www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 12.09.2025, 23:23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein schönstes Auto der Welt
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 18:57:55 
Moderat
Moderat

http://s306.photobucket.com/albums/nn26 ... mview=grid

http://tinyurl.com/o6z3lg

Scheiße, will ich so ein Auto.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 20:06:07 
Oberphorist
Oberphorist

raunz nicht, kauf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 20:11:29 
Moderat
Moderat

Du bist gut.
Schau mer erst mal, wo das Ding am 31.5. liegt. Ich wage eine Prognose: Unter $10.000.- aber mit "Reserve not met".
Ein Zweiter wäre ja auch noch da, der entspricht aber nicht ganz meine Kriterien. Der Zustand ist nicht schlecht, aber so, daß man was machen müßte. Nur, das Auto hat ein Riesen Zuckerl!: Keine Reserve.

http://tinyurl.com/r9lbyj

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 21:38:05 
Oberphorist
Oberphorist

an amiganishen c-kadett?

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 21:42:39 
Phorist
Phorist

Schaut toll aus.
Aber ich hätt gewaltigen Respekt vor den Nebengeräuschen: Kaufabwicklung, Transport, Verzollung, Behördenwege - und die Kunstfertigkeit, einem Verkäufer in Washington zu überzeugen, dass der Typ, der gut 20.000 Meilen entfernt lebt, ein vertrauenswürdiger Vertragspartner ist, ist wohl auch nicht ohne.
Ich würd ja skeptisch werden, wenn mir einer von der anderen Seite des Globus ein Auto abkaufen will.
Aber vielleicht fahr ich ja auch deswegen bloß deutsches Blech aus 2. Hand :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 21:55:59 
Oberphorist
Oberphorist

Warum hab ich das schon vor dem öffnen des Links geahnt dass es sich um einen Ford Galaxie handeln wird?

Dem Bob sein "coyotischer Autobianchi"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 22:05:57 
Moderat
Moderat

vonduerfeld hat geschrieben:
Schaut toll aus.
Aber ich hätt gewaltigen Respekt vor den Nebengeräuschen: Kaufabwicklung, Transport, Verzollung, Behördenwege - und die Kunstfertigkeit, einem Verkäufer in Washington zu überzeugen, dass der Typ, der gut 20.000 Meilen entfernt lebt, ein vertrauenswürdiger Vertragspartner ist, ist wohl auch nicht ohne.
Ich würd ja skeptisch werden, wenn mir einer von der anderen Seite des Globus ein Auto abkaufen will.
Aber vielleicht fahr ich ja auch deswegen bloß deutsches Blech aus 2. Hand :wink:

Komisch. Davor hab ich gar keine Angst. Irgendwie wird das schon gehen.
Wozu haben wir uns sonst die Globalisierung angeschafft? Aber vorher muß ich noch kaufen, und vor allem bezahlen, da wirds schon kritischer.
Klar kann sowas zu einem kleinen Abenteuer werden, naja, ein alt-Herren Abenteuer, so ohne wirkliches Risiko, aber ein paar neue Gschichtln zum Erzählen an langen Winterabenden schaden eh nicht. ("Wie ich über den Atlantik ein Auto gekauft habe")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 22:09:38 
Moderat
Moderat

Rainer hat geschrieben:
Warum hab ich das schon vor dem öffnen des Links geahnt dass es sich um einen Ford Galaxie handeln wird?

Dem Bob sein "coyotischer Autobianchi"!

Naja, groß war die Überraschung nicht, aber von Zeit zu Zeit habe ich halt das Bedürfnis, meine Funde mit Euch zu teilen. Was hättet Ihr sonst davon?

Aber wenn es Dich stört, dann werde ich es in Zukunft vielleicht in einem eigenen "life of Bob"-Fred posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 22:23:27 
Phorist
Phorist

Alt-Herren-Abenteuer soll man natürlich weder unterbinden noch geringschätzen: Wenn die Geisel der Sexualität nach läßt, hat auch die Lektüre transatlantischer Frachtraten etwas ansatzweise libidinöses ;-)
Nein, im Ernst: Wenn man das ganze recht gelassen als Gesamtprojekt für Kaminfeuergespräche sieht kann das ja wirklich schön werden. Ich bin ja dann leider eher der "muss haben, und zwar gleich"-Typ.
Der Preis ist jedenfalls ein Hammer (wenns in der Größenordnung bleibt). Liegt bei uns laut meinem schlauen Katalog bei rund 9000 für Zustand 3 und 14.000 bei Zustand 2. Euro, nicht US-Dollar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 22:46:51 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Aber wenn es Dich stört, dann werde ich es in Zukunft vielleicht in einem eigenen "life of Bob"-Fred posten.

NEIN, auf gar keinen Fall! Das passt schon so, war meinerseits ja auch nicht negativ gemeint!

Es ist ein teil der dich ausmacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 22:55:36 
Phorumspixler
Phorumspixler

Zitat:
20.000 Meilen

Bob lebt am Mond?

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 22:56:53 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Zitat:
20.000 Meilen

Bob lebt am Mond?

