www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1836 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 11:49:22 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Krümel hat geschrieben:
Stuttgart21
Sehr interessant wie die Politik "Arbeitet".


Uthoff und von Wagner sind wirklich großartig! Die planerische Umsetzung des Bahnhofs und das Vorgehen rundherum inkl. Umgang mit der eigenen Bevölkerung ist ja wirklich katastrophal.

Wobei ich schon anmerken mag, dass die Gschicht mitn Kopfbahnhof mit folglich sackgassenförmigem Zubringer von und zur Hauptstrecke wirklich hatschert für jeden is, der dort im Zug hin oder nur dran vorbei will/muss. Es geht immerhin um eine Stadt mit 630.000 Einwohnern und je nachdem, was man als Einzugsgebiet dazurechnen mag, das Vielfache.

Mir ist der Schwabe mit seiner unentspannten "Schaffe, schaffe, Häusle baue"-Mentalität zwar mindestens so unsympathisch wie alles, was an Auto-Markenimage aus dieser Stadt rauskommt - aber die Motivation, diesen grundsätzlichen verkehrsplanerischen Strickfehler korrigieren zu wollen, ist schon auch rational nachvollziehbar und nicht nur mit Minderwertigkeitskomplex ins Lächerliche zu ziehen. Umgekehrt: Kopfbahnhöfe sind ein schwer zu beseitigender Ausdruck städtebaulicher Überheblichkeit: "Wir sind der Nabel der Welt und deswegen hört hier gefälligst auch die Bahn auf!" Das hatten wir in Wien sogar dreifach, ist inzwischen summa summarum vernünftig gelöst. Wenns das is Stuttgart doch noch halbwegs hinbringen is gut, bleiben noch die Hauptbahnhöfe von München, Leizpig und Frankfurt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 07:48:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
8)
Ich wiederhole mich ja nur zu gern:
viewtopic.php?f=6&t=8044&start=2445&#p197259

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 22:35:25 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Luftgrenzwerte und so

Sorry für die überbeleuchtete, unterbelichtete Trutschn am anderen Mikrofon. Erstaunlich, dass dem Köhler da in der halben Stunde nicht auch noch die restlichen Haare ausfallen.





Mai Thi Nguyen-Kim, die im übrigens einen sauguten Channel betreibt, klatscht den Köhler auf - und zwar ziemlich fest. Danke dafür, jetzt hätt ich die beiden gern im direkten Duell. Vorerst muss mir diese Besetzung reichen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 10:06:34 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Eh. Nur gehts da ganz konkret um die Atemluft in der Stadt und wenn dort 60% vom NOx aus vor Ort langsam dahinschleichenden Auspuffen stammt, sind Maßnahmen beim Flugverkehr und der Windschlüpfrigkeit bei Autobahntempo die falsche Baustelle. Gewicht is natürlich ein Ansatz.

Oder die 50% der autofahrenden Städter, die sich zu gut für die Öffis vorkommen.

Wo bei mir immer die Augen vor Liebe und Freude leuchten anfangen sind so selbsternannte Umweltaktivisten, die mitn Privatjet zu Klimagipfeln düsen. Ganz speziell ein Herr DiCaprio, der zusätzlich noch jeden einzelnen Abend im Jahr in irgend einer anderen Ecke der Welt die nächste Blondine von der Tanzfläche zahn muss. Hauptsach vom Carbon Footprint schwadronieren und glauben mitn eigenen Tesla is alles gut. Scheinheiliger Wappler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 13:37:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Eh. Nur gehts da ganz konkret um die Atemluft in der Stadt und wenn dort 60% vom NOx aus vor Ort langsam dahinschleichenden Auspuffen stammt, sind Maßnahmen beim Flugverkehr und der Windschlüpfrigkeit bei Autobahntempo die falsche Baustelle. Gewicht is natürlich ein Ansatz.

Oder die 50% der autofahrenden Städter, die sich zu gut für die Öffis vorkommen.

Wo bei mir immer die Augen vor Liebe und Freude leuchten anfangen sind so selbsternannte Umweltaktivisten, die mitn Privatjet zu Klimagipfeln düsen. Ganz speziell ein Herr DiCaprio, der zusätzlich noch jeden einzelnen Abend im Jahr in irgend einer anderen Ecke der Welt die nächste Blondine von der Tanzfläche zahn muss. Hauptsach vom Carbon Footprint schwadronieren und glauben mitn eigenen Tesla is alles gut. Scheinheiliger Wappler.


Ich würde ersteren da ja gerne zustimmen aber finde ich die Debatte mehr als verlogen - übrigens von beiden Seiten. Man kann sich heutzutage alles schön oder zurechtreden man muss nur die richtigen Dinge weglassen oder sie ins richtige Licht rücken. Alleine wenn ich zusehe wie massiv im 23. Bezirk verdichtet gebaut wir geht mir die Luft aus. Jedes Fuzerl Hinterhof wird zugepflastert, fast jedes grössere Grünstückerl das bebaut werden darf ist bereits am Markt.

