www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 00:11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität sinkt...
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 22:38:16 
Oberphorist
Oberphorist

wur10 hat geschrieben:
Na bitte, da ist die Nazikeule schon. Der Standard ist ja für besonders neutrale Berichterstattung bekannt.

Nochmal: die Leute fliehen vor einem Krieg. Sollten sie nicht froh sein, in Sicherheit zu sein und Hilfe zu bekommen? Ist es wirklich notwendig, illegal durch die EU weiter zu reisen?

Übrigens, ich würde auch niemals mein Kreuzerl bei den Blauen machen.

Hättest du dich informiert würdest du folgendes wissen.

Die Menschen die weiter darauf hoffen bald wieder zurück zu können in ihr Heimatland die bleiben in Jordanien oder der Türkei in den Auffanglagern.

ABER diejenigen die sich zu uns durchschlagen die wollen hier auch bleiben. Diese menschen wollen in frieden leben, und sie wollen sicher nicht in Angst leben müssen wieder von Polizisten oder Soldaten geschlagen zu werden. Die Berichte über Ungarische "Amtliche" die Flüchtlinge verprügeln und vertreiben sind mittlerweile auch bei uns bekannt.

Wie ich geholfen habe? Ich habe in der Firma von meinen Kollegen Kleidung, Spielzeug und Hygieneartikel gesammelt und habe sie zur Sammelstelle des roten Kreuzes gebracht! Eh viel zu wenig, ich weiß, aber ich habe etwas gemacht. UND ich helfe JETZT und hiermit indem ich gegen den rechtstrend angehe!

BeitragVerfasst: 03.09.2015, 22:39:23 
Oberphorist
Oberphorist

wur10 hat geschrieben:
Na bitte, da ist die Nazikeule schon. Der Standard ist ja für besonders neutrale Berichterstattung bekannt.

Nochmal: die Leute fliehen vor einem Krieg. Sollten sie nicht froh sein, in Sicherheit zu sein und Hilfe zu bekommen? Ist es wirklich notwendig, illegal durch die EU weiter zu reisen?

Übrigens, ich würde auch niemals mein Kreuzerl bei den Blauen machen.

Hättest du dich informiert würdest du folgendes wissen.

Die Menschen die weiter darauf hoffen bald wieder zurück zu können in ihr Heimatland die bleiben in Jordanien oder der Türkei in den Auffanglagern.

ABER diejenigen die sich zu uns durchschlagen die wollen hier auch bleiben. Diese menschen wollen in frieden leben, und sie wollen sicher nicht in Angst leben müssen wieder von Polizisten oder Soldaten geschlagen zu werden. Die Berichte über Ungarische "Amtliche" die Flüchtlinge verprügeln und vertreiben sind mittlerweile auch bei uns bekannt.

wur10 hat geschrieben:
Ja, ist schon gut. Wie hast Du bereits geholfen?

Wie ich geholfen habe? Ich habe in der Firma von meinen Kollegen Kleidung, Spielzeug und Hygieneartikel gesammelt und habe sie zur Sammelstelle des roten Kreuzes gebracht! Eh viel zu wenig, ich weiß, aber ich habe etwas gemacht. UND ich helfe JETZT und hiermit indem ich gegen den rechtstrend angehe!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 00:09:22 
Oberphorist
Oberphorist

Bild

Der Bub heißt Aylan Kurdi. Er kam aus Kobane und wurde 3 Jahre alt. Er ist tot am Strand von Bodrum angespült worden nachdem das Schlauchboot mit dem er und seine Familie nach Griechenland wollten gekentert ist. Darum geht es hier. Nicht um Kriminalitätsraten, nicht um allfällige Kosten und nicht darum, dass sich irgendjemand vielleicht in seiner betulichen Kleibbürgerlichkeit gestört fühlen könnte.

Mich macht das traurig. Vielleicht weil ich eine kleine Tochter habe, vielleicht auch weil ich einfach im Alter ein wenig gefühlsduselig werde. Wieauchimmer. Und es ärgert mich wenn jemand meint das alles gehe uns nichts an. "Sollen sich doch andere darum kümmern."