LG - Der Wankelmütige

Oder unter dem Meer.

lg
Dimple, irgendwann einmal ein Fan von Jules Verne gewesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 23:18:29 
Phorist
Phorist

Mittlere Entfernung Mond-Erde: 384.000 km.
Luftlinie Seattle/Washington - Wien: ungefähr 10.500 km
okayokay, ich hab ein wenig übertrieben - bzw den Seeweg über Kap Horn miteinberechnet.

Noch Fragen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 23:20:12 
Phorumspixler
Phorumspixler

Oppala, eine Stelle übersehen. Kam mir aber auch ein wenig seltsam vor.
:oops:

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 23:47:46 
Moderat
Moderat

vonduerfeld hat geschrieben:
Alt-Herren-Abenteuer soll man natürlich weder unterbinden noch geringschätzen: Wenn die Geisel der Sexualität nach läßt, hat auch die Lektüre transatlantischer Frachtraten etwas ansatzweise libidinöses ;-)
Nein, im Ernst: Wenn man das ganze recht gelassen als Gesamtprojekt für Kaminfeuergespräche sieht kann das ja wirklich schön werden. Ich bin ja dann leider eher der "muss haben, und zwar gleich"-Typ.
Der Preis ist jedenfalls ein Hammer (wenns in der Größenordnung bleibt). Liegt bei uns laut meinem schlauen Katalog bei rund 9000 für Zustand 3 und 14.000 bei Zustand 2. Euro, nicht US-Dollar.

Das mit dem "und zwar gleich" hab ich mir abgewöhnt. Weil: Am aller schönsten ist so ein Auto, wenn man es noch nicht hat. Mit dem Kauf fangen die Zores an. Schätze das ist so wie mit der Frau, von der man ein Leben lang träumt. Erhört sie einen dann wider Erwarten doch eines Tages, merkt man erst, daß sie aus dem Mund riecht und ihre Strümpfe in der Dusche trocknen läßt. Nur die unerfüllte Liebe ist die reine Liebe.

Zu den Preisen: Ich beobachte Galaxen jetzt schon seit dem Jahre... na lassen wir das. In 99% der Fälle endet die Auktion mit "reserve not met". Wenn einmal tatsächlich erfolgreich geboten wird, sind die Preise sehr unterschiedlich. Ich hab schon 1er Zustände für weniger als $ 7000 weggehen sehen. Ob es da allerdings wirklich einen Besitzerwechsel gegeben hat, weiß eBay natürlich nicht.
eBay ist überhaupt so eine Neurotikerplattform...

Und dann kommt es natürlich auf die Version an. Die heißeste Version ist der 427. Die Zahl gibt den Hubraum in cui. an. 427 cui. ist 7 Liter. Der 427 kommt dem Rennwagen am nächsten. (Mitte der 60er war die Galaxe *das* unschlagbare Auto. NASCAR war damals ein Ford Galaxie Markencup. http://tinyurl.com/rdjhqz) Der 427 ist also quasi der Mitsubishi Evo X unter den Galaxen. 427, die vom Werk so ausgeliefert wurden, also ein "matching Numbers"-Auto, mit dem original Motor und womöglich noch der ersten Lackierung, aber im Bestzustand, werden mitunter für $ 100.000.- ausgerufen. (kaufen tut dann eh keiner) Clones, die früher mal brave 289er Motoren hatten, aber inzwischen dem Hunderttausend Dollar 427 bis auf die letzte Beilagscheibe gleichen, auch im Zustand, hab ich schon um $ 17.000.- "Buy now" gesehen. (Von Wegen Neurotiker. In US of A ist soviel getürkt, da stehen die sichs total auf beglaubigte Echtheit.)

Ich bin eher auf der Suche nach einem 390. Das ist die zweitschnellste Version, wurde aber in der Regel mit Servuslenkung und Automatik gekauft. Die 427 waren ja meist schlecht ausgestattete Basisfahrzeuge für den Rennsport. Im Straßenverkehr soll sich der angeblich gar nicht so gut fahren. Von Wegen Rennziege. Die 390 war die Maschine aus dem Ford Thunderbird. Das steht auch auf den Ventildeckeln: "T H U N D E R B I R D ", so geil! Der 67er Mustang ist mit der 390er T-Bird Maschine definitiv übermotorisiert, das hab ich amtlich, also wird das in der Galaxette auch noch recht wirken. Der T-Bird war ja auch irgendwie eine Ikone der Sechziger. (Thelma und Louise? http://www.youtube.com/watch?v=4z88U915 ... re=related)
Das Auto am Anfang dieses Freds ist für mich deshalb so interessant, weil es einen absolut argen "428 Cobra Jet" Motor hat. Der gehört eigentlich überhaupt nicht in das Auto, sondern in einen Cobra, Mustang oder Shelby. Deswegen ist der Galaxie nicht "matching numbers", und wird wahrscheinlich nicht mehr als $ 15.000 erzielen. Er ist aber trotzdem mindestens so arg wie ein echter 427, zumindest werde ich den unterschied sicher nicht merken. Beides sind echte Viecher.

Sorry, wenn ich mich da auslasse, ist halt ein Lieblingsthema von mir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]