www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nette Kamera
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:26:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
http://red.com/

Das Ding sieht so geil aus, ich kann nimmer!

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:46:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
ich find die viel geiler, aber ein bisschen teuer:
http://www.digitalkamera.de/Info/Neue_Leica_M8_fuehrt_das_M-System_ins_digitale_Zeitalter_3499.asp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:55:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Zitat:
MSRP of $17,500 for RED ONE™ camera


!

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 23:39:53 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ich kapier das mit den Camcordern ja sowieso nicht. Da gibts 1000fach Zooms aber keinen einzigen mit einem gscheiten Weitwinkel (ohne Vorsatzlinse). Sensoren haben die alle drin mit der Größe eines Stecknadelkopfes, damit vom Staub auf der Linse bis zum Mount Everest ja alles scharf ist. 16:9 nativ ist äußerst selten. Und das einzige was die Mädls machen müssten wär ein normales DSLR Gehäuse hernehmen, einen halbdurchlässigen Spiegel, einen Mikro-Anschluss und einen entsprechenden Chip einbaun (gibts), ein bissl an der bestehenden Firmware herumschrauben und ein externes Akku/HDD-Pack zambasteln. Fertig. Wär locker unter 1500€ Ladenpreis machbar und tät sich glaub ich verkaufen wie warme Semmeln. Oder sie pschistrieren einen Mikroanschluss auf die Sony R1 und schalten die Videofunktion frei. Fertig. 1000€, 1000 Rosen. Hätti schon eine zhaus.

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 23:44:42 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Dschungeltier hat geschrieben:


Ärzte! :roll:

LG - Der Wankelmütige :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 06:13:27 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Aha, jetzt seh ich das natürlich a wengerl anders.
Der Herbert, der ja das Video der Rallye erstellt, hat mir seine
Camera gezeigt und auch den Preis gesagt. 9000.- Euros waren für mich eine ziemlich heftige Ansage. Da seh ich jetzt das das ein ganz normaler Preis level ist bei Hi Performanc Geräten.
Wie bei fast allen, hat mir einmal einer im Z Phorum im Bezug auf mehr Leistung geschrieben: You know, the sky is the limit. :lol:
Krümel

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 09:56:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ist natürlich trotzdem alles Pipifax, verglichen mit den Preisen für die Profi-Ware

Bild

Mit ein bisserl Zubehör ist man da schnell auf 70,000.-

http://www.ikegami.com/br/products/sdtv/hcd57.html

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 11:02:43 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Oh yeah.

Bild

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 13:30:37 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 22.06.2006, 13:24:04
Beiträge: 97
Wohnort: gu
Bild
Bild
Bild

mobile Version:
45'500 CHF (28'900 Euro)

8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 08:13:23 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Jössas, die Seitz. Ich find das witzig, dass die sich mit Fotos Werbung machen traun, die die Kamera gar nicht machen kann. Warum? Da ist kein flächiger Chip drin, sondern ein Zeilenscanner, der die ganze Breite (oder Höhe, wurscht) abfährt. D.h. für die 1/2000 Belichtungszeit, die du für die Surfer ca. brauchst, benötigt die Kamera 10 Sekunden. Da sind die Surfer aber einmal durchs ganze Bild gewandert, kannst dir ungefähr vorstellen, wie das ausschaut. Damit ist auch klar, dass mit händisch halten nix is, außer zum Schleppen.

Wenn ich 160MP brauch und den Luxus hab, mir dafür Zeit lassen zu können, stitch ich mir einfach ein Foto aus mehreren Aufnahmen zusammen.

Wie wärs eigentlich mit sowas:

http://www.spheron.com/spheron/public/e ... erview.php

56.000 Euro. Kann aber 26 Blenden Kontrastumfang (normale DSLR: 8-9, Fuji S3/S5: 10-11, guter Film vielleicht 12) und in einem (langsamen) Arbeitsgang ein sphärisches Panorama von 180°x360° aufnehmen. Ich glaub dem Prikopil seinem Haus rückens mit sowas grad auf den Pelz (wozu auch immer, wenn die N. gefunden und der P. hinnig is).

LG - Der Wankelmütige


Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 26.09.2006, 08:18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 08:15:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Witzig, wenn man eine passende Schupfn dazu hat.

Bild

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 08:35:13 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Bittarschähn, 40 MP. War a ziemlicher Stunt. Macht sich aber gut in der Blechröhre mit 1,2m Durchmesser, v.a. verschwinden die verbogenen Linien, wennst drinstehst. Was der Morak so ned ganz mitbekommen hat, weil ihm der Koal (der, der da Funken spritzt) drin unbedingt auf die Pelle rücken hat müssen. Is aber ein ganz umgänglicher Kerl, der Morak.

Bild

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 09:33:31 
Offline
Phorschephorist
Phorschephorist
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 09:38:13
Beiträge: 2515
Wohnort: am GULF von MEXICO
supergeil was ma alles machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 15:32:32 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Peanuts. Das is was gscheites:

Bild

Bild

Bild

Zeiss 1700mm/f4

Zitat:
This 256 kg behemoth also required Carl Zeiss to develop totally new ways of operating a telephoto lens, including servo controlled aiming and focusing.


Zitat:
Rumours are around $5m

Phil Askey
Editor / Owner, dpreview.com


LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 19:23:40 
Offline
Donkel
Donkel
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2006, 01:18:14
Beiträge: 2952
Wohnort: Meillling
Ist das Ausschussware vom Hubble?
Wird man damit GröPDaZ (Größter Privatdetektiv aller Zeiten)?

daha

_________________
Heute back ich, morgen brat ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind!
"Hauptsach' is daß die Madln gsunde Zähnt ham!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de