Mehr als 11 Millionen Syrer sind derzeit auf der Flucht vor den Halsabschnedern des sogenannten Islamischen Staates. Rund 8 Millionen haben im Land selbst Zuflucht gefunden, knapp 2 Millionen sind in Ländern wie Jordanien, Ägypten und der Türkei. Meist in riesigen Lagern. Rund 250 tausend haben es bis Europa geschafft. Die meisten wollen nach Deutschland, weil sie entweder dort bereits jemanden kennen oder weil sie glauben in eine, reichen Land die besten Chancen auf Arbeit und Zukunft zu haben.

Ich finde die gegenwärtige Weltlage lässt es durchaus angebracht erscheinen ein kleinwenig Dankbarkeit und Demut an den Tag zu legen. Dafür hier geboren worden zu sein und dafür Luxusprobleme haben zu dürfen wie jenes welches Spaßauto man sich als nächstes zulegt.

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 06:55:38 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer und Nick ihr habts recht.
Abgesehen davon, dass ihr beide vollkommen am Threadthema vorbeischreibts und der Rainer in den Links-Populismus abdriftet.
Dass er mich indirekt ins rechte Eck stellt hab ich jetzt mal überlesen.

Weil HIER (in diesem Fred) gings um sinkenden Kriminalitätsraten und ich hab nichts anderes getan als aufzuzeigen, dass die aktuelle Situation sehr wahrscheinlich zu einem Anstieg führen wird. Ich hab aber mit keinem Wort und auch nicht in Gedanken, den Flüchtlingen die Schuld gegeben, sonder den Umständen unter denen sie bei uns ankommen.

Nick hat geschrieben:
Ich finde die gegenwärtige Weltlage lässt es durchaus angebracht erscheinen ein kleinwenig Dankbarkeit und Demut an den Tag zu legen.

Das tue ich momentan täglich.

Diesbezüglich muss ich der wur10 vollkomen recht geben:
wur10 hat geschrieben:
Ja, die Nazikeule kommt schnell. Soll man nun aus Angst vor dieser keine kritischen Gedanken mehr aussprechen? Die Effen ziehen hier wichtige Themen leider sehr in den Schmutz und niemand Anderer will in die selbe Lade gesteckt werden, also werden Dinge einfach weitläufig umschifft.

Wer Linkspopulismus säät wird rechten ernten.
Die politische Mitte - in der ich mich sehe - wird immer mehr ausgedünnt, weil keiner einen Konsens sucht sonder nur probiert ja nicht mit "den Anderen" in Verbindung gebracht zu werden. Außerdem wird man hier - in der Mitte - von zwei Seiten angespuckt, anstatt nur von einer. Von links, weil man ein Nazi ist und von rechts, weil man ein/e Baum streichelnde/r GrünInn ist. Das ist unbequem, aber ich bleib trotzdem hier stehen. Aus Überzeugung. Die Welt ist nämlich nicht weiß oder schwarz.

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 07:00:44 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
Rainer und Nick ihr habts recht.
Abgesehen davon, dass der Rainer in den Links-Populismus abdriftet.

Wenn es bedeutet dass Menschlichkeit links-populismus bedeutet, dann nehme ich das sehr gerne auf mich!

@Nick :(
Mich macht es auch wahnsinnig traurig....

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 07:20:29 
Oberphorist
Oberphorist

Man kann auch die richtigen und wichtigen Dinge falsch angehen. Zum Beispiel durch das ausschließliche Hervorheben von Einzelheiten ohne Blick auf das Ganze. Das nenn ich dann Populismus.
Auch ich finds schlimm. Auch ich hab geholfen. Aber Leute wie du schaffen es, dass mich jede weitere Zeile darüber anwidert.

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 08:24:02 
Oberphorist
Oberphorist

Elwood hat geschrieben:
Man kann auch die richtigen und wichtigen Dinge falsch angehen. Zum Beispiel durch das ausschließliche Hervorheben von Einzelheiten ohne Blick auf das Ganze. Das nenn ich dann Populismus.
Auch ich finds schlimm. Auch ich hab geholfen. Aber Leute wie du schaffen es, dass mich jede weitere Zeile darüber anwidert.

Moment, moment....

Um was geht es hier? Willst du sagen, hey, lassen wir die 500.000 Menschen oder wieviele auch kommen werden in der Türkei, in Serbien im Montenegro und in Ungarn und Griechenland?

