www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emmzwei
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 21:02:51 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ich bin nicht oft wegen eines Autos neidig. Aber so ein M2 weckt bei mir durchaus Begehrlichkeiten. Hab dem Besitzer (Cristiano Ronaldo-Verschnitt, das mein ich als Kompliment) gratuliert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, wieder Rudolfscrime.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 23:08:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Fährt sicher lustig, aber die Proportionen finde ich da irgendwie komisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 23:14:14 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Wiki sagt übrigens 20cm länger und 7cm breiter als ein E46 M3. Gwicht möcht ich gar nicht wissen. Sicher +200.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 21:24:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Er ist echt nicht schirch. Vorallem durch deine Linsen betrachtet.
Auf der Automesse hat er mir trotzdem nur Argwohn ob seiner Beleibtheit bei geringem Nutzraum entlockt. Seit aber ein gewisser jemand in der besten Autozeitschrift der Welt so euphorisch darüber geschrieben hat, wie weit er selbst ohne elektronischem Sicherheitsnetz davon entfernt war in seiner Lieblingskurve abzufliegen, sprießen zarte Pflänzchen der Begehrlichkeit in mir.
Die Beifahrt heute in einem HKS-Zwangsbeatmeten GT86 mit richtigem Fahrwerk und richtigen Bremsen hat mich allerdings wieder daran erinnert wie wichtig Gewicht ist. Bzw. dessen Abwesenheit.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 12:10:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
der rote links wäre mein Fall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 12:45:12 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
viewtopic.php?f=5&t=18063

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 13:38:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Dank je wel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 10:16:53 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Hybsches Auto, hybsche Farbe, hybsch viel Leistung.

Gefällt.

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 12:57:55 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 23:55:40
Beiträge: 112
Wohnort: Vienna
Eh lieb. Aber zwangsbeatmet. Das kann irgendwie nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 14:30:51 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Mir wärs mit einer S-Version vom letzten 3 Liter Sauger und unter 1300 Kilo auch lieber. 100 Kilo wären da schon einmal locker im Motor drin*. Hat nicht eine Weißwurscht Anfang des 21. Jahrhunderts gesagt, es sei leichter, ein Auto mit 1000 PS zu bauen, als eines mit 1000 Kilo? Dann sinds offensichtlich faul, die Weißwürscht.

* Übrigens: Der 2,5 Liter Turbo-Vierzylinder im "718" Boxster wiegt um 60 Kilo mehr als der 3,4 Liter Saug-Sechszylinder im Vor-Facelift.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 15:36:10 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 23:55:40
Beiträge: 112
Wohnort: Vienna
Ich bin ganz bei dir, wm. Da der CSL-Sauger drinnen, dann würd' ich niederknien... Aber so: Gedenksekunde (ja, selbst probiert), bei Nässe z'viel überschüssige Kraft – da geht was total in die falsche Richtung.
Und wie du richtig sagst: dem Gay-ster haben's jetzt echt die Seele geraubt. Schnauft wie ein Käfer auf Anabolika, kein Vergleich zu einem Subaru. Bin schon gespannt, ob sich die netten Hersteller wieder besinnen, wenn der WLTP-Zyklus eingeführt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 16:13:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ich freu mich ja auf meinen neuen Motor für den Cuda. Mal ordentlich Hubraum !

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 21:52:37 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Seh ich auch so (Cuda).

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 06:49:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Hat nicht eine Weißwurscht Anfang des 21. Jahrhunderts gesagt, es sei leichter, ein Auto mit 1000 PS zu bauen, als eines mit 1000 Kilo? Dann sinds offensichtlich faul, die Weißwürscht.

* Übrigens: Der 2,5 Liter Turbo-Vierzylinder im "718" Boxster wiegt um 60 Kilo mehr als der 3,4 Liter Saug-Sechszylinder im Vor-Facelift.

Weißwürscht sind auch nur Opfer einer Gesellschaft die lieber beim Fett-Inn einzahlt und prolopumpen geht, als ein paar Wochen Askese zu betreiben und so das eigene Leistungsgewicht aufbessert.
Die Fönung des Käfers geht genau in diese Richtung, schockiert mich allerdings ein bissl mehr als der Döner, weil ich den Orsches doch eher eine ausgeklügeltere Lösung zugetraut hätte.

the stig hat geschrieben:
Schnauft wie ein Käfer auf Anabolika, kein Vergleich zu einem Subaru. Bin schon gespannt, ob sich die netten Hersteller wieder besinnen, wenn der WLTP-Zyklus eingeführt wird.

Das versteh ich nämlich am allerwenigsten. Warum muss der so beschissen Klingen? Wer bitte will, dass sein Gayman nach Käfer tönt? Mir ist klar, dass das lustige Subarugeblubber nur eine Notlösung ist um den Lader früher anzuschubsen. Deshalb hätte ich erwartet, dass die Coxters mehr so klingen wie die richtig orgen japanischen Twinscroll Brezln, nämlich nach nix. Aber so wie jetzt, ist das eine echt Niederlage!

Auf die Gschicht mit dem WLTP-Zyklus bin ich auch echt schon gespannt, vor allem, da es mir als Neuwagenverweigerer relativ wurscht sein kann. Im - für mich - schlimmsten Fall ziehen die Gebrauchtwagenpreise an. Dann werd ich wohl noch schnell wo zuschlagen müssen bevors utopisch wird.

@Nick:
Es ist wichtig sich sein automobiles Rückzugsgebiet vor der gegenwärtigen Blödidelei zu schaffen. Von dem her wünsche ich viel Erfolg und noch mehr Freude damit! 8)

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emmzwei
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 08:35:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ich bin ja kein grundsätzlicher Fortschrittsverweigerer. Mein relativ rezenter Daily Driver macht eigentlich alles was er soll - unaufgeregt, bequem und sparsam. Ich würde mir auch unter den Neuwagen die Spaß machen jedes Jahr ein paar finden die ich gerne hätte. Allein, dafür müsste ich finanziell in einer anderen Liga spielen. Das zeichnet sich bedauerlicher Weise nicht ab.

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de