Der Wankelmütige hat geschrieben:
Sehr fesche Silhouette! Die Front ein bissl weniger bedrohlich und die Radln ned gar so kutschenmäßig riesig, dann is das echt lässig. Da pfeif ich auf jedes Coupé.
Was mir bsonders taugt: Die extrem zarten A-Säulen. Das wär ja für mich nach der Umkehr der Gewichts/Leistungsspirale der nächste Aspekt im modernen Autobau, wo man sich wieder der Vernunft besinnen könnte. Nämlich dass es ned soooo schlecht is, wenn auch ausm Auto raussieht.
Bin echt gspannt ob und wie das in Serie umgemünzt wird.
Und innen gehts weiter. Wunderhybsche Farbkombinationen ohne grausliches Cellulosematerial oder Imitate davon. Das Sitzkonzept is zwar leiwand, wirds aber eh nicht in die Serie schaffen.
Warum Dreityrer ein Gschroppenverbot haben, versteh ich nicht. Ist lediglich eine Frage der eigenen Leidensfähigkeit bzw. ob man Esthetik über Praktikabilität stellt. (Sagen zumindest die Leute dich kenn)
Warum ich mir den Vollwo aber sicher nicht kaufen werde ist, weil sie es wie beim C30 und beim V40 mit Sicherheit schaffen den Antrieb und das Gefieder so witzlos wie möglich zu gestalten. Selbst wenn Heico daran rumbasteln darf, wird mir das mit Sicherheit nicht mehr als einen mitleidigen Blick und ein Gähnen entlocken.