www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 14.09.2025, 01:05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage Design / Aufbau
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 18:00:48 
Oberphorist
Oberphorist

ach rainer. ich gestehe, dass ich die seite noch nicht geöffnet habe, aber der thread alleine ist schon ein guter vorgeschmack. schon klar, du lebst für den G10 (nachdem du in deinen auch viel herzblut gesteckt hast) aber ists den aufwand wirklich wert? wenn du von mehreren wochen arbeit für eine HP sprichst (die mehrere 100MB hat?!) und dann dafür so in der luft zerfetzt wirst (oder zumindest das "werk"), dann sollte man doch langsam nachdenken ob es wirklich zielführend ist, weiterhin mit diesem fanatismus ans werk zu gehen. kosten-nutzen, zeitaufwand-ertrag steht doch in keiner relation mehr (nichtnur bei der resto sondern inzwischen auch bei der HP).

abschließend finde ich es bemerkenswert wie du dir von den alteingesessenen phoristen quasi aufs haupt absenfen lässt, während du beim carlos seinen kommentaren (die in dem fall um nichts gehässiger waren) in die luft gehst.

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 18:53:25 
Phorumspixler
Phorumspixler

Räuber hat geschrieben:
Aber warum dreht sich immer alles nur um den G10? :evil:

Weils die Homepage des Charade G10 Owners Club ist. Desweng braucht man nicht groß, rot und böse werden.

Mir hats zuerst alle Nackenhaare aufgestellt aber was soll ich sagen, irgendendwie passt das doch alles sehr zum Rainer und zum G10. Webdesign das mehr nach 2011 als 1995 ausschaut und eine Sprache die dem internationalen Anspruch genügt wär doch glatte Themenverfehlung. Ersteres schieb ich 1:1 auf die Software, die Du zuletzt so angepriesen hast. Mit der hast du dir keinen Gefallen getan. Aber wie gesagt, ich find das Resultat echt liebenswert, man spürt das Herzblut drin.

Nur eine Bitte: Beim Menü übertreibst Du's ein wenig mit Deiner Eigenwilligkeit. Man kanns nämlich einfach schlecht lesen/erfassen. Zu viele Punkte, zu kleine Schrift und vom gestreiften Hintergrund bekomm ich Schälwe.

insane hat geschrieben:
kosten-nutzen, zeitaufwand-ertrag steht doch in keiner relation mehr (nichtnur bei der resto sondern inzwischen auch bei der HP).

Die Gschicht is halt Rainer Wahnsinn. Räuber, Insane und Carlos: Scheißts Euch deswegen nicht an.

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 19:52:15 
Oberphorist
Oberphorist

ich versteh nur nicht warum dann zb der banner recht lieblos wirkt.

wie lang hast an dem gebastelt? 35 sekunden? wenn man sich paar minuten zeit nimmt sollte man das doch hübscher hinbringen können.

hier zb. nach 3 minuten:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 19:54:44 
Prophorist
Prophorist

Bild

Golf

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 20:11:49 
Oberphorist
Oberphorist

Carlos Eins hat geschrieben:
ich versteh nur nicht warum dann zb der banner recht lieblos wirkt.

wie lang hast an dem gebastelt? 35 sekunden? wenn man sich paar minuten zeit nimmt sollte man das doch hübscher hinbringen können.

hier zb. nach 3 minuten:

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW, das sieht HAMMERGEIL aus!!

Scheinbar bin ich echt das ärgere Nudlaug was grafisches angeht :( :(

Darf ich diese Grafik verwenden?

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 20:39:49 
Oberphorist
Oberphorist

Mir war von Anfang an klar das ich hier mit dem Projekt der Homepage nicht auf große Gegenliebe stoßen werde, das liegt auch irgendwie auf der Hand, denn das Auto ist nicht deswegen so selten weil so wenige gebaut wurden, sondern deswegen weil es NIE ein Auto war das viele Emotionen weckt....

Auch wenn es nicht verstanden wird von 90% der Autoverrückten, MIR ging es beim Anlegen der Domain und beim erstellen der Homepage darum soviele G10 Besitzer wie möglich zu finden.