Lass uns das mal rein logisch betrachten. Was wird passieren, diese Länder werden sagen wir haben nicht die finanziellen resourcen und auch nicht die infrastruktur um ALLE Menschen bei uns zu behalten, von Arbeitsplätzen (die für ein normales Leben notwendig sind mal ganz zu schweigen). Also diese Länder MÜSSTEN dann von der EU wahnsinnig viel Geld bekommen zur Schaffung von Wohnungen und Infrastruktur. Und das "nur" weil die Flüchtlinge in diesen Ländern "aufgegriffen" oder an Land gegangen sind vom Meer her.

Was meinst du woher das Geld kommt das die EU dafür ausgibt? Das kommt im prinzip auch alles von uns, das kannst du drehen wie du willst.

Denken wir mal noch weiter, wir lassen zig tausend Menschen in Ungarn, was passiert dort deiner Meinung nach? Die Ungarn haben schon MEHR als deutlich gemacht dass sie diese NICHT in ihrem Land haben wollen und legen zum Teil sogar Religiöse gründe dafür vor....

Dann haben wir ein Pulverfass mit Ungarn, Slowenien, Montenegro und Griechenland, das SEHR schnell explodieren kann.

Du kannst diese Menschen nicht daran hindern dass sie aus ihrer Heimat flüchten, du kannst aber auch nicht sagen, schön, sollen die halt in den "sicheren" Drittländern bleiben weil Langfristig würde das die Lage dort de-stabilisieren, von der humanen katastrophe, denn genau daraus würde denn dieses Pulverfass entstehen.

Darüber hast du vermutlich nie nachgedacht, es ist einfach deine Angst das wir hier bei uns auf einmal zuviele Menschen haben die Islamischen glaubens haben?

Versuch es nur mal rein "technisch" durch zu denken wenn wir so handeln würden wie du es "für gut erachtest", ernsthaft jetzt, was meinst du wird deiner Meinung nach passieren? Aufstände und Kriegsähnliche, wenn nicht sogar Krieg in Europa.

DIESE Menschen die da jetzt zu uns kommen MÜSSEN über ganz Europa aufgeteilt werden, so wie es der EU Ratspräsident gesagt hat, denn es ist ein wahnsinniger Unterschied ob du 500.000 Menschen in einem Land unterbringst das gesamt 7 Millionen hat oder du verteilst es auf ganz Europa (Kontinentaleuropa hat 508 Millionen Einwohner und die EURO Zone hat 338 Millionen Menschen).

Mit folgendem hadere ich noch:

Trotzdem muß ich anmerken dass du offensichtlich nicht die Eier hast dem Nick entgegen zu treten mit deiner Meinung, find ich es schade? Nein! Es ist logisch!
ich bin das kleine Würstchen, der Nick steht WEIT über uns, sowohl was das Wissen über solche Themen angeht wie auch vom sozialen Rang her.

Ich hab auch WIRKLICH kein Problem der Watschnbua zu sein, denn ich weiß für mich dass es nicht richtig ist was gerade in Europa abgeht, du kannst anderer Meinung sein, du kannst zur Vorsicht rufen, ist alles willkommen, nur wir müssen diese Kriese gemeinsam lösen, gemeinsam mit dem Rest europa's und zu sagen "wir sind wir und zu uns kommen keine Flüchtlinge mehr" ist der "worst case". Es soll ja nicht heißen dass die alle bei uns bleiben, wir müssen sie auffangen, wir müssen gemeinsam eine Lösung erarbeiten (hier ist die Politik gefragt) und wir müssen uns verhalten wie Menschen!
Denk da bitte mal darüber nach......

