www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 08.05.2026, 15:12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich kauf ein auto !
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 18:57:04 
idi admin
idi admin

denkste

http://www.kurier.at/sportundmotor/motor/270785.php

ich glaub ich bewirb mich mal für so einen job und schau mir das an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 20:37:09 
Moderat
Moderat

Als ob das was Neues wäre- Sevicewüste Österreich. Was der gute Mann nicht erwähnt hat, vielleicht weil es ihm entgangen ist: IN Autogeschäften wirst Du prinzipiell angelogen. Warum weiß ich nicht.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 01:07:31 
Oberphorist
Oberphorist

habe gerade in ECO gesehen, dass in ganz Europa die Neuzulassungen im 3. Quartal zurück gegangen sind und nur in Österreich um 5 Prozent noch zugelegt haben! :?

und warum man einen Superb mit 170000 km abstoßen muß, ist mir auch ein Rätsel; mein Oktavia hat jetzt 184000 km drauf und geht besser denn je und braucht ausser ein bisserl Öl garnix!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 10:22:14 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Ich hätte dem Hrn. Schmid einen Tip geben können - schließlich weiß ich ja, warum ich meinen Renault nicht in Perchtoldsdorf oder am Laaerberg, sondern in Mistelbach gekauft habe.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 10:23:25 
Oberphorist
Oberphorist

neun64 hat geschrieben:
und warum man einen Superb mit 170000 km abstoßen muß

möglichkeit 1: weils eventuell ein V6 TDI mit mit rundgelutschten nockenwellen war
möglichkeit 2: weil der typ ein ahnungsloser idiot ist

auf jeden fall deuten die optionen "seat leon" und "mini clubman", und dass nur der eintauschwert des superb ausschlaggebend war für den kauf, auf zweiteres hin. jeder weiss, dass man beim eintausch entweder einen guten preis fürs neue auto, oder einen hohen rücknahmewert für die alte hippe erzielen kann... aber sonst entsprichen die schilderungen genau meinen erfahrungswerten. wenn die bei bmw ihre präpotenz abgelegt haben, weisen die verkäufer mit abstand das höchste schulungslevel auf. vw und audi auch meist ok, mercedes hab ich noch nie probiert und alles andere einfach nur KATASTROPHE! die krönung war ein gewisser "flottenverkäufer" bei opel, der aber sowas von nicht den blassesten tau von dem was er verkauft gehabt hat - da hab ich mich nach 3 mal SA-liste durchlesen besser ausgekannt. ich glaub die setzen die leute einfach so ins büro - anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 10:46:26 
Prophorist
Prophorist

Zuerst weist er daraufhin, dass styling und marke keine rolle spielen und dann überlegt er sich einen mini (????) und kauft einen Seat! Tststs...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 11:02:49 
idi admin
idi admin

aber nur mit so automobilen nichtschwimmern wird seat ein auto los !
oder glaubst die dinger kauft wer weils hybsch , dynamisch und wertbeständig sind ?

das zeug bauen spanier , also noch laschere italener , fast als obs in wien produziern tätaten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 11:10:27 
Oberphorist
Oberphorist

das tolle ist: 90% der kundschaft ist so! völlig irrationale gründe entscheiden beim autokauf. weil die mitzitant auch so eins hat, die sitze so schön grün sind oder der heckscheibenwischer besonders kurz.

wo bewerb ma uns, dekatee? ich würds auch echt gern mal probieren. vielleicht so teilzeit, wie im möbelhaus, jeden samstag. hahahaha.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 11:25:13 
idi admin
idi admin

Fyyy hat geschrieben:
das tolle ist: 90% der kundschaft ist so! völlig irrationale gründe entscheiden beim autokauf. weil die mitzitant auch so eins hat, die sitze so schön grün sind oder der heckscheibenwischer besonders kurz.

und das wiederum machts ja den verscherblern so leicht auf ihr soll zu kommen.

ich hab dreimal versucht ernsthafte materia angebote zu bekommen , dreimal kein mail , kein anruf , nichtmal eine geisha die einem die daten persönlich übermittelt hätt...

