www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:39:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 14:10:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
https://www.mx5-austria.com/mx-5/mazda- ... -roadster/

Zitat:
... , stimmt es einen doch froh, das sich Mazda noch die Mühe macht um weiter am puren Fahrgenuss mit Verbrenner-Motor festhält und ihn auch weiterentwickelt. ein wahrer Quell der Freude in Zeiten vom immer fetter werdenden Fahrzeugen, Downsizing-Motoren mit Soundgeneratoren und Elektroautos.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 18:08:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2003
Das erinnert mich wieder einmal dran, wie schad ich es find, daß mir der Miata grad das entscheidende Alzerl zu eng ist.
War schon im NA so und ist es im ND erst recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 09:06:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Mich erinnerts immer daran wie wenig sowas in mein Leben passt, obwohl ich mich als Alleinfahrer so wohl damit fühlen würd.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 09:42:01 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
einmal und nie wieder. (wahrcheinlich)
der na war lustig aber doch nicht meins.
und den aktuellen find ich schiach.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 22:33:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Der jetztige is wunderhübsch, auch wenn er schaut wie a scheißerts Katzl und fahrerisch mag ich ihn auch sehr.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 09:14:38 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
dekatee hat geschrieben:
...und den aktuellen find ich schiach.


Da gabats Abhilfe: MX 5 in phesch :mrgreen:

Bild

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 10:44:30 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
danke, den mxiat durft ich monatelang zu den weibern hin und her fahren.
war ungerührt und daher, obwohl ich automatisierte fortbewegung sehr mag, etwas unausgegoren.
keine ahnung woher der angeflanschte triebling kam, ob den die itaka verbockt haben oder den japsepanern egal war was da im europäischen mazda werkelt.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 08:05:16 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
Meine bessere Hälfte fährt einen, handgeschalten allerdings.
Hin und wieder prügel ich den Hobel auch mal über den Asphalt und muss zugeben, dass er mir voll taugt - vor allem der Hinterradantrieb. :mrgreen:

Das Triebwerk kommt übrigens von Fiat, ist der 1,4 Liter Multiair Motor, der auch in der Giulietta von Alfa zum Einsatz kommt.
Eigentlich ein gutes Aggregat, die Mulitair-Einheit is a bissl anfällig auf falsches/schlechtes Öl oder (zu) späte Ölwechsel, daher fliegt das bei meiner Chefin jährlich aus der Wanne, unabhängig von km-Leistung.

Auf der Straße bist damit sowieso a bissl a bunter Hund, da vergeht kaum eine Fahrt, ohne dass si die Leut den Hals verrenken oder dass jemand fragt, ob das echt a Fiat is. :lol:

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miata auf Diät
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 08:19:03 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Das 124er Derivat is a schiache eckige Blunzn, insofern dem Original treu. Für mich ganz eindeutig: Kodo beats Retro. Und der primitive 8 Ventil Turbo is im Vergleich zu den quirligen Mazda Saugern a soundtechnische und fahrdynamische Niederlage. Mah, tät mir die Verfügbarkeit der 1500ers mit einem automatisierten Schaltgetriebe taugen! Wandlerei in sowas geht halt gar ned.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de