chri hat geschrieben:
Mir geht's auch so mit den Preisen und vorallem werden die Beschreibungen auch immer "blumiger".
Verstehen kann man das glaub ich nicht wirklich...
Ein junger der frisch ins Oldtimerhobby einsteigen will, hat es auch immer schwerer was vernünftiges/brauchbares für eher kleines Geld zu finden, sofern er eh nicht wem kennt, der wem kennt oder gerade Glück hat.
Hmm, also bei mir war es so das ich schon mehrere Jahre mit dem Gedanken spielte, einen Amazon zu erwerben.
Mehrere Exemplare besichtigt und im Wissen meiner Fähigkeiten und der vorhandenen Finanziellen Mittel aussortiert. Bis eben jener 1965er, weiße Zweitürer, im Jahr 1992 für Schilling 45000.- meiner erster Klassiker wurde.
Ich hab niemanden gekannt oder einen Tipp bekommen.
Sicher hab ich auch Lehrgeld bezahlt aber, das haben doch alle. Das macht doch auch einen Teil des Hobbys aus. Suchen, an Wochenenden Fähnchentandler abzuklappern, siche über mögliche Ersatzteilhändler zu erkundigen. Tja, und dann die Hoden in die Hand nehmen und das Projekt zu starten.
Ich denke das es noch immer genügend brauchbare Autos gibt. Mann muss sich eben auf die Suche begeben. Nicht nur zuhause sitzen vorm PC.
Ich erinnere da an den Mustang; MB 250C; Opel GT letzten Sommer in Neusiedl/See oder die beiden Alfa Gtv und den Supra hier bei uns im Ort. Es steht genug herum, man muss auch den Arsch hochbringen.