ich verlang doch wirklich nix außergewöhnliches , aber da der flitzer mit dem gesteckten ziel 60 stk. im jahr 2008 an den mann zu bringen das soll fast schon erfüllt hat , muß ein ein oder zweiundsechzigster ja nicht unbedingt verkauft werden.

ich glaub ich könnt überall anfangen , außer beim volkswagen konzern , und wenn dann dort mit versteckter kamera , also eine die mich filmt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:02:06 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
....ich hab dreimal versucht ernsthafte materia angebote zu bekommen , dreimal kein mail , kein anruf , nichtmal eine geisha die einem die daten persönlich übermittelt hätt...

Hast beim Reindl gefragt? Ich hab von ihm ein sehr gutes Angebot für den Matti bekommen, naja, leider hat mei Firma net mitgespielt, aber das is a andere geschichte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:03:52 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
möglichkeit 1: weils eventuell ein V6 TDI mit mit rundgelutschten nockenwellen war
.

neue nockerln sind alleweil büllicha als ein neues auto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:09:11 
idi admin
idi admin

Rainer hat geschrieben:
Hast beim Reindl gefragt? Ich hab von ihm ein sehr gutes Angebot für den Matti bekommen, naja, leider hat mei Firma net mitgespielt, aber das is a andere geschichte....

nein , ich hab beschlossen ich bleib beim cube und die bester aller derzeitigen lebensabschnittspartnerinnen soll weiterhin mit ihrem verkackten polo brettern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:15:34 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
.

neue nockerln sind alleweil büllicha als ein neues auto

Naaa naaa des kenn ich von unserer Firma, war zwar kein Superbi aber 2 normale 90PS TDI Oktavia Kombi's

Der eine hat a BISSAL stärker geraucht (schwarz geraucht wohlgemerkt) und die meinten dann in der STAMMWERKSTATT gleich, DES ist der Turbolader, kostet irgendwas bei 3000,- euro die reparatur.

Mein Chef gleich aus allen wolken gefallen und i sag eam gib ma den Kübel ich fahr mal woanders hin damit und oh wunder es war dann doch nur der Auspuff der falsche Luft gezogen hat.....

Mit Firmenkunden verdienen die aberwitzige Summen weil KEIN kontroller sich die Rechnungen ernsthaft (!! ;) ) anschaut.

Vor 1 Jahr hab ich die Servicerechnung vom Smart fortwo (den wir nicht mehr haben jetzt) in die Finger bekommen, normales Service. Motoröl, Bremsflüssigkeit, 4 Zündkerzen,.....

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ der Smart hat einen 3 Zylinder Motor....

Oder mal eben 1 ganzen Liter Bremsflüssigkeit verrechnen weil sie den gebraucht zu haben geglaubt hatten, hab ich ihnen schnell ausgeredet...

So geht des dahin.

Den Vogel abgeschossen hat der Porsche Pragerstrasse wo die dinger immer beim Service waren.

Auftag: Neue Windschutzscheibe, Pickerl, Vignette ersetzen und Service.

Na was meinst was kam zurück?

Ein Auto mit neuer Windschutzscheibe ohne Pickerl auf der WSS, ohne Vignette und mit die hinichen scheibenwischer.

Auf die Scheibenwischer angesprochen sagte man mir "wir können doch nicht das ganz Auto durchprüfen beim Service...."

KEIN Service ging übrigens unter 500,- Euro raus.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:20:05 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:

nein , ich hab beschlossen ich bleib beim cube und die bester aller derzeitigen lebensabschnittspartnerinnen soll weiterhin mit ihrem verkackten polo brettern.

Na okay, dann is ma alles klar, weil beim Händler im 3. hieb brauchstas gar net erst probieren, der in Meidling is sowieso najaaaaaaa, lass ma des...

Wennst was brauchst oder so frag mich ich hab sicher den passenden Händler für dich ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 12:49:39 
idi admin
idi admin

du hast pn...

...wenns wiedermal soweit ist !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]