Der Wankelmütige hat geschrieben:
Kosten, Zulassung, Verfügbarkeit
Das sind genau die drei Hauptgründe warum man sich das normal nicht antut und sich gleich ein gscheites Auto kauft.
Wenn das nicht zur Debatte steht, kann man sich den Stunt schon geben, wobei der Schrauber die mMn difizielste Aufgabe ausgelassen hat. Die Radlagerherumpresserei.
Wenn man noch einen Vorteil haben will, nutz man den gewonnenen Platz des größeren Lochkreises gleich für größere Radlager.
Gibts sowas leicht fix&fertig&zulassungsfähig fürn Rotzer?
UND: Ich trau michs nur weil ich durch Bits und Bytes von ihm getrennt bin, aber ich muss dem Schrauber widersprechen.
Es kann sehr wohl einen Sinn haben alte Beläge auf neue Scheiben zu klatschen. (ob der Kerl im Video daran gedacht hat sein dahingestellt) Wenn sie nämlich keine Riefen haben eignen sie sich bestens zum Einbremsen der neuen Scheiben, da ihre Oberfläche schon so ist wie sie sein soll (Belag ausgegast, die Harze im Belag schön verteilt).
Umgekehrt ist es auch besser neue Beläge an bereits Benutzten Scheiben einzubremsen.
In jedem Fall muss sich dann nämlich immer nur ein Reibpartner an seine Aufgabe gewöhnen.
So (nur viel ausführlicher) hat es mir der besteste aller Bremsendealer im 16 Hieb erklärt.
Das heißt jetzt nicht, dass ich irgendwem davon abraten würde neu und neu zu paaren, ich wollt einfach nur klugscheißen und klar stellen, dass es eine noch bessere Methode gibt.