www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:49:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:14:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
Deshalb sei mir noch ein Zitat eines großen Sozialisten gestattet. Diesmal ein Echtes.


"Lernens einmal Geschichte!"

Bruno Kreisky

Bob



genau dieser große sozialist hat leute wie paul grosz werken lassen, was ihm heute wahrscheinlich leid täte.
und auch andere als che sind im bewußtsein das richtige zu tun zu grausamen verbrechern geworden, die inquisitoren zum beispiