kremaster-blaster hat geschrieben:
absolut sinnlose aktion.. ich bin mir ziemlich sicher, dass das den japanern aber sowas von am arsch vorbei geht, ob einer ihrer walfänger irgendwo auf hoher see ein paar (aus ihrer sicht) "querulanten" abschiesst. und die japaner sinds schließlich, die überzeugt werden müssen.
außerdem geh ich mal davon aus, dass das boot von spendengeldern finanziert wurde, und das is imho keine art mit sowas wie einer spende umzugehen.. wär ich einer von den spendern, würd ich mir zumindest jetzt deppat vorkommen, mit meinem geld die 5minuten ruhm von irgendwelchen aussteigern finanziert zu haben.
Sinnlose Aktion? Was wäre Deiner Meinung nach Sinnvoll? Gespräche? Bitten? Sanktionen?...?
Protest. Aufmerksamkeit erregen. Immer wieder die Öffentlichkeit zu suchen. Schade ums Boot aber das was diese Tierschützer erreichen wollten, haben Sie geschafft. Weltweites Interesse zu erregen. Dann war es dieses Opfer(Boot) wert.
Ich mag Boote, hatte selbst mehrere Jahre einen Segel-Katamaran. Spenden? Ich gehe davon aus dass, jene Leute welche Tierschützer finanziell unterstützen, voll und ganz hinter diesen Projekten stehen und somit kein Problem mit solchen "Verlusten" haben. Ich finds okay und habe Respekt vor den Leuten auf dem Boot. Die hätten genausogut sterben können bei der Aktion. Wer geht schon soweit um für seine Überzeugung zu sterben?