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 08:24:27 
idi admin
idi admin

normalerweise geht mir das ganze ja am arsch vorbei weil ich weder zeit noch lust habe mich damit zu beschäftigen, normalerweise...
tote hilfloseste kinder gehn aber gar nicht!!!!!!!!!!die nie und nimmer kapiert haben worums überhaupt geht.

ich für meinereiner seh aber meine meinung über bulgaren und rumänen bestätigt.
da gehts dann auch wieder ein bisserl ums thema kriminalität.

ich hab kapiert das die die hinten in den lkws sitzen arme säue sind und es zu hause gar nicht schlecht hatten, bis diese wixer mit den bärten und mittelalterlichen ansichten daherkamen.
über den wortschatz den ich für diese ausgeburten an den tag legen kann würdets auch wundern...

das aber immerwieder die selben nationalitäten genannt werden die vorne sitzen und die armen säue unter abnahme zig tausender dollar ins verderben rennen lassen das regt mich doch ziemlich auf.
dieses ausnutzen, SCHAMLOSE ausnutzen, der not von vertriebenen.
wenn aber eine ladung syrer 700000 einbringt wird die hemmschwelle schon relativ rasch sinken.

klingt jetzt vielleicht komisch, aber ICH denk manchmal drüber nach ob ich nicht einem von den hinten sitzenden helfen könnt.
außer autofahren, ein haucherl umgangsformen und hunger muß man ja bei meiner hacke nix mitbringen.
und ich bin mir sicher das der ein oder andere mohamed oder wie immer er auch heißen mag gebildeter ist als meinereiner.

und schlepp-mich.org iss momentan ein bisserl zum genieren...

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 08:34:43 
Site Admin
Site Admin

Eigentlich gibt es zu Nicks Worten nichts hinzuzufügen. Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so berührt war, von einem Bild in den Nachrichten.

wur10 hat geschrieben:
Ungarn will den Leuten helfen und sie in Camps bringen, wo deren Daten aufgenommen werden, sie mit Wasser und Essen versorgen.

Weisst Du wie vielen Menschen Ungarn in den letzten Jahren tatsächlich Asyl gewährt hat?
Laut Eurostat waren es 2014 ganze 20 von 42775 Anträgen, die in tatsächlichem Asylstatus geendet haben. Die Wahrscheinlichkeit nicht wieder abgeschoben zu werden, scheint also gleich Null zu sein.
Jemandem das als die Chance für seine Zukunft nahezulegen, wird halt auf nicht viel Verständnis stoßen, bei jemandem der gerade sein Haus und 2 seiner Töchter an eine Faßbombe verloren hat, die irgendein Arschloch aus einem ranzigen Flugzeug geworfen hat.
Wer kann diesen Leuten vorwerfen, dass sie dahin möchten wo sie einwandfrei bessere Chancen haben?

http://ec.europa.eu/eurostat/statistics ... tistics/de

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 08:58:27 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer, bitte.
Les bitte mehr und schreib weniger.

Ich hab dir oben recht gegeben und tu es auch jetzt wieder.
Ich bin gegen eine Ghettoisierung und habe genau das als Ausgangspunkt für meine These zur steigenden Kriminalität genommen, was du wiederum als Pulverfass bezeichnest.
Eine gemeinsame Lösung ist auch das was ich als einzig gangbaren Weg sehe. Deswegen finde ich es umso wichtiger das alle politischen Fraktionen an einem Strang ziehen und keine Zeit mit Anfeindungen und Zickenkriegen verschwenden.

Der Grund warum ich dich angefuckt hab und nicht den Nick ist einzig und allein der, dass mir seine Ausführungen nicht so gegen den Strich gegangen sind wie deine, obwohl ihr im Prinzip das selbe sagen wollt. Deswegen nochmal zum langsam lesen:

Nicht das WAS du sagen willst, sondern das WIE sie geschrieben sind, stört mich an deinen Buchstabenansammlungen.

Du schürst den Zickenkrieg zwischen den Parteien und forderst gleichzeitig eine intereuropäische Lösung. Das ist schizophren. Gemeinsam heißt gemeinsam. Und zwar auf ALLEN Ebenen.

Niemand steht im Phorum über irgendwem und genau das schätze ich. Wenn du dich unten siehst, reich ich dir gern die Hand und helf dir aus deiner selbst geschaufelten Grube heraus.

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:10:37 
Site Admin
Site Admin

dekatee hat geschrieben:
klingt jetzt vielleicht komisch, aber ICH denk manchmal drüber nach ob ich nicht einem von den hinten sitzenden helfen könnt.

Einer der Gründe, warum ich den dekatee so liebe. Wenns mal richtig eng wird, dann ist er da.

