www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 22:49:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 03:30:34 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
So jedenfalls die Frage, oder besser Feststellung vom Beifahrersitz im Zuge meiner längerwährenden, stirnrunzelnden Betrachtung dieser Konstruktion ...

Bild

... weil mir dieser Anblick und die darin enthaltene Autobahn etwas zu unspektakulär waren:

Bild

Nach einem gewählt einfühlsamen "Freilich!" meinerseits und dem Hinweis auf die sich daraus ergebende unheimliche Weg- und Zeitersparnis (frei erfunden), erfolgte schwupsdiwups die Belastungsprobe ...

Bild

... für Bauwerk und Beifahrersitz. Auf meine Gegenfrage, ob denn angesichts des entgegenkommenden Fahrzeugs die Tragfähigkeit wohl auch für 2 Autos reichen wird, wurde diese auch noch um eine spontane Knochendichtemessung mit dem beliebten Knöchelverfahren erweitert (es ist weithin bekannt, dass die Frauen in dieser Familie ihre Fingerknöchel alle direkt von Satan erhalten). Aber nachdem sowohl die eh schon lädierte rechte Schulter, der Beifahrersitz, als auch erstaunlicherweise das Brückenkehrendings mehr ausgehalten haben als vermutet, wars dann insgesamt doch keine so heiße Sache.

Bild

Eher kalt eigentlich, um es genau zu nehmen.

Bild

Spannend wurde es dann erst wieder, als der Routenvorschlag vom Navi sich eher als mühsam herausstellte ...

Bild

... und die nicht eingezeichnete, mit einem seltsam verblassten Fahrverbot beschilderte, also offenkundig richtige Alternative auch nicht unbedingt vertrauenerweckend wirkte.

Bild

Die anwesenden Lämmer schwiegen sich über die weitere Wegesgestaltung ebenfalls aus ...

Bild

... und wir (ich) waren (war) uns (mir) fürs Umdrehen zu stolz, also blieb nicht anderes übrig, als in den Tunnel reinzufahren:

Bild

Er war auch gar nicht lang! Nur so einen dreiviertel Kilometer. Und auch schön ausgeleuchtet, durch meine H7 Glühfadenlampen. Allfälligen Gegenverkehr ausweichen wäre sich angesichts der anderthalb Wagenbreiten auch gut ausgegangen. Aber wer wird denn schon so deppert sein? Insofern echt kein Grund für ein flaues Magengefühl. Wenigstens lagen auf der anderen Seite keine Steinchen im Weg:

Bild

Woher hätten die auch kommen sollen!

Bild

Aber irgendwie, nach weiterem Herumirren und dem vor dem Tunnel verweigerten Umdrehen, das nun hinter dem Tunnel, nach dem anschließenden, wirklich beschissenen Weg stattfand, fanden wir dann über einen immerhin etwas weniger beschissenen Weg doch noch in die ursprünglich angepeilte Ortschaft, mit diesem klingenden Namen:

Bild

Ja, das Corleone. Nicht dass hier auch nur ein einziger Meter Filmmaterial verbraucht wurde, oder irgendwelche Hinweise auf die darauf bezugnehmende, recht bekannte Trilogie zu finden wären. Insofern - hat sich ausgezahlt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 10:23:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
Grenzgenial! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 11:01:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Phein! Du dürftest ja mit dem Rotzer so einige km abspulen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 11:42:11 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
Ja, auf der Reise kamen in 15 Tagen 5.700km zusammen, hab mich da ein bissl verschätzt. Ohne Mucks, lediglich der schon vorher zart angekündigte Radlagerschaden rechts (vorne?) ist jetzt offensichtlich und eine Seitenschwellerleiste ghört wieder eingerenkt und wie gesagt, der 95er hat den Motor knistern lassen. Dafür bekam er gestern Abend vor der Heimreise nahe Rijeka auch einen Tank voll 100er. Heute heißts aber nur mehr waschen, Bakterie abklemmen, zudecken, Winterschlaf. Heuer keine Qual durch Eisdrift & Co, hat genug geleistet, jetzt darf er rasten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 13:28:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Sehr phein. Mein Smachtrekord liegt bei 2000km an einem Wochenende. Ich muss so einen Rotzer endlich mal ausprobieren. Möglicherweise kann er mein Bedürfnis nach irgendwas mit Ohnedach ja perfekt befriedigen. Spannend fände ich ja, wie sich der alte 700cc Turbo mit 82PS im Vergleich zum 1l Turbo mit 84PS im 451 fährt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 13:57:13 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
Im Frühjahr nach den Reparaturen kannst gern mal probieren, zB im Rahmen einer HNO. Meiner hat halt glaubhafte 16 Pferde mehr als Dein 451.


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Toto, it's called a motor race!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 14:27:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Ah, Chiptuning. Danke fürs Angebot. Darauf komme ich gerne zurück, wenn ich bis dahin nicht schon irgendwas Unnötiges gekauft habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 14:31:01 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
Vom Vorbesitzer. Funktioniert gut, deshalb greif ichs auch nicht an. Die Smart Steuergeräte sollen nämlich so empfindlich sein, dass man sie auch mit dem Zurückversetzen in den Originalzustand schießen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Toto, it's called a motor race!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 06:29:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6431
Wohnort: Dibstry
Haha, sehr leiwand!
Wobei "Belastungsprobe" imho ein zu großes Wort für eine Befahrung mit dem Schmacht ist. Jeder patschert landende Schmetterling bringt mehr Unruhe ins Bauwerk. :P

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 09:04:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Da bekommt man Gusto, danke für die Bilder.

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 22:29:59 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 804
Der Wankelmütige hat geschrieben:
So jedenfalls die Frage, oder besser Feststellung vom Beifahrersitz im Zuge meiner längerwährenden, stirnrunzelnden Betrachtung dieser Konstruktion ...

Bild

zeig ihr einfach Galoppin Gertie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de