www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 01:52:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 12:52:20 
Phorumspixler
Phorumspixler

Falsch. Mit einem 1" breiten Ring wandert die Felgenmitte um 1/2" nach außen, entsprechend wird die ET auch um 1/2" geringer (vorn 5Jx15 ET 24 -> 6Jx15 ET12, hinten 6Jx15 ET -20 -> 7J ET -22). Gesamtspur wird um 1" breiter.

wikipedia hat geschrieben:
Mit der Einpresstiefe (auch abgekürzt ET) – bei manchen Radherstellern auch „IS“ oder „Offset“ – eines Kraftfahrzeugrades wird der Abstand zwischen Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche des Radflansches bezeichnet.

Was sich nicht ändert ist der Platz der zum Federbein bleibt. Was sich schon ändert ist der Platz, der im Radkasten bleibt (unbedenklich) und der Lenkrollradius (da hab ich Sorge) und die Belastung am tendentiell unterdimensionierten Radträger.

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 19.08.2015, 12:58:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 12:57:40 
Oberphorist
Oberphorist

die radln sind aber immer noch so am auto wie vorher...nur die angschweissten dinger stehen halt noch weg.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 12:58:32 
Moderat
Moderat

Aha.

Ich wär ja immer noch für die Corvette-Lösung.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 13:07:36 
Phorumspixler
Phorumspixler

Carlos Eins hat geschrieben:
die radln sind aber immer noch so am auto wie vorher...nur die angschweissten dinger stehen halt noch weg.

Ja und damit ändert sich per Definition die Felgenmitte, damit die Spur und die Einpresstiefe. Hallo, das sieht jeder Volksschüler.

Und so gut mir eine gelbe C6 Anniversary (wichtig wegen der neuen Automatik und des deutlich aufgewerteten Interieurs) gefallen würde, so sehr mir der V8 Sound auch taugen würde, so sehr mir allfällige Imagebedenken komplett wurscht wären und so sehr ich mir über den Riesenkofferraum hinten bewusst bin, ich kann mir die Anschaffung nicht leisten, ich brings nicht in die Garage und es kostet im Unterhalt (Versicherung, Sprit, Reifen, Bremsen, Service, alles zusammen beim weitgehend unverbastelten und damit standfesten Rotzer II pro 15.000km und Jahr unter €2000) einfach zu viel.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 13:34:56 
Moderat
Moderat

Glaub mir, eine C3 tut's auch. Die bekommst Du mit weniger als 200 eingetragenen PS. Kostet ab15- 20k, also ungefähr das, was Du für den letzten beiden Rotzer ausgegeben hast. In Wechselzulassung mit Deinem Peugeot keine Mehrausgaben bei Steuer und Versicherung. Die 350er Automatik ist bestimmt besser als die Nickmaschine im Smart und falls Dir irgendeine Komponente des Autos nicht taugt, dann kannst Du alles verbessern. Vom Ridetech-Fahrwerk, das Du dann auf Deine Bedürfnisse einstellen kannst, über LS-Motoren, die Du einbauen lassen kannst, pooMliM- oder Bear-Bremsen, die alles können, einen Manual Valvebody auf die Automatik, oder gleich eine neue vom Summit (ab $2000) Das Ganze hält, im Vergleich zum Rotzer, ewig und verliert auch nicht mehr an Wert. Kostet alles in Allem sicher nicht viel mehr als alle paar Jahre einen neuen Rotzer.

Bild

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... 129345996/

Und schaut im Vergleich hinreißend aus, find halt ich.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 14:05:54 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Wenn Du außen einen Ring dazu schweißt, ändert das an der ET nix, glaub ich.

der wankelmütige hats eh schon geschrieben, daß das ein holler ist! du hättest beim amiganischen system teilweise recht, weil die verwenden nicht die ET (die von der mitte gemessen wird), sondern haben ja ihr back- und frontspacing.

das is übrigens keine blaue galaxie sondern ein fairlane! aber steve strope stimpppppt!

http://www.purevisiondesign.com/

stahlfelgen verbreitern hat glaub ich der krümmel einen kontakt gehabt.

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 14:35:27 
Moderat
Moderat

Der McShadow hat jemanden in Polen, der das kann. Hab, glaub ich, mal einen Satz verbreiterter Felgen gesehen. Hat recht gut ausgesehen.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 15:21:49 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:

Und so gut mir eine gelbe C6 Anniversary (wichtig wegen der neuen Automatik und des deutlich aufgewerteten Interieurs) gefallen würde, so sehr mir der V8 Sound auch taugen würde, so sehr mir allfällige Imagebedenken komplett wurscht wären und so sehr ich mir über den Riesenkofferraum hinten bewusst bin, ich kann mir die Anschaffung nicht leisten, ich brings nicht in die Garage und es kostet im Unterhalt (Versicherung, Sprit, Reifen, Bremsen, Service, alles zusammen beim weitgehend unverbastelten und damit standfesten Rotzer II pro 15.000km und Jahr unter €2000) einfach zu viel.

klingt irgendwie wie, ich würd ja gern in einem haus wohnen, aber im zelt ists halt einfach billiger.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 15:26:43 
Oberphorist
Oberphorist

Carlos Eins hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:

klingt irgendwie wie, ich würd ja gern in einem haus wohnen, aber im zelt ists halt einfach billiger.

klingt eher nach vernünftiger herangehensweise und ned nach "das Geld kommt eh von der Bank"

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 15:32:57 
Oberphorist
Oberphorist

im prinzip ja. aber sein auto ist ein zelt.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 15:56:14 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ja wennst meinst. Dann hab ich halt einen haufen Spaß mit etwas, das Deiner eigenwilligen Wahrnehmung nach ein Zelt is.

@Bob, so sehr ich mich freu, wenn ich hin und wieder eine C3 sehe (Theater!) - ich halt alleine den Geruch in diesen Autos nicht aus. Bin mir sicher dass viele HNOler allein davon einen Steifen bekommen, mir vergehts aber gewaltig. Und ich seh auch nicht ein, in sowas Zeit und Geld reinzustecken, nur damits dann am Ende erst recht niemals so knackig durchs Winkelwerk wuselt, wie mein Roadster, weils doppelt so viel wiegt, den Motor vorn hat und ganz allgemein nicht zum Wuseln im europäischen Sinn gebaut wurde. Mit einer Automatik, die irgendwo indifferent zwischen Bremsbändern und Wandler herumwurschtelt. Pfah mir wirds jetzt schon schlecht. Wird schon einen Grund haben, warum ich außer bei irgendwelchen Oldtimerveranstaltungen nie einen alten Ami am Berg seh (ich seh auch praktisch nie einen Roadster, aber die Kiste wird leider grundsätzlich zu 95% falsch verstanden und verwendet).

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 16:00:23 
Moderat
Moderat

Es geht halt nix über ein gut abgelegenes Vorurteil.

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 16:17:22 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ja, zB das mit der "Nickmaschine". Wenn ich nämlich ned selber einen Schas drah, schaltet ich damit weicher und schneller als der Großteil der kupplungstretenden Bevölkerung. Katastrophe is das Zeug zugegeben in der Stadt und im Stau und beim Autoslalom machts einen auch ned grad schneller. Mir reichts aber, dass sich das ähnlich beladene Lärmlieserl zuletzt am Loser rauf ned von mir absetzen konnte obwohl ich da die Kehren härter angebremst hab als üblich - so schlecht ist das Getriebe also offensichtlich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]