www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:44:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 17:00:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
... frag ich mich jetzt immer, ob der dékaté da irgendwie seine finger im spiel hat!
Dateianhang:
filmdreh nwg.jpg

war schon ende juni...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 17:09:02 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
soko donau

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 17:20:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
genau.
war das blech eine leihgabe von dir, oder weißt du's, weil sie bei dir um derlei zeug nachgefragt haben?

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 17:22:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Ja genau! HIHI, des denk ich mir auch immer wieder, oder wenn ich irgend einen Film aus Österreich seh denk i ma des! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 18:53:28 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
turnustaunier hat geschrieben:
genau.
war das blech eine leihgabe von dir, oder weißt du's, weil sie bei dir um derlei zeug nachgefragt haben?


der popl und der E sind aus dem fundus vom requisiteur.
der popl spielt da schon seit ewigkeiten mit und iss sicher der teuerste däh-rekord aller zeiten.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 19:00:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
aha...glaubt man gar nicht...ranzt ja doch schon ein bißl, wie ma hier so schön sagt...

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 19:28:48 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
jaja etwas ranz hat der bolide schon angesetzt , aber so sinds meistens die automobilen "serienhelden" .
wenn ich denk was die stockingervaritant für ein häusl war...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 21:16:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:13:01
Beiträge: 1159
Wohnort: beim Bisamberg
Ja genau,in Stocki sein Variant,kann mich nuch genau erinnern!
Mit der der Kurbel am Lenkradl :mrgreen:

_________________
"Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." Oscar Wilde
Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer,der einen Parkplatz gefunden hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 01:29:31 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
...und dem glasdach das ma ihm reingschnittn habn weils der kameramann so wollt...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 15:13:37 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
heut wars wieder soweit...
Dateianhang:
DSCF2528.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 01:27:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
an andrer stelle hier im phorum wurde vor langer zeit über soko donau als serie mit nur mäßiger begeisterung gesprochen - ich muss sagen, meine erwartungen waren auch ausgesprochen niedrig, aber ich wurde sehr positiv überrascht letzten herbst, als ich mich probehalber mal an eine folge wagte; und bin dann doch - und das als völliger sonst-keinerlei-serienschauer - einigermaßen reingekippt. allerdings nur in die alten bis mittelalten folgen. ohne siegl und seberg hat's bei weitem nicht den schmäh, bzw halt ich die nachfolgenden partner an jürgens' seite nur schwer bis gar nicht aus.
aber die stories sind gut, der unterhaltsame mitrate-effekt stellt sich ein, die meisten schauspieler spielen auch passabel bis erstaunlich gut - da stört mich nur, dass es aus einem nebendarsteller-pool vonam dutzend gsichter leider etwas zu oft dieselben sind.
aber sobald ich mal diese innerliche hürde genommen hatte, die 2 hauptprotagonisten in ihrer unendlichen coolness mit ihren sonnenbrillen einfach zu akzeptieren, war der weg frei für ein paar stunden guter krimi-unterhaltung.
als weanakind schmunzelt man dann noch über all die drehorte und sonstigen wien-bezüge... als rekorD-fahrer schmunzelt man über die scheinbar unbegrenzte einsetzbarkeit von dem übertrieben rausgeputzten goldhäfen... als phorist aber lacht man richtig auf, wenn so ein militärgrünes z3-coupé stattm bayernemblem ein schwarzgelbes punkterl sehr prominent sichtbar am grill prangen hat.

die tilgung sämtlicher firmen- und markennamen aus so einem filmwerk dürft ja a eigene wissenschaft sein. "lustig" natürlich sind da banken, tankstellen, supermärkte. da wird man kreativ: "StadtBank", "KaufMarkt" u.dgl. ...hihi.
die genauen grenzen sind mir hier aber unklar, denn die markenembleme aller vorkommenden autos sind meistens sehr wohl zu erkennen. in einer szene wird seberg konkret nach seinem auto gefragt, er nennt es einen "altgoldenen oldtimer". (ähm, genau.)
natürlich frag ich mich dann zB: war das z3-frontemblem nur deshalb zugepappt, weil das logo bei dieser einstellung tatsächlich sehr zentral (und unbewegt) sichtbar - und somit zu sehr werbeverdächtig - gewesen wäre?

irgendwie schätze ich das jedenfalls sehr, solche formate erst mit reichlich verzögerung zu entdecken. es hat etwas äußerst entspannendes.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 10:21:55 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
das zoupe plemplem iss schwarz/gelb wie das disastercars logo, und dass seits den flitzer in grün und die bude gibt.
hams zu beginn immer wieder vergessen abzudecken als disastercars noch in den kinderschuhen steckte.
mittlerweile fixlns schnell was drüber wenn eins auf der bildfläche auftaucht.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de