|
Ich lehn mich noch viel weiter aus dem Fenster, allerdings aus dem anderen.
Einerseits bin ich deiner Meinung, dass niemand das Recht hat, die Notsituation eines anderen auszunutzen. Und, dass es jede Menge Scharlatanerie und Ausnutzerei gibt, ist glaub ich Fakt.
Andererseits, in unserem Universum ist eben nicht alles wissenschaftlich belegbar, und das ist auch gut so. Weiters: Blenden hilft nicht, aber wer sich blenden lässt, will meinem Verständnis nach auch geblendet werden. Wir tragen alle die volle Verantwortung für alles, was uns im Leben zustösst. Alles, was uns trifft, BE-trifft uns auch. Wer sein Heil darin sucht, einem Guru, Heiler, Politiker oder Papst blind hinterherzulaufen, hat leider nichts verstanden und eine weitere Runde gut.
Wenn allerdings einerseits das Vertrauen auf der Seite des Betroffenen da ist, dass das was passiert (z.B. eine Krankheit) völlig in Ordnung ist, weil sie etwas über mich aussagt, und andererseits ein begabter Mensch, der ehrlich versucht, eine Änderung einzuleiten (die ja in Wirklichkeit nur der Betroffene selbst bewirken kann), dann kann sich viel bewegen. Viel mehr, als sich die Wissenschaft eingestehen mag.
_________________ Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.
|