www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slowenien im Dampf
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 10:13:23 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Hat sich schon bei der sonst unspektakulären Anreise recht ansehnlich dargestellt ...

Bild

... aber dass ich mich bei der Umfahrung des Jahrhundertstaus am Heimweg so massiv verkoffert hab, war vor Kobarid zumindest optisch ein wirklicher Glücksgriff. Die komplette 102er ist zudem fahrerisch, wenn auch stellenweise sehr eng, überhaupt schlicht sensationell. Auf ein Herbstwochenende dort freu ich mich jetzt schon.

Den Predel um 21:45 im Starkregen lass ich nächstes Mal allerdings aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slowenien im Dampf
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 12:51:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Das Socatal und die Gegend um Kobarid, Tolmin, kenn ich wie meine Westentasche. Das ist ein Traum, die Straßen, die Berge, der Fluss.

Zum Verständnis
https://www.google.at/search?q=kozjak+s ... soca+river

Bin in der ersten Juliwoche wieder dort.

Bild

Im Pool vom Kozjak Wasserfall geh ich mit den Jungs immer schwimmen.

@wankelmütiger Bist du auch über den Predilpass gebrettert? Auf der Itakaseite ist es nämlich auch sehr scenic!

Look

Bild

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slowenien im Dampf
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 12:54:10 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Steht ganz klein da. :wink: Um 2145 war der Predil leider finster und sehr nass. Gut, dass ich bei Reifen ungern spare.

Die Farb von dem Bacherl is irr! Ob mich da einmal wer mitnimmt, wenns ruhig dahinrinnt? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slowenien im Dampf
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 13:04:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
ganz großes Kino
Neid
ich mußte mit einem Amg c 63 vorlieb nehmen, war lustig bis der sehr starke Regen kam. Kurven heizen mit einem schweren Wagen ist nicht mein Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slowenien im Dampf
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 13:14:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Sch...., das Kleingedruckte les ich nie :lol:

Sollt ich mir angwöhnen :lol:

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. In dem Fluß gibt's auch paar ruhige Stellen, zB bei Tolmin wird er langsam und breit.

Bild

Wenn es längere Zeit nicht geregnet hat ist der Fluss klar und grün, wenns in den Bergen regnet wird er wie Milch, das ist der Kalk den es aus dem Stein in den Bergen wäscht.

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slowenien im Dampf
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 14:02:32 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Danke fürn Tip, wär echt schön sowas zum machen. Also rinnt da drin quasi Ouzo? Oder wie sagen die Slowenen dazu? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slowenien im Dampf
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 06:47:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Danke lieber Wankelmütigeer fürs Verfahren und kundtun, weil damit haben ich und alle anderen von diesem wunderbaren Flecken mit Flusstal und Wasserfall erfahren. :D

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de