www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 22:30:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 17:48:43 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
is echt okay find ich

Bild

Der gstreckte Radstand tut ihm wirklich gut, vor allem genau aus dieser Perspektive. Die Heckleuchtenschlitze sind sehr sexy. Weniger prickelnd find ich die komisch verrutschten Tagfahrleuchtenblinkereinheiten über den vorderen Lufteinlässen und dass innen das silber lackierte Plastik gar so nach silber lackiertem Plastik ausschaut, vor allem weils so viel davon gibt. Aber dagegen gibts ja angeblich ein Alupaket. Und für das Navi in den Rundinstrumenten ghörns schlicht abgebusslt. Das is sooo James Bond Q car! :D Brutal wie knapp die ganze Fahrwerksmechanik hinten an den Bremsscheiben dranpickt. Außergewöhnlich freundlich hingegen das Gschau, diese völlige Freiheit von der Bösen-Blick-Mode macht draus eigentlich ein richtig sympathisches Auto.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 13:54:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
carrerer mit nix, naja, da is noch potential.
S in göb mit schwoaze raln und carbong innendrin, dann mag ichs. aber schlecht schlafen werd ich dann eh erst die die GTn daherkommen.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 14:13:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6431
Wohnort: Dibstry
ich find den neuchen Carerra auch sehr hybsch. Ein durch und durch stimmig designtes Wagerl mit dezenten Zitaten aus der Vergangenheit und schönen Proportionen. Einzig, dick ist er geworden, aber das war er seinem Hauptpublikum anscheinend schuldig. bzw.: Wie der Herr, so des Gscher.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 14:35:50 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
Elwood hat geschrieben:
Einzig, dick ist er geworden


Aber vergleichsweise immer noch recht kompakt, auch das halt ich ihm zu Gute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 14:50:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6431
Wohnort: Dibstry
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
Einzig, dick ist er geworden

Aber vergleichsweise immer noch recht kompakt, auch das halt ich ihm zu Gute.

Verglichen mit seiner Konkurenz eh. Ich mein generell.
Ich weiß, alle neuen Autos sind immer größer als ihre Vorgänger. Es stört mich auch bei allen Autos und deswegen wollt ichs auch beim Ur-Meter der Sportwagen nicht unerwähnt lassen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 20:57:13 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Wie alle anderen neuen Autos auch, hat der neue Carrera LED Lichter, natürlich auch hinten. Die Dinger entwickeln sehr vel Hitze (im Gegensatz zu Volkes Meinung). Um diese Hitze abzutransportieren, baut Porche kleine Ventilatoren in die Heckleuchten. Und damit die Hitze zu was positivem verwendet werden kann, wird sie durch kleine Schläuche zur Frontscheibe geblasen, dadurch wird diese schneller beschlagsfrei.
Sowas kann nur einem analfixierten Deutschen Mamaschläfer einfallen.
Irgendwie verleiden mir solche Wixereien ein im Grunde sicher gutes Auto.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 21:00:51 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
Du meinst, LED Rückleuchten entwickeln mehr Hitze als dasselbe in Glühbirne?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 23:04:02 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Jein. Mit LEDs wird viel mehr Licht gemacht, einfach weils geht. Und damits Dir die Netzhaut wegbrennt, Nachts an der Kreuzung.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 23:38:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2008, 12:54:17
Beiträge: 1025
Wohnort: AM
Bob hat geschrieben:
Sowas kann nur einem analfixierten Deutschen Mamaschläfer einfallen.

herbe selbstkritik. schlechten tag gehabt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
a van. barely alive. gentlemen, we can rebuild it. we have the technology. we can make it better than it was before.
better. stronger. faster.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 23:57:48 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Bob hat geschrieben:
Um diese Hitze abzutransportieren, baut Porche kleine Ventilatoren in die Heckleuchten. Und damit die Hitze zu was positivem verwendet werden kann, wird sie durch kleine Schläuche zur Frontscheibe geblasen, dadurch wird diese schneller beschlagsfrei.


Tschuldige Bob, noch einmal, ob ich das richtig verstanden hab: kleine Ventilatoren leiten heisse Luft aus den RÜCKlichtern über kleine Schläuche durchs halberte Auto, um dort die FRONTscheibe anzubalsen?

Und das in einem SPORTwagen???

Was soll der Sch***?

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 08:39:34 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
andythecandy hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Um diese Hitze abzutransportieren, baut Porche kleine Ventilatoren in die Heckleuchten. Und damit die Hitze zu was positivem verwendet werden kann, wird sie durch kleine Schläuche zur Frontscheibe geblasen, dadurch wird diese schneller beschlagsfrei.


Tschuldige Bob, noch einmal, ob ich das richtig verstanden hab: kleine Ventilatoren leiten heisse Luft aus den RÜCKlichtern über kleine Schläuche durchs halberte Auto, um dort die FRONTscheibe anzubalsen?

Und das in einem SPORTwagen???

Was soll der Sch***?


Genau so ist es, Andy. Was das in einem "Spochtwagen" zu suchen hat, ist mir allerdings auch schleierhaft. Moderne Autos sind voll mit solchen Wixereien, die im Prinzip nix Anderes können, als kaputt gehen. Audi hat, zum Beispiel, Auspufftöpfe aus Alu, gegossen, mit unzähligen Klappen, Ventilen und Stellmotoren, damit sich der Pumpendüsel ungefähr so anhört, wie sich Audikäufer das wünschen, und trotzdem alle Lärmvorschriften eingehalten werden. (Das haben die andern Premiums sicher auch, nur, das Audi-Trum hab ich mal in einer Werkstatt rumliegen sehen und hab die Tür nicht zu gekriegt.)

Mir is insofern wurscht, als ich sowieso nicht Zielgruppe bin, für sowas.

@ Phil o Dendron: Als Industriehure kann ich mir natürlich nicht leisten, dem Kunden ein Wadel-adjustment zu geben, um ihm zu erklären was angemessen ist und was nicht. Wenn der pORSCHe das will, konstruier ich ihm auch noch ein Ventilationssystem dazu, das mit den Hauptscheinwerfern die Heckscheibe auftaut.
Mein Einfluss auf den Markt beschränkt sich leider nur auf mein Konsumverhalten.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:06:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6431
Wohnort: Dibstry
Was ich durch die Arbeit bis jetzt so mitbekommen hab ist folgendes:
Die LEDs an sich geben keine Wärme ab und deswegen würden die Leuchten bei entsprechender Witterung binnen kürzester Zeit beschlagen, oder voll mit Schnee sein und dadurch nichtmehr zu erkennen sein. Um dem entgegen zu wirken baut man Heizelemente ein. Und anscheinend nutz man diese Heizelemente bei Porsche auch gleich fürs Scheiben entfrosten (was ich auch sehr, sehr schwachsinnig find in einem "Sportwagen").

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:35:46 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
Türlich geben LED's Wärme ab. Der Wirkungsgrad is halt je nachdem wo du nachliest irgendwo 3-5 mal so hoch wie bei Glühbirnen (aber jedenfalls geringer als der von Leuchstoffröhren). Mag schon sein, dass im Endeffekt dieselbe Abwärme rauskommt wie noch vor 20 Jahren, weil inzwischen einfach um ein vielfaches heller geleuchtet wird.

Was die Entfrostung angeht kann ich mir einfach nicht vorstellen dass von der Abwärme noch viel übrig bleiben soll, wenns einmal 3 Meter weit in dünnen Röhrdln quer durchs kalte Auto gschickt worden is.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 11:13:50 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Mir gefällt der 3-türige Panamera auch recht gut dafür, dass es nur eine der unzähligen Neuauflagen des 911 ist.

Audi verbaut im A6 auch LED-Scheinwerfer mit Kühlventilator. Zusätzlich haben die auch einen Dimmer, der beim Blinken die LEDs herunterregelt. So ein Scheinwerfer ist als Ersatzteil sicher recht billig zu haben.

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 991 Kurzschwanzler
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 11:29:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
me hat geschrieben:
Mir gefällt der 3-türige Panamera auch recht gut dafür, dass es nur eine der unzähligen Neuauflagen des 911 ist.

Audi verbaut im A6 auch LED-Scheinwerfer mit Kühlventilator. Zusätzlich haben die auch einen Dimmer, der beim Blinken die LEDs herunterregelt. So ein Scheinwerfer ist als Ersatzteil sicher recht billig zu haben.



Glaub mir es reicht eine LED Heckleuchte...
Soweit ich weiß darf keine LED ausgefallen sein, ansonsten musst Du sie tauschen. Oder zumindest das Innenleben wenn möglich.
Genauso wie 3.Bremsleuchten.

Aber das ist sicher in Verbindung mit der Ersparnis günstiger als eine herkömmliche Glühbirne.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de