www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:38:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 11:24:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Gartenzwerg hat geschrieben:
Aber TT und Cayman haben halt einfach den Nimbus des "deutschen Autos", das problemlos funktionieren wird.




der TT? echt? also ich kenn da zumindest 2 TT Leidesgenossen.....die würden sowas niemals nie wieder...

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 11:33:41 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Sagt ja kein Mensch dass der Ruf gerechtfertigt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 17:25:14 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Drivetribe Preview

+ Gewicht, Alu, Reifendimensionen, vernünftige Leistung, extrem schöne Exterieur-Details, dieses Blau, fesches/spaciges Interieur, Wegfall eines rudimentären Rührwerks, Sitze, Rückbank vorhanden
- Alu wenns scheppert, Interieur-Detailfertigung (zB Spalt in Verkleidung Lenkstange), LCD-Tacho, blaue Grafiken (aber wenigstens nicht G*** IV Penetrantblau), unnötig hohe starre Mittelarmlehne, Felgen bissl enttäuschend, Preis

Wenn man sich das anschaut is umso erstaunlicher, wie komplett unfertig der 4C beim Launch war und nach der butalen Preissteigerung in Wahrheit immer noch ist.

Jetzt bin ich echt gspannt wie das fahrt. Knackpunkt wird die Lenkung. Aber auch hier: Unmöglich dass die auch nur ansatzweise so scheiße wird wie die vom 4C.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 17:36:00 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Interieur-Detailfertigung (zB Spalt in Verkleidung Lenkstange) unnötig hohe starre Mittelarmlehne.


Der Spalt ist für die Lenksäulenlagerbelüftung. Ein Muss bei jedem Sportwagen.

Das Problem mit der Mittelarmlehne versteh ich nicht?

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 17:48:06 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Machts (in der grauen Theorie) für mich unmöglich den Rollstuhl elegant zu verladen. Nachdem man davon ausgehen kann, dass der Sitz gleich wie der GT86 und Evora sowieso keine Easy-entry Funktion hat, ist das aber eh schon wieder egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 17:54:16 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Mehr Detailinfos (zB.: Doppelquerlenker vorn und hinten) und ruhigere Interieur-Aufnahmen gibts bei Evo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 18:19:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Mittelarmlehne verstehe ich weil man nicht gescheit schalten kann, steht bei meiner Karre auch fast immer oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 08:37:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Spannend! 8)
Schaut aus als wäre es wirklich ein unglaublich lässiges Automobil. Was mich ein bissl ankotzt ist die Grammfuxerei in Verbindung mit dem Double-Klatsch-Gaytriebe als einzig mögliche Option. Aber das hab ich beim Geht-eh-dry und auch beim Plastiksprengstoff für Legastheniker schon nicht verstanden.
Ansonsten - sein Wort in Gottes Ohr - es gibt Nichts was den Kompromiss aus Fahrspaß und Fahrkomfort leichter macht als wenig Gewicht. Da werf ich den fetten Stromschweinen doch gleich den Fehdehandschuh vor die Räder. *hehehe*

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 09:31:24 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ja, in Zusammenhang mitm Gwicht versteh ich das auch nicht. Aber vll is des beim Röno ja ned ganz so schwer wie üblich. Dafür is halt auch ein schlechter als üblich. Win-win, quasi.

Elwood hat geschrieben:
Geht-eh-dry


gips jetzt wieder gerührt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 10:42:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
Geht-eh-dry

gips jetzt wieder gerührt

Chapeau!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:25:13 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
David Twohig, chief engineer on the new Alpine A110 hat geschrieben:
The gearbox is a new Getrag seven-speeder, not the gearbox from the Clio RS, which has a six-speed dry clutch, but this is a seven-speed wet clutch.


Rest auf topgear.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 10:16:43 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
1080 Kilo sind mit vollem Tank und allen anderen Flüssigkeiten, ohne Fahrer. Die Premiere Edition mit den zu großen Radln und Lepra wiegt 23 Kilo mehr. Durchs Doppelkupplungsgetriebe wird im Endeffekt Gewicht gespart, behauptet das Chefstanglbrot. U.a. weils Kupplungspedal wegfällt. Wos i oiwäü sog! :lol: Anderswo steht übings dass die Sitze keinen Höhenverstellungsmechanismus haben. Stattdessen ein paar Löcher und Schrauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 10:06:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Durchs Doppelkupplungsgetriebe wird im Endeffekt Gewicht gespart, behauptet das Chefstanglbrot. U.a. weils Kupplungspedal wegfällt. Wos i oiwäü sog! :lol:

Ich hab das übers Wochenend erst verdauen müssen, aber jetzt wo ich es verinnerlich hab, erscheint es mir durchwegs logisch und sinnvoll. Anscheinend hab ich den zusätzlichen Bedarf an Ölvolumen, das Gewicht der zweiten Kupplung und der Aktuatoren doch überschätzt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 13:59:09 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Bild

Schwanger? Ich? Wo? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpine Vision
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 14:10:16 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
:mrgreen: warst Wixbüdl kaufen?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de