naja, dass die wahrheit immer irgendwo in der mitte liegt is nix neues..
der beitrag is zwar wirklich gut, lädt aber natürlich auch so manchen geistigen wachfurzler dazu ein, darin einfach nur seine einstellung bestätigt zu sehen, dass "des mim treibhauseffekt eh ois a schas is".. natürlich weil er nicht ganz verstanden hat, worums eigentlich geht, aber das ist dem flachwurzler ja wurscht

ich finds sowieso unnötig, dass man beim versuch den co2-ausstoss zu verringern so derartig auf die autofahrer geht.. aber das is halt der einfachste weg. das volk hat halt keine lobby, aber stromproduzenten, fluggesellschaften und flughäfen, etc etc eben schon, wurscht ob sie die eigentlichen verbrecher sind, oder nicht..
ich wär ja dafür, dass man bei flügen zB einen steuersatz erhebt, der umso mehr steigt, je geringer die anzahl der tage bis zum rückflug is.. sprich ein zwei tage nach paris jetten - SEHR teuer. und zB ab einer woche aufenthalt - steuerfrei.
mir geht nämlich nix mehr am orsch, als die leut, die für einen tag nach sardinien fliegen, und zwar mit der begründung "kost ja nur 50euro!".. da geht mir das g'impfte auf!
für geschäftsreisen is es eh wurscht, weil das zahlt dann halt der arbeitgeber..
und eine kerosin-steuer ghört auch her. das kanns imho nicht sein, dass fliegen so pervers billig is, während die flieger eigentlich den ärgsten dreck genau im empfindlichsten bereich der ozonschicht rausblasen!