
Und nicht so schnell mit der Forderung nach Beschränkungen der Redefreiheit bei der Hand sein, nur weil jemand was sagt, was einem nicht passt.

Und die Forderung steht... - wo?
Wenn jeder die Freiheit hat, dem andern die Freiheit abzusprechen, ist letztlich keiner frei.
Der Herr Nazi hat drüben die Freiheit, dem Rest der Welt die Existenzberechtigung abzusprechen, und nein, das find ich nicht in Ordnung.

Zitat:
Blödsinn richtet sich von selbst, da muß keine Obrigkeit den Richter spielen.

Ja. Außer wenn der - uU selbsternannte - Richter den Blödsinn macht; weil dann isses was anderes. Oder? - So ists aber momentan.

_________________
"Religion. Shit it." - Stephen Fry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 20:00:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
cybersdorf hat geschrieben:
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Wenn in den USA ein Amtsträger in ähnlicher Funktion wie HJ (Gouverneur), HC(Parteichef), Volksanwalt, Mölzer(Abgeordneter) so einen Krampf in die Welt setzen würde, wär das Gschra im Time Magazine genauso garantiert, wenn nicht noch viel schlimmer.

Bush? Rumsfeld? Cheney? Rice?
Wer schreit from sea to shining sea?


Sorry, ich dachte, mit "Krampf" sprechen wir vom Inhalt der Nazisite.

Zitat:
Zitat:
Bitte die Amis bei aller Kritik an der gegenwärtigen Administration nicht für blöd halten.

Warum nicht? Schwer, mittlerweile noch was anderes zu tun. Auch wenn man dafür in den ClubMed nach Kuba kommen kann..


Das halt ich für schwer übertrieben.

Zitat:
]
Zitat:
Blödsinn richtet sich von selbst, da muß keine Obrigkeit den Richter spielen.

Ja. Außer wenn der - uU selbsternannte - Richter den Blödsinn macht; weil dann isses was anderes. Oder? - So ists aber momentan.


Offen gestanden, check ich nicht, was damit gemeint ist.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 23:24:27 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 23:23:58
Beiträge: 236
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Sorry, ich dachte, mit "Krampf" sprechen wir vom Inhalt der Nazisite.

"Mein Krampf"? :)

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bitte die Amis bei aller Kritik an der gegenwärtigen Administration nicht für blöd halten.

Warum nicht? Schwer, mittlerweile noch was anderes zu tun. Auch wenn man dafür in den ClubMed nach Kuba kommen kann..


Das halt ich für schwer übertrieben.

Ein paar der Leute in orangen Pyjamas in Guantanamo werden das vorher auch für übertrieben gehalten haben.

Zitat:
Offen gestanden, check ich nicht, was damit gemeint ist.

Na wer ist die Weltpolizei - oder führt sich zumindest so auf?

Unsere Verbotsgesetze sind auch Einschränkungen der persönlichen Freiheiten, sollte man sie demnach abschaffen? - Damit tätst du einigen Typen bei uns einen großen Gefallen. Derzeit blüht dir zumindest theoretisch noch eine Strafe, wenn du braunen Gack daherredest. Stell dir vor, das dürfte man ungestraft. Wie klänge dann z.B. der Ortstafelstreit??

_________________
"Religion. Shit it." - Stephen Fry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 00:20:00 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Sorry, wenn ich Eure sicher sehr ernste und wichtige Debatte auf mein niedriges Niveau runterbreche. Dieser Satz aus den 25 Punkten gefält mir wirklich gut, ist mir also quasi aus der Seele gesprochen:

"Wir setzen der parlamentarischen Gewohnheit Verderbens der füllenden Pfosten bloß innen Übereinstimmung mit Beteiligtbetrachtungen und spezielles Interesse-ohne Hinweis zum Buchstaben oder zu den Fähigkeiten."

Ich mag Sätze, in denen Pfosten vorkommen.

Und, bitte: Verallgemeinerungen wie "Die Amis sind dumm" mag ich nicht. Wenns jemanden interessiert. Ich denke, das pauschaliert etwas. Ich kenne zumindest einen sehr intelligentern Amerikaner.

Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de