www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:59:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Kreuz mit dem Kreuz
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 12:41:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Man kann das mit diesem Kreuz auch entspannter sehen:

Bild

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kreuz mit dem Kreuz
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 17:23:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Nick hat geschrieben:
Man kann das mit diesem Kreuz auch entspannter sehen:

Bild

Nick


und du glaubst, die haben die BW im sinn? :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 21:26:27 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ich mein, in einem Land, in dem die Kieberer jedes Jahr einen Neger totschlagen dürfen, reißt mir so eine verbogene Kühlerfigur wirklich nix raus.

Scheißts Euch nicht an.

Euer Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 10:46:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
Ich mein, in einem Land, in dem die Kieberer jedes Jahr einen Neger totschlagen dürfen, reißt mir so eine verbogene Kühlerfigur wirklich nix raus.

Scheißts Euch nicht an.

Euer Bob


mir reißts schon was aus, weil das im "kleinen" genau das ist, was dann im mittleren die kieberer "neger" totschlagen läßt. statt dass sie auf ihren hydranten säßen. vom großen sind wir dann hoffentlich doch noch weit weg. ist aber bei so achselzuckender mentalität nicht so sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 16:13:02 
Offline
Donkel
Donkel
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2006, 01:18:14
Beiträge: 2952
Wohnort: Meillling
Es is wie immer nix s/w.

Manche stehen drauf weil sie wirklich Medivisten-Fetischisten sind, manche machens weil sie einfach ein bissl provozieren wollen sich aber nicht trauen mit einem richtigen Kreuz zu kommen (oder sie es gesetzlich nicht dürfen, von wegen Verherrlichung), viele haben null Ahnung und es interessiert sie auch nicht, is so lang zruck, kenn i ned, brauch i ned, interessiert mi ned.
Denen wirst du auch nicht mit dem Fingerzeig und dem Zaunlatte beikommen. Wenn sie in dem Alter sind, wissens eh scho alles, da helfen keine Belehrungen.

Und mein Gott, solang sie es absichtlich verwenden, sind sie sich zumindest der Sensibilität bewußt.

@Eggenburg: Da kommt bei mir wieder die Überlegung: Wenn ich viiiel Geld hätte und viiiel Zeit, tät ich das ganze aufkaufen und dann einstampfen. Öffentlich. Weil, BRAUCHEN tut das neamd.


daha

_________________
Heute back ich, morgen brat ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind!
"Hauptsach' is daß die Madln gsunde Zähnt ham!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kreuzeln
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 12:28:26 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
also bitte, das auf dem gelben mercedes ist KEIN malteserkreuz:
Bild
sondern eher ein eisernes kreuz und das ist doch leicht anrüchig:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 14:16:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 21:44:47
Beiträge: 2444
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien
eisernes kreuz? mmmmhhhh, bin ich nicht so ganz der meinung, vor 800 jahren haben die hospitaler auch schon so ein Kreuz herumgekarrt:

Bild
Bild
und bei kreuzen gab es schon viele variationen, da mag ich jetzt keine konkreten aussagen machen, was das jetzt ist oder auch nicht - gibts hier einen heraldiker in der Runde?
Bild

http://www2.prestel.co.uk/church/oosj/cross.htm

prost!

Bild

Zitat:
mir reißts schon was aus, weil das im "kleinen" genau das ist, was dann im mittleren die kieberer "neger" totschlagen läßt. statt dass sie auf ihren hydranten säßen. vom großen sind wir dann hoffentlich doch noch weit weg. ist aber bei so achselzuckender mentalität nicht so sicher.


kann man diese theorie jetzt eigentlich auch auf autobahnbenutzer und kirchensteuerzahler ausweiten? läßt das mitarbeiter der asfinag oder kirchensteuereintreiber zu negertotschlägern werden??

(Achtung! In diesen Zeilen ist ein wenig Ironie versteckt, falls gefunden bitte behalten und nicht zurückgeben, ich brauchs eh nicht mehr...)

_________________
Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 14:35:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
na gut, böses können wir überall ausmachen, aber zwanghaft banales auch.
dann wird auch aus dem hakenkreuz ein swastika, ein glückssymbol ect.
so ist ein kreuz natürlich ein kreuz und bedeutet gar nix mehr. und alle die diese kreuze verwenden tun dies ganz unschuldig aus dekorativen gründen. so wie aus rein dekorativen gründen die gleichen, die rückspiegel und rückleuchten ect in derartiger kreuzform auf ihren eisen draufhaben, einen helm aufhaben, der irgendwie dem alten wehrmachtshelm ähnelt. alles rein dekorativ, also was scheiß ich mich an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:00:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 21:44:47
Beiträge: 2444
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien
versteh mich bitte nicht falsch, es ist schon gut so, daß man sich gedanken darüber macht und sich anscheisst! aber ich würde nicht bei allem schwarzmalen, und den 38er gedanken dahinter ausmachen - nur weil ein strich beim kreuz ein bissi in die andere richtung gebogen ist! sind deswegen oberlippenbartträger alles verkappte adolfs? sind autofahrer mit Cragar SS besohlung böse menschen? scheiss dich jetzt nicht an, lieber bob... :roll:

böses im menschen das andern böses zufügt, hat wohl eher weniger mit solcher symbolik zu tun, als mit einem kranken verständniss über das leben im allgemeinen...

Bild
Bild

_________________
Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 16:44:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Zitat:
böses im menschen das andern böses zufügt, hat wohl eher weniger mit solcher symbolik zu tun, als mit einem kranken verständniss über das leben im allgemeinen...


sehr gut gesagt, aber unter dieser symbolik wird dann halt zusammengerufen und losgeschlagen. symbole per se sind immer wertneutral, aber sie werden gebraucht und mißbraucht. und sie können dann bei emotionell wenig stabilen personen gefährlich werden, mir werden nur schlaganfälle(wenn ich mich zuviel aufreg) und bob nur hydranten gefährlich.
will sagen, wenn mich einer mit einem einschlägigen symbol begrüßt, erregt das bei mir nur abscheu, es gibt aber genug, die sich davon angezogen fühlen und deshalb: wehret den blödheiten, aber ich scheiß mich eh nicht an.
überigens: den hinweis auf die asfinag kapier i ned


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de