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:30:21 
Phorumspixler
Phorumspixler

Der §114 wär da genau zu lesen. Knackpunkte sind:

Zitat:
mit dem Vorsatz [...] sich [...] durch ein dafür geleistetes Entgelt unrechtmäßig zu bereichern

und

Zitat:
gewerbsmäßig, [...] eine größere Zahl von Fremden, oder [...] auf eine Art und Weise, durch die der Fremde, insbesondere während der Beförderung, längere Zeit hindurch in einen qualvollen Zustand versetzt wird [...] oder auf eine Art und Weise [...], dass dabei das Leben [...] gefährdet wird

Soll heißen, wenn man eine Familie "gmiatlich" auf der Rückbank eines normalen, klimatisierten PKW daherbringt, vielleicht auch noch mit Wasser und verträglichem Essen versorgt, wird man nicht in den Verdacht der Schlepperei geraten, selbst wenn man sich das Benzingeld abgelten ließe. Sorgen macht mir aber fast eher, wie die genannten osterweiterten drauf reagieren, wenn man ihnen das Gschäft wegnimmt.

Für Schlepper und die durchgedrehten Koranfalschleser hab ich auch so meine Fantasien, und die sind nicht zimperlich.

Prinzipiell gehts mir jedenfalls mächtig auf die Socken, dass die EU bzw UNO in dieser Frage so überhaupt keine Aktivität zeigt, schon gar nicht dahingehend, die Gründe für die Flucht zu beseitigen. Und ich glaub das liegt durchaus auch bei dem Verhalten, das der Elwood moniert: Weils kaum Leute gibt, die, ohne klar einem Meinungsextrem zugeordnet zu sein, deshalb das Maul aufreißen.

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 04.09.2015, 09:48:11, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:32:50 
Site Admin
Site Admin

Ich glaub, Du hast nicht genau gelesen.

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:46:45 
Phorumspixler
Phorumspixler

Jetzt besser?

BeitragVerfasst: 04.09.2015, 10:01:47 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Das Problem hat zwei Seiten:

1. Es ist diesen Menschen zu helfen. Die Schande, dass ein Land wie Österreich Menschen tage- und wochenlang auf Wegen und Wiesen in Traiskirchen kampieren lässt und es nicht schafft, ihnen ein vernünftiges Dach über dem Kopf, eine Wasch- und Essgelegenheit, ordentliche medizin. Versorgung zukommen zu lassen, ist grenzenlos. Wir müssen diesen Menschen menschenwürdig helfen.

2. Was mich nachdenklich stimmt: Es ist kein Problem (es darf kein Problem sein!), 1-3 Jahre lang rd. 80.000 Menschen (dh. 1% der Bevölkerung) in .at oder 800.000 Menschen in .de aufzunehmen, erstzuversorgen, ein Asylverfahren durchzuführen, bei positiven Asylbescheid beginnen, sie zu integrieren und ihre Familien nachzuholen. Das muss gehen.
Jedoch ist eine Zuwanderung von 1-2% (inkl. nachgeholter Familien) pro Jahr langfristig sehr wohl ein Problem. Und zwar aus Sicht des Arbeitsmarktes, aus Sicht der Schulen, aus Sicht der Sozialsysteme (es ist in der Realität damit zu rechnen, dass ein sehr großer Teil noch Jahrelang von staatlicher Unterstützung abhängig sein wird - das zeigen alle Statistiken), aus Sicht der Änderung des "Werte-Kanons" (z.B.: Vorrang des staatl. Rechtes vor allen kirchl. Vorschriften (auch für Katholen (ausser Bischof Laun)); Frauenrechte sind auch bei der wohlhabenden, gebildeten syrischen Bevölkerung nicht wichtig). Hier habe ich die Befürchtung, dass es zu deutlichen Wohlstandsverlusten kommen wann/wird.

Lösung: habe ich keine
Derzeit ist nur klar, dass diesen Menschen geholfen werden muss, ein würdiges Leben zu starten.
Gleichzeitig muss die Frage, ob dies wirklich nur in .de, .at und Schweden (dzt. Hauptzielländer) sein kann und muss und ob hier nicht eine Verteilung auch im Sinne der Flüchtlinge ist, diskutiert werden.

lg
Dimple

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]