Der Wankelmütige hat geschrieben:
Hat nicht eine Weißwurscht Anfang des 21. Jahrhunderts gesagt, es sei leichter, ein Auto mit 1000 PS zu bauen, als eines mit 1000 Kilo? Dann sinds offensichtlich faul, die Weißwürscht.
* Übrigens: Der 2,5 Liter Turbo-Vierzylinder im "718" Boxster wiegt um 60 Kilo mehr als der 3,4 Liter Saug-Sechszylinder im Vor-Facelift.
Weißwürscht sind auch nur Opfer einer Gesellschaft die lieber beim Fett-Inn einzahlt und prolopumpen geht, als ein paar Wochen Askese zu betreiben und so das eigene Leistungsgewicht aufbessert.
Die Fönung des Käfers geht genau in diese Richtung, schockiert mich allerdings ein bissl mehr als der Döner, weil ich den Orsches doch eher eine ausgeklügeltere Lösung zugetraut hätte.
the stig hat geschrieben:
Schnauft wie ein Käfer auf Anabolika, kein Vergleich zu einem Subaru. Bin schon gespannt, ob sich die netten Hersteller wieder besinnen, wenn der WLTP-Zyklus eingeführt wird.
Das versteh ich nämlich am allerwenigsten. Warum muss der so beschissen Klingen? Wer bitte will, dass sein Gayman nach Käfer tönt? Mir ist klar, dass das lustige Subarugeblubber nur eine Notlösung ist um den Lader früher anzuschubsen. Deshalb hätte ich erwartet, dass die Coxters mehr
so klingen wie die richtig orgen japanischen Twinscroll Brezln, nämlich nach nix. Aber so wie jetzt, ist das eine echt Niederlage!
Auf die Gschicht mit dem WLTP-Zyklus bin ich auch echt schon gespannt, vor allem, da es mir als Neuwagenverweigerer relativ wurscht sein kann. Im - für mich - schlimmsten Fall ziehen die Gebrauchtwagenpreise an. Dann werd ich wohl noch schnell wo zuschlagen müssen bevors utopisch wird.
@Nick:
Es ist wichtig sich sein automobiles Rückzugsgebiet vor der gegenwärtigen Blödidelei zu schaffen. Von dem her wünsche ich viel Erfolg und noch mehr Freude damit!