Ich habe deswegen auch schon viel mit der Vorbesitzerin des G10 (die vor dem Dekatee) gesprochen, sie haben wirklich lange nach jemandem gesucht der dieses Auto erhalten will, aber sie haben niemanden gefunden.

Ehe ich meine Domain registriert hatte gab es NICHTS rund um den G10 außer EINEM (!!) Besitzer der sich aber seinerseits wiederum nur um Daihatsu Forum "herumtreibt", aber der hat technisch überhaupt keine Möglichkeiten und lässt alles in seiner Werkstatt machen was anfällt.

Es gab schlicht keine "Szene". Okay, auch jetzt von einer "Szene" zu sprechen ist vermessen im Vergleich mit allen anderen sonstigen Foren im Internet, aber immerhin habe ich darauf die Informationen niedergeschrieben nach denen ich Monate und zum Teil Jahrelang gesucht habe UND ich habe eine für dieses seltene Auto extrem starke Statistik

Schau's dir selbst an: http://www.charade-g10.net/stats

Es ist halt auch deswegen eher "ruhig" weil die meisten keine Kommunikation wollen sondern einfach nur Informationen suchen.

Und so wie die Kritik an dem Menü sind alle Punkte für mich einfach nur Punkte die ich abarbeiten möchte damit es für Interessenten vielleicht NOCH interessanter wird....

Würde ich aufgeben wegen ein bisschen Kritik (die ja auch zum allergrößten Teil auch noch sehr konstruktiv ist) dann hätte ich mir nie einen Daihatsu kaufen dürfen weder neu noch als Altblech.....

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 20:48:18 
Oberphorist
Oberphorist

Für einen Liebesbeweis frag den Alphons... :lol:
Nein aber die Software für die HP ist leider was Grafik anbelangt net das Gelbe vom Ei...

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:00:19 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:

Scheinbar bin ich echt das ärgere Nudlaug was grafisches angeht :( :(

Darf ich diese Grafik verwenden?

2x JA

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:13:07 
Oberphorist
Oberphorist

Nasenbär hat geschrieben:
Nein aber die Software für die HP ist leider was Grafik anbelangt net das Gelbe vom Ei...

Die Software kann einfach nur mehr als ich.... Die Grafiken ließen sich theoretisch mit dem Photoshop erstellen und in der Software wunderbar einbinden, aber so bin ich auch die Vorgefertigten Menü's angewiesen....

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 22:06:33 
Oberphorist
Oberphorist

ja - na wie gesagt, es ist deine sache, dein herzblut.
ich hätte es nicht getan. warum? weil, wie du richtig sagst die szene, das zielpublikum fehlt. für den eigengebrauch alles zu sammeln, aufzuarbeiten usw. mags ja sinnvoll u. zweckmäßig sein. ich fände es nur schade, wenn ich soviel mühe in etwas stecke und dann nicht die (positive) resonanz bekomme die ich mir erhoffe/verdient habe.

@wankelmütiger - anschei* tu ich mich nicht, leben und leben lassen!

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 22:22:00 
Phorumspixler
Phorumspixler

na dann is ja gut

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 23:02:36 
Oberphorist
Oberphorist

insane hat geschrieben:
ich hätte es nicht getan. warum? weil, wie du richtig sagst die szene, das zielpublikum fehlt.

Doch das Zielpublikum ist schon da, es ist nur alles viiiiel viel familiärer da es man so alle Mitglieder per Vornamen kennen KANN....

Aber wie gesagt, wenn man sein Herz an etwas gehängt hat.......

BeitragVerfasst: 24.10.2011, 23:06:31 
Oberphorist
Oberphorist

ich kenn dieses netobject fusions nicht, aber irgendwas sagt mir das ist nicht ideal.

ich nehm für sowas immer dreamweaver und zur grafikbearbeitung natürlich photoshop.

BeitragVerfasst: 25.10.2011, 07:24:33 
Moderat
Moderat

Mich würd ja jetzt doch interessieren, Rainer, ob Du durch die hp schon an andere G10 Besitzer herangekommen bist. Wenn das das Ziel war, dann passt letztendlich eh alles.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 25.10.2011, 07:55:42 
Phorist
Phorist

Nasenbär hat geschrieben:

Ich liebe nur einen, nämlich meinen Schnuckibär

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]