www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 13:26:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärgerlich
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:46:11 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich hatte am Samstag die unheimliche "Freude", mich auf der Autobahn in der Nähe eines neuen S 350 aufzuhalten. "Freude" deshalb, weil der Fahrer offensichtlich diesen saublöden Abstandshalteassistenten eingeschalten hatte, denn so nervtötend habe ich noch selten jemanden auf der Autobahn fahren gesehen. Wer es noch nicht miterlebt hat, kann sich nicht vorstellen, wie blöd das ist, wenn ein Auto sich ständig und penetrant nach der Geschwindigkeit des jeweils ewig weit voraus fahrenden Autos richtet. Und dabei noch um vielleicht 10 km/h schneller als fast alle anderen eingestellt ist und der Fahrer nicht kapiert (weil für's Denken ist ja jetzt das Auto da), dass er schon sehr viel früher als gewöhnlich umspuren muss, wenn er auch noch vorne kommen will. Und wenn ers dann macht, das Auto äußerst gemächlich Fahrt aufnimmt. Na jedenfalls war der Spuk nach 10 Minuten und schätzungsweise 5 mal hin und her überholen endlich vorbei, 3 freien Fahrspuren sei's gedankt. Das kann aber jemandem wie mir, der versucht (und dems auch meistens gelingt) hunderte km nur mit Tempomat zurückzulegen und dabei niemandem im Weg herum zu fahren, fürchterlich auf die Socken gehen.

Dabei fällt mir schon länger auf, das Benzfahrer bevorzugt keinen Tau haben, wie man einen Tempomaten bedient oder sonst einigermaßen dieselbe Geschwindigkeit hält.

LG - Der Wankelmütige

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]