Elwood hat geschrieben:
Man kann auch die richtigen und wichtigen Dinge falsch angehen. Zum Beispiel durch das ausschließliche Hervorheben von Einzelheiten ohne Blick auf das Ganze. Das nenn ich dann Populismus.
Auch ich finds schlimm. Auch ich hab geholfen. Aber Leute wie du schaffen es, dass mich jede weitere Zeile darüber anwidert.
Moment, moment....
Um was geht es hier? Willst du sagen, hey, lassen wir die 500.000 Menschen oder wieviele auch kommen werden in der Türkei, in Serbien im Montenegro und in Ungarn und Griechenland?
Lass uns das mal rein logisch betrachten. Was wird passieren, diese Länder werden sagen wir haben nicht die finanziellen resourcen und auch nicht die infrastruktur um ALLE Menschen bei uns zu behalten, von Arbeitsplätzen (die für ein normales Leben notwendig sind mal ganz zu schweigen). Also diese Länder MÜSSTEN dann von der EU wahnsinnig viel Geld bekommen zur Schaffung von Wohnungen und Infrastruktur. Und das "nur" weil die Flüchtlinge in diesen Ländern "aufgegriffen" oder an Land gegangen sind vom Meer her.
Was meinst du woher das Geld kommt das die EU dafür ausgibt? Das kommt im prinzip auch alles von uns, das kannst du drehen wie du willst.
Denken wir mal noch weiter, wir lassen zig tausend Menschen in Ungarn, was passiert dort deiner Meinung nach? Die Ungarn haben schon MEHR als deutlich gemacht dass sie diese NICHT in ihrem Land haben wollen und legen zum Teil sogar Religiöse gründe dafür vor....
Dann haben wir ein Pulverfass mit Ungarn, Slowenien, Montenegro und Griechenland, das SEHR schnell explodieren kann.
Du kannst diese Menschen nicht daran hindern dass sie aus ihrer Heimat flüchten, du kannst aber auch nicht sagen, schön, sollen die halt in den "sicheren" Drittländern bleiben weil Langfristig würde das die Lage dort de-stabilisieren, von der humanen katastrophe, denn genau daraus würde denn dieses Pulverfass entstehen.
Darüber hast du vermutlich nie nachgedacht, es ist einfach deine Angst das wir hier bei uns auf einmal zuviele Menschen haben die Islamischen glaubens haben?
Versuch es nur mal rein "technisch" durch zu denken wenn wir so handeln würden wie du es "für gut erachtest", ernsthaft jetzt, was meinst du wird deiner Meinung nach passieren? Aufstände und Kriegsähnliche, wenn nicht sogar Krieg in Europa.
DIESE Menschen die da jetzt zu uns kommen MÜSSEN über ganz Europa aufgeteilt werden, so wie es der EU Ratspräsident gesagt hat, denn es ist ein wahnsinniger Unterschied ob du 500.000 Menschen in einem Land unterbringst das gesamt 7 Millionen hat oder du verteilst es auf ganz Europa (Kontinentaleuropa hat 508 Millionen Einwohner und die EURO Zone hat 338 Millionen Menschen).
Mit folgendem hadere ich noch:
Trotzdem muß ich anmerken dass du offensichtlich nicht die Eier hast dem Nick entgegen zu treten mit deiner Meinung, find ich es schade? Nein! Es ist logisch!
ich bin das kleine Würstchen, der Nick steht WEIT über uns, sowohl was das Wissen über solche Themen angeht wie auch vom sozialen Rang her.
Ich hab auch WIRKLICH kein Problem der Watschnbua zu sein, denn ich weiß für mich dass es nicht richtig ist was gerade in Europa abgeht, du kannst anderer Meinung sein, du kannst zur Vorsicht rufen, ist alles willkommen, nur wir müssen diese Kriese gemeinsam lösen, gemeinsam mit dem Rest europa's und zu sagen "wir sind wir und zu uns kommen keine Flüchtlinge mehr" ist der "worst case". Es soll ja nicht heißen dass die alle bei uns bleiben, wir müssen sie auffangen, wir müssen gemeinsam eine Lösung erarbeiten (hier ist die Politik gefragt) und wir müssen uns verhalten wie Menschen!
Denk da bitte mal darüber nach......