www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:52:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 23:50:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Aus der Rubrik: Da würd ich mich nie reinsetzen, wenns mir der Verleiher nicht aufs Aug gedrückt hätt.

Diesmal: Nissan (ich glaub) Sentra heißt das. Der Opel Corsa TR auf amiganisch, bloß mit hoher Sitzposition. (Erinnert bei Benutzung an Seniorentoiletten, wers kennt :wink: ).
Ein wirklich schlechtes Auto, selbst unter Berücksichtigung mildernder Umstände. Grundiertes, unlackiertes Blech im Kofferraum und im Fußraum. Motor dröhnt, Automat schaltet um nix besser als der meines 24 Jahre alten Accord (und da mag ich die Schalterei schon nicht). Fahrwerk schafft es, zugleich schwammig zu sein und doch zu poltern. Die Sitze kann man grad so als amiarschkompatibel durchgehen lassen. Innen ein rezyklierter Clio mit dem härtesten und gröbsten Plastik, das je wo verbaut wurde: Scheuerstelle am linken Ellbogen. Unfassbare Schlampigkeiten in der Ergonomie: Sonnenblenden, die beim Runterklappen den Innenspiegel verdrehen, weil sie schlicht und einfach um 3 cm zu breit sind. Oder: Kofferraum von außen nur über Schlüssel sperrbar (kein Griff).

In meiner langen Leidensgeschichte als Mietwagenkutscher ein absoluter Tiefpunkt. Am Parkplatz musste ich mich jeweils aktiv daran erinnern, wie sie denn genau ausschaut, die schiache Sau.

Es braucht einen digitalen Pranger für die Verbrechen von Hertz & Co., und dieses Häusl is ein würdiger Grundstein dafür.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 23:59:58 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Wo bist denn? Gibts dort auch was schönes?

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 00:08:18 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
v4 hat geschrieben:
Kofferraum von außen nur über Schlüssel sperrbar (kein Griff).


da iss im innenraum iregendwo ein tasterl , genausobled wie bei saab !

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 00:32:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
das innenraumtasterl gips selbstverständlich, ich red ja von außen.
18h-bergwerkstage im norden von CA gabs, außerdem einen clutch slave cylinder für den ferdl um genau ein zehntel von ferdlistan und ein sehr nettes ausgedehntes frühstück mim cenzi etwa 50 meter hinterm ehemaligen arbeitsplatz von der pam undm mitch buchanan :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 08:21:59 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Dass der Kofferraum nur von innen und von aussen nur mit Schlüssel aufzumachen ist, ist aber glaub ich bei den meisten Japsebanern Standard, oder?

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 09:30:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
andythecandy hat geschrieben:
Dass der Kofferraum nur von innen und von aussen nur mit Schlüssel aufzumachen ist, ist aber glaub ich bei den meisten Japsebanern Standard, oder?



Nur zwischen ende der 80er bis etwa 2000 danach (und davor) wußtenas wieder besser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 12:43:57 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
So, da ghörts her: Wenn ich mich recht erinnere is das aber noch bei allen amiganischen Mietschlapfen so gwesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 12:44:52 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Bei mir noch bei keinem.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 12:46:40 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Dann hattest noch keine Impalas und keine Sebrings.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 12:49:16 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Natürlich nicht.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 02:16:35 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Wieder Amistan, wieder Nissan. Versa heißt es diesmal, so eine höhergelegte Fünftür-Kraxn. Im Prinzip dasselbe wie der LAX-Krapfen in hellblau, nur noch schlimmer. (Fotos kommen nach).
Hätte nicht gedacht, dass es im Jahr 12 nach Zwotausend noch Autos mit FensterKURBELN vorn gibt (Hertz und Nissan haben sie). Oder Autos mitohne Zentralverriegelung und mitohne Fernbedienung und - v. a. in Amerika - mitohne Tempomat.

Mir wärs ja grundsätzlich wurscht, wenn mich die schiache Sau nicht bei jedem Mal aussteigen spätestens beim manuellen Zusperren aber SOWAS VON elektrisieren würd! Alles schon probiert: Neue Schuhe gekauft, Tür mit Pullover in der Hand auf- und mit dem Schuh zumachen, bloß noch im Baumwoll-T-Shirt auf den Plastikstoffsitzen sitzen: Es FETZT mich. Jedes Mal wieder. Nach 800 mls und locker 50 Stromschlägen in der schiachen Sau hab ich mittlerweile einen echten Hass auf die Kiste.
Ist das erste Auto, in das ich nicht nur nicht einsteigen sondern dann vor allem nicht mehr aussteigen will.

Sonst noch schlecht: Dreistufen-Automatik, Sitzposition, hartes und dennoch unpräzises Fahrwerk, Gummiwurstlenkung, die nicht gradaus will, Geräusche von der rechten Antriebswelle bei 22.800 mls am Tacho.

Wenn jemand gern ein wirklich schlechtes Auto will: Das hier ist so eins.

Bis auf weiteres hat der Hertz bei mir Nissan-Verbot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 02:22:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6781
Wohnort: Garage
Frage:warum nimmst sowas überhaupst?

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 02:41:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Weil ich ein neugieriger Mensch bin.
Weil ich mit dem zufrieden bin, was mir das Bergwerk bucht.
Weil ich bislang der Meinung war, dass schlechte Autos ausgestorben sind.
Weil es für die paar Tage echt wurscht ist, eigentlich.
Weil Autos in dieser Preisklasse ohnehin höhepunktlos sind.
Weil ich die Welt für ein paar Tage gern aus der Perspektive einer, sagma, ältlichen Gelegenheitsfahrerin aus Costa Rica mit schwacher Sehleistung, 23 Enkeln daheim, erdrückender mortgage und unberechenbarem seelischen Eigenleben sehe. Hie und da vermeintlich am unteren Ende der Hierarchie zu stehen ist ganz lehrreich (wobei sich das in Amistan eh relativiert).

Das, was Nissan für solche Fälle gebaut hat ist trotzdem unter jeder Würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 04:04:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
Nicht fetzen beim aussteigen:
Zuerst Tür iwo am Metall angreifen, dann Fuß aufn Boden und aussteigen (Tür nicht auslassen dabei).
Sonst gefällts mir sehr gut wie du Erfahrungen sammelst. Möchte Bilder sehen!

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don't be gentle, it's a rental!
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 07:59:11 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Wenn Fetzerei zu erwarten ist: Irgendwo draufhaun wo's der Hand nicht wehtut aber dem Blech schon. Freut die Seele, maskiert den Fetzer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de