Rückspiegel hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Damit steigst aber auch dem Nick und anderen Phoristen aufs Zecherl.
Schon klar:Orschinal is sowas nimmer, aber halten wirs ihnen hoch noch so ein Teil gerettet zu haben.
Und deine Bedenken bezüglich Steifigkeit kann ich ehlich gesagt ned nachvollziehen.
Ich glaube nicht, daß man die Schweißbrutzler mit unseren Projekten vergleichen kann. Zumindest der Nick nimmt größtenteils Nachbauteile ohne Schweißnähte drin.
Unud wer bei uns schweißt noch grad eine Karosserie zusammen? Der Z war doch größtenteils rostfrei?
Verglichen hab ich gar nix.Aber wie geht ma deiner Meinung nach besser vor?
Was is so Schlecht daran selber gekantete Bleche einzusetzen?
Wozu soll ma an Stellen, wo es wenig Sinn macht ein ganzes Nachbauscheißdreck-Rep-Blech einzusetzen wenns nur a ungewolltes Loch hat und der Rest OK is?
Meine Erfahrung mit Repblechen waren bisher immer mit massiven Anpassungsarbeiten verbunden.Passen tun die wenigsten wirklich.
Was spricht dagegen sich Bleche von einem Identikum zu besorgen und diese einzuarbeiten?
Wenn beide Karossen von der Selben Presse kommen gibts nix was an Blechen besser paßt.
Ich z.B.halt nix von Repblechen und verwend die nur wenns unbedingt sein muß oder es nix mehr anderes gibt/nicht auftreiben läßt.
Aber bei einem geb ich dir Recht nachdem ich mir des Ganze nochmal genauer angeschaut hab: die Burschen brutzeln zu viel rum.
Außerdem zu heiß und teilweise zu unkoordiniert.
Verzug und Schwächung des Materials is sicher ein Thema bei der Braterei.
Trotzdem haben sie meinen Respekt.