www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 01:41:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Le mans Classic
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 10:08:21 
Phorumspixler
Phorumspixler

Hab ich dir schon einmal gesagt, dass ich den 908 absolut entzückend find?

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 20.07.2010, 12:55:36 
HZK-Organist
HZK-Organist

Toll! Toll! Toll!
Gibts einen kurzen Bericht? Bitte!

BeitragVerfasst: 20.07.2010, 16:47:54 
Oberphorist
Oberphorist

Das beste an Klassikerveranstaltung was ich bis jetzt gesehn hab und mit dem Pferderl sind wir dreimal die Strecke abgfahren. Eine Runde 10km sehr lässig.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

BeitragVerfasst: 20.07.2010, 21:36:22 
Phorschephorist
Phorschephorist

Dateianhang:
P1110015_1.JPG
korrektur nur so, eine runde ca.13,5 km was heftig ist, sehr gefreut hab ich mich das ihr auch bei uns wart .

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 20.07.2010, 21:43:38 
Phorschephorist
Phorschephorist

Krümel hat geschrieben:
Toll! Toll! Toll!
Gibts einen kurzen Bericht? Bitte!

Bericht kurz
abnahme
anreise

BeitragVerfasst: 20.07.2010, 21:51:07 
Phorschephorist
Phorschephorist

Dateianhang:
DSC00066_1.JPG
Angekommen grosses Durcheinander doch wir sind sofort bei der Adminstrativen Abnahme wo alles klappt da wir neues Gewand gekauft haben, dann Technische Abnahme ein Aufkleber für den Hauptschalter fehlt wird sofort aufgeklebt , alles OK der Abnahme Aufkleber drauf fertig. Alles eigentlich unerwartet schnell erledigt. Dann zum Wohnmobil alles auspacken und dann zur Dusche. Bettenverteilung, ich schlafe über dem Führerhaus, Johannes in der Mitte auf den Sitzbänken und der Teamchef im hinteren Abteil, alles klar.
Willy Khausen ist auch schon da mit dem wunderschönen 908 Coupe.
Timbo und viele ander kommen vorbei der 908 Martini ist ein Publikums Magnet.
Jacky ist auch da.
Die Legende Herbert Linge ist auch bei uns, er fuhr damals diesen Wagen bei den Filmaufnahmen mit Jonathan Williams der auch da war und mit dem ich mich sehr gut verstand.
Sehr kompetent wurden wir von Armin Knüpfing un seinem Team betreut.
Am Abend wurde gegrillt das die Funken flogen.
Schlafen aufstehen Duschen es war sehr warm im Wohnmobil wie überhaupt das ganze Wochenende sehr hohe Temperaturen geherrscht haben. Frühstück Red Bull dann herumstreunen durch die diversen Fahrerlager, essen im Drivers Club nicht sehr berühmt und auch sehr heiss im Zelt, smalltalk und dann Vorbereitung zum Ersten Trainingslauf. Sehr geil, die langen Geraden mit voller Drehzahl unbeschreibliches Geräusch.

Wir hatten eine gute Startposition und ich fahre das erste Rennen Boxenstopp , Walter Näher ist unser Lolipopp man da kann nichts schiefgehen. Dann stehe ich mit Dick Attwood an der Boxenmauer und schauen unsern Partnern zu er fährt mit Vern Schuppan.
Beim fahren merkt man die Hitze nicht, auch keine Müdigkeit, wenn du aber ausgestiegen bist bekommst du auf einmal alles auf einmal gesamt aufgedrückt, dank Red Bull hats mir nichts ausgemacht.

Nach dem Rennen einpacken Wohnmobil klarmachen. Die Jungs bringen uns wieder nach Paris ins Hotel, und fahren dann wieder Richtung Österreich. Wir essen im Hotel Pizza und sehen uns das Endspiel der Fussball WM an, Holland gegen Uruquay, fades Spiel die Südamerikaner gewinnen verdient dann schlafen früh aufstehen um 9 Uhr 15 landen wir in Wien alles gut gegangen Gott sei Dank. Brigitte holt mich ab und ich bin wieder zu Hause und brauche einige Zeit um alles zu verarbeiten und mich zu erholen.

BeitragVerfasst: 21.07.2010, 08:32:45 
Oberphorist
Oberphorist

schöne fotos, macht lust auf diese veranstaltung!

hast auch eine von den 917 stk. P6612 mitgenommen? :P

Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 22.07.2010, 09:27:26 
HZK-Organist
HZK-Organist

@ottocars: Phielen Dank, liest sich ganz toll. Na, hoffentlich schaff ichs in zwei Jahren.

BeitragVerfasst: 22.07.2010, 13:17:14 
Oberphorist
Oberphorist

Kurzbericht:

Herr Kellison(der Wahlpifke :-)) holt mich vom Airport in Paris ab, auf gehts im Stau nach Lemans. Spätnachmittags Ankunft im Chateau de Bezonnais mit anschließender Franzmann Willkommensjause, Rotwein, Stanglbrot, Käse. Praktisch wenn man sich an ein französisches Team http://www.olympia-charger.com/ anhängt. Mit uns wohnen noch ein Schweizerteam mit einer 60er Cunningham Corvette, Mechaniker vom Olympiacharger, Australier,... eine illustre Runde von Motorheads.
Am Freitag ist es richtig entspannend die Rennstrecke ist noch nicht so stark von Zusehern geflutet und man kann gute Photos machen. Der Charger spult einige Runden Training ab. In der Nacht zerbröselts allerdings das Getriebe. Bis zum ersten Rennen wird das Ersatzgetriebe verbaut. Dummerweise zerbröselts das zweite Getriebe ebenfalls. Die Amiganer haben bei der Getriebeüberholung sicherheitshalber das gleiche Teil vergessen einzubauen, was beim ersten Getriebe kaputtging. Somit ists vorbei. Schade hätte das blade Hemigerät noch gern länger fahren gesehen.
Den ganzen Samstag, die Nacht als auch den Sonntag hatschen wir uns die Füße wund. Da helfen die Jeeps und Militärdodge die als Shuttlefahrzeuge zur Verfügung stehen auch nur bedingt. Die Rennatmosphäre in der Nacht ist einfach sensationell. Herrn Kellisons Kamera ist schon mit seinem Auge verwachsen :-). Zum Sehen gibts genug. Ottocars 908 wird einmal am Strick in die Box gezogen, mache mir schon sorgen, aber halb so schlimm er hatte nur zu viel Sprudel mit dem rechten Fuß in den Motor gepumpt und die Kiste ist leer :-). 7500 Oldtimer auf einige hundert Clubstände verteilt, abgesehen von den einigen hundert Rennfahrzeugen in sechs Fahrerlagern aufgeteilt, ein Village mit Musik und Rummel, Pressegespräche mit alterwürdigen Rennfahren, Auktionen und und und .... Das Alles kannst in den wenigen Tagen kaum sichten. Am Sonntag 16Uhr ist das Spektakel zu ende, wir sind nach drei Tagen Hitze schon ziemlich ausgelaugt und freuen uns schon aufs Barbecue am abend.
Am meisten beeindruckt hat mich "Autorennen fahren bei Nacht" die Streckenlänge und ein Howmet TX http://de.wikipedia.org/wiki/Howmet_TX

Fazit: jederzeit wieder

Bilder vom 1.Tag
http://picasaweb.google.com/tscheki/ClassicLeMans2010#
Diaschau
http://picasaweb.google.com/tscheki/Cla ... 1847139154

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

V8 Garage News

BeitragVerfasst: 22.07.2010, 13:44:14 
Oberphorist
Oberphorist

@ottocar

Bild

V8 Garage News

BeitragVerfasst: 22.07.2010, 14:50:12 
Oberphorist
Oberphorist

ich mag ja keine ferraris, aber der Breadvan 250 GT is goiiiil...

Bild

und der sm proto is auch supa:

Bild

ich glaub ich füll schon mal einen urlaubsantrag für 2012 aus! :shock:

Es gilt die Ungustlvermutung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]