Traue nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast oder so ähnlich. Einerseits fehlt es bei der Debatte massiv an halbwegs vernünftigen technikaffinen Teilnehmern die auch Maßnahmen ausarbeiten die aber offensichtlich von der Industrie unterdrückt werden auf der anderen Seite an jenen die technisches Verständnis haben und dies auch sinnvoll einsetzen könnten.

Neue effizientere Fahrzeuge - wie von vielen gefordert?
"Daunseising" mit massiven Mehrverbräuchen im Normalbetrieb und einem technischen Aufwand der jeder Werkstatt massiv Kopfweh bereitet weil der "Intschinör" das am Kompiudda massiv zsammpudert, Ost und Südeuropa das am Band als ganze Einheit verbaut sodass es der Hubsi in der Werkstatt das nimma auseinanderschrauben kann.
Und das ganze quer durch Europa mit dem LKW verschickt, bei Problemen wird ja nur mehr alles getauscht und sicher ganz ohne Emissionen produziert.
Dafür enden unsere reparierbaren Dinge nachweislich noch immer irgendwo auf anderen Kontinenten, die nächsten 30 Jahre auch dort ohne Emissionskontrolle unterwegs sein und die Luft wesentlich mehr belasten als bei uns.
Wennst derzeit in D unterwegs bist kannst eh nimma so schnell fahren weil endlose LKW Kolonnen auf den rechten Fahrspuren unterwegs sind genau so wie bei uns. Vor Weihnachten war Wien - Nürnberg - Wien k.A. 40, 70 km oder sicher mehr mehrmals ein LKW nach dem anderen. Ich sehe da immer nur tausende schwer unterbezahlte osteuropäische Hilfsarbeiter die wochenlang vagabundieren nur damit der Kevin und die Schantalle bei Amazon&Co billig einkaufen können, eine Frächterlobby die für die paar tausend Hilfsarbeiter, zehntausende Arbeitsplätze wegdiskutieren können die Vorort sinnvoller angelegt wären und auch Familien entlasten würden.
Massiven Parkplatzmangel für LKW - überbelegte Parkplätze.
Wenn von Innsbruck Richtung Kufstein kilometerlange LKW Schlangen stehen... :twisted:
Who cares? Nada.

Ganz offensichtlich keinen. Wir sind mehr damit beschäftigt E-Mobilität als die Zukunft zu verkaufen weil ganz ohne Emissionen blablabla ohne zu wissen welche Probleme wir uns derzeit einhandeln bzw haben wir die schon. Und ich red nicht über Erz- bzw seltene Erdengewinnung sondern über Dinge gleich nebenan, vorm Haus oder fängt sogar im Haus an.
Aber Strom isja für manche kein Problem weil eh immer da und man kann sich auch dort die Ergebnisse so schönreden z.B. das wir nicht mehr Kraftwerke brauchen würden wenn wir alle elektrisch fahren würden man könnte auch die Kohlekraftwerke abdrehen etc.
Genau da sind wir wieder oben bei den fehlenden Technikern bzw. techn. Verständnis bzw. Ausbildung..

Manchesmal wenn ich mir Würschtel koch stelle ich mir vor das ein Schicksalsschlag an einer aktuellen DC Ladesäule mit 800V+ Ladespannung so einen gaaaaanz prominenten Befürworter trifft der technisch keine Ahnung hat was da passieren kann.
Der sieht nämlich dann genau so aus wie meit meine Würstel: Aufgeplatzt...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 21:25:05 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Jop, die verkehrsplanerischen Konzepte sind mangelhaft durchdacht und oft genug gibts viel zu wenig Infrastruktur. Kann man aber auch positiv sehen, besser die Dinger sind voll, als leer.

Als Wiener is mir die Verbauung von Wien lieber als die Verhüttelung und Verbillaparkplatzung am Land. Drum meine Hochachtung vor jedem (Phoristen), der sich ein bestehendes Haus im Ortskern hergerichtet hat, anstatt ein neues am Rand hinzustellen.

Der Frächterwahnsinn is natürlich ein solcher. Versteh nicht, wie es innerhalb der EU erlaubt sein kann, dass ein Container ohne massive Besteuerung ungeöffnet zwei Landesgrenzen passieren darf.

Zwex Amazon: Da bin ich nicht unschuldig, reduzier aber wo es geht. Wär halt leichter, wenn mir der Einzelhandel ned derartig am Sack ginge. Im KaDeWe hams wegen mir fast einen Exoristen gerufen! Außerdem, wennst wegen eines Trumms irgendwo mitn Auto hinfahrst, is gleich gscheiter, Du lasst es Dir liefern. V.a. wenns mehrere Stationen braucht, weil man die eigenen vagen Vorstellungen ned gleich umsetzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 14:23:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Zitat:
Aus Rücksicht auf gleichgeschlechtliche Elternpaare soll künftig an allen staatlichen Schulen nicht mehr von „Vater“ und „Mutter“ die Rede sein, sondern nur noch von „Elternteil 1“ und „Elternteil 2“.


und da simm schonwieder bei den gefählichen halbwahrheiten (bzw. wie in diesem fall einfach total verdrehte wahrheiten).....es geht da rein um feldbezeichnungen bei formularen!

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 16:09:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
schrauber30 hat geschrieben:
Weil es grad wieder durch die Zeitungen geistert:
Zitat:
Aus Rücksicht auf gleichgeschlechtliche Elternpaare soll künftig an allen staatlichen Schulen nicht mehr von „Vater“ und „Mutter“ die Rede sein, sondern nur noch von „Elternteil 1“ und „Elternteil 2“.


das angeführte zitat suggeriert alles andere (..."nicht mehr die rede sein"...)........und erwähnt mit keinem wort dass es sich um 2 textfeldbezeichungen von formularen dreht.

diese tatsache, kombiniert mit dem nicht-wollen von eigenem denken, bzw rechere führt dann zu:
- dass du öffentlichen verkehrsmitteln nur mehr mit kopfhöhrern erträgst
- dass es so föhnheinzis (wie in deinem 2.link) in die öffentlichkeit schaffen
- dass neue geschichten erfunden werden; nur zb: https://www.mimikama.at/allgemein/grues ... rbot-fake/
- dass im endeffekt nur mehr hass geschürt wird, ohne auch nur im geringsten sich zu informieren und net blind "vertrauen"
&&&&&&

deswegen mein hinweis auf halbwahrheiten und verdrehte

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 16:12:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
....

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 08:07:23 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Hätt ned verstanden, dass er dich da als den Zitierenden (Zitante? Don't assume the gender!) per se angangen wär, sondern den Text selbst und seinen Urheber.

BTW, bei der Gay Pride in Glasgow hams ernsthaft Drag Queens verboten, weil das sei ja ein Pflanz gegenüber den ernsthaft Geschlechterverwirrten. Mit der Nachricht allein könnt man natürlich sofort auf den Schluss kommen dass die ganze LGBTXYZµø«¡¶“|] Bewegung kurz vor der Selbstzerfleischung stehen muss. In Wahrheit sinds aber nur sehr vereinzelte Daffyds. Die Frag is immer, hat man als Verantwortlicher die Eier (muaaaaahaaaa!), um ihnen zu sagen, sie sollen sich nicht aufpudeln? Den Aufbau von safe spaces halt ich jedenfalls für erbärmlich und die "Wissenschaft", mit der das alles gerechtfertigt wird, für ausgesprochen fragwürdig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 19:38:13 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
"I'm wasting your film."

Pfuh, harter Tobak.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 12:25:39 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
KenFM, echt jetzt?

Nachtrag: Habs mir jetzt doch angschaut. Inhalt: Die Amis betreiben Außenpolitik ausschließlich zum Selbstzweck. Na geh wirklich? Es gibt Leut, die müssen für den Erkenntnisgewinn erst extra aufwachen? Da mach ich lieber Mittagsschläfchen.

Was ich an solchen Videos schon formal nicht pack is die Untermalung mit dem ständig gleichen Gedüdel. Geilerweise immer Soundtracks aus heroischen Hollywood Produktionen! Damit man im Bedarfsfall ja ned rational Gegenwehr aufbauen kann, weil man emotional schon die Hosen runtergelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 19:56:32 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Da gibts auch nichts zu widersprechen. Die Umstände, oder auch schlicht frei erfundenen Gschichtln, die herangezogen werden, um das Leid zu rechtfertigen - und zwar mit voller Überzeugung - setzen dem ganzen auch noch die Krone auf. Die Amis fühlen sich da moralisch komplett unantastbar, weil zivilisierteste Zivilisation überhaupt, von Gott auserwählt, da erübrigt sich halt jede Diskussion.

Trotzdem: Von so Gstalten wie dem Jebsen mit ihrem sektenführerhaften Habitus und ausgeprägten Hang zum Aluhut bekomm ich Wimmerln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 22:56:17 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Glaubt er am Ende gar an die Mondlandung? Dann muss er aber endlich aufwachen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 14:37:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Ich mag den Fred, weil da braucht ma nix schrieben, sondern nur nicken. Und jedes Mal wenn man sich denk: "ja, aber..." kommt ein anderer Florist und schreibt einem den erdachten Text unter den Fingern weg. Herrlich!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1836 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de