www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 06:42:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Still a beauty
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 21:54:51 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Still a beauty
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 15:45:52 
Oberphorist
Oberphorist

IMHO:
Der Pininfarina und der Herr Photograph ham sich zwar sehr bemüht, aber es bleibt eine Biskotte. Zugegeben eine der schöneren, aber trotzdem.

BeitragVerfasst: 17.06.2012, 16:16:15 
Phorumspixler
Phorumspixler

Für meinen speziellen Bedarf die perfekte Alltagsrodl. Was gerade das Rollstuhlverladen angeht, gibts diesseits eines Windelbombers mit Schiebetüren immer noch nix besseres, im Gegenteil: Das Angebot wird diesbezüglich immer schlechter. Abgesehen davon seit 10 Jahren weitestgehend problemfrei, kompfortabel, relaxter V6 und bei Bedarf überraschend agil, wenn man sich von der Frontkratzerei keine Wunder à la Megane RS erwartet. Dabei aber auch nicht langsam: Ich erinnere mich gern auf das Aufeinandertreffen mitm C30 T5 die feuchtnasse Sieveringer Straße rauf oder das Hintnachfahren hinterm MX-5 den Passeier runter, jeweils mit motivierten Autorevue Redakteuren am Steuer. Ottocars hat sich hinter mir im GT3RS in der Buckligen auch einmal, Zitat: "gar nicht wirklich fadisiert". Wenn man's plagt geht einem noch am ehesten die Automatik am Zeiger, die's in Wahrheit einfach gern gmiatlich hat. Wär nicht nur wegen des Getriebes im Stadtbetrieb unerträglich versoffen, aber da verweigere ich Autofahren sowieso. Achillessehne, wie sich unlängst fast fatal bewahrheitet hätte, sind die schweineteuren Ersatzteile von Pininfarina. Wirtschaftlicher Totalschaden bei Fremdknaller hängt da wie ein Damoklesschwert über einem. Alles zusammen das automobile Äquivalent einer wunderbaren, unkapriziösen und auch im Alter noch höchst eleganten Ehefrau, der wohl nix besseres* nachfolgen wird, solang man sich nicht in das kleine Sportblondl ausm Fitnessstudio verschaut oder plötzlich eine mit einem breiten Kreuz braucht, die die Bierkistn, vulgo jede Woche ein Ikeakastl zhaus zahn soll. Aber das is ja das schöne an Autos, man kann sich das eine zusätzlich in die Garasch stellen, ohne dass es Zorres gibt und das andere bei Bedarf einfach ausborgen.

* Das müssert schon dem BB sein 525d mit ebensolchen Nichtrunflat-16ern sein. Leider gibts von dem Auto keine ansehnliche Coupéversion, schon gar nicht mitohne Mittelohrlehne.

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 17.06.2012, 21:00:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2012, 19:30:28 
Streber
Streber

schnapszahl!!!

BeitragVerfasst: 17.06.2012, 19:33:32 
Phorumspixler
Phorumspixler

:?:

Edith meint: Wegen der Ferschn? :lol:

BeitragVerfasst: 17.06.2012, 21:38:34 
Oberphorist
Oberphorist

WM: Du vergisst deine legendär späten Bremspunkte bergab gen Wolfsgraben :wink: .

BeitragVerfasst: 17.06.2012, 21:46:30 
Phorumspixler
Phorumspixler

Das war sensationell hirnlos, ja! Aber da kann das Auto nix dafür :lol:

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 15:07:45 
Streber
Streber

thema 2222!
bin e scho wieder ruhig!

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 19:38:09 
Phorumspixler
Phorumspixler

Asou! Guter Zufall, ha?

Weniger gut, dass ich's damit verschrien hab, woraufhin es mir heute laut gelbem Engel ansaugseitig irgendwas zerrissen hat. Knaller und kleines Wolkerl ohne Gstank beim Anstarten, seither drehzahlunabhängiges, konstantes Zischgeräusch. Verschwindet unter Last. Wie ein Spannungsriss, der sich bei ausreichend Unterdruck selbst abdichtet. Soweit ich das als Antischrauber halt versteh. Kein Leistungsverlust (abgesehen von dem, dens bei der Affenhitz immer gibt). Ich darf damit auf eigener Ax 50km in die Werkstatt fahren. Einspruch?

BeitragVerfasst: 21.06.2012, 15:57:07 
Phorumspixler
Phorumspixler

Wurbelkellengesäuseentlauchungsschuft oder so, hoffentlich haltbar zammpschistriert durch den freundlichen Pöschoinger ums Eck.

BeitragVerfasst: 28.06.2012, 23:15:53 
Phorumspixler
Phorumspixler

Elwood hat geschrieben:
es bleibt eine Biskotte. Zugegeben eine der schöneren, aber trotzdem.

Jetzt sag schon.

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 06:33:06 
Oberphorist
Oberphorist

Ich bin von der Agilität echt überrascht gewesen. Muss ich zugeben.
Ich hab mich zwar nicht so anstrengen müssen wie hinterm Rotzer am Nassen, aber ich könnt nicht behaupten dass ma fad worden wär. Vor allem die Beschleunigung hat mich erstaunt und erstaunt mich noch mehr seit dem ich auf http://www.autoplenum.at die Papierdaten von Löwe und Brezl verglichen hab. Auch das Fahrwerk hätt ich schlechter eingeschätzt. Keine Ahnung wie sich das Onboard angefühlt hätt, aber von Außen haben die Wank(elmütigen)bewegungen nicht schlimm ausgeschaut.
Was mich ein bissl irre gmacht hat am Anfang war das Auspuffgeräusch. Dieses *ffffffffffttsssssscccchhhh* bei hohen Drehzahlen hat mich nämlich kurz glauben lassen, dass bei mir irgendwo was undicht ist und der Turbo ins Freie bläst.

Also gut, der Biskotten Status wird ihm verdienter Weise aberkannt und er steigt auf in die Liga der Rennbaguettes (für ein Semmerl is er z'groß).

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 07:53:16 
Phorumspixler
Phorumspixler

:D

Also drin fühlt sich das so an, dass man bei Rechtskurven vom Gurt am Hals in Position ghalten wird. Und man möchert die vorderen Mischlöhs nach solchen Gschichten immer gern ein bissl vulkanisieren, oder was weiß ich was Reifen gern haben, weils halt so fürchterlich wimmern.

Der Auspuff macht mich auch narrisch. Is irgend ein Nachrüstteil, das ohne mein Wissen draufgezangelt wurde und schon seit Anfang an so tepp.at tönt. Wenn man mich Laien fragt, is der fürn 2 Liter dimensioniert, aber soweit ich das seh zbröselt der Endtopf jetzt nach 4 Jahren eh schon wieder.

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 08:07:19 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
..., aber soweit ich das seh zbröselt der Endtopf jetzt nach 4 Jahren eh schon wieder.

na dann wirds Zeit für mehr Pfau-sex-Saund!

BeitragVerfasst: 29.06.2012, 08:08:29 
Oberphorist
Oberphorist

Gfallt ma seit es ihn gibt...eines der schönsten Fahrzeuge der "Neuzeit" von den Froschfressern. Eh fast ein Larifaribaguette :lol:

:evil: Verglichen mit seinem Nachfolger ist das Zoupeh für mich das beste Beispiel wie man aus einem perfekten Baguette einen absolut schiachen Krapfen machen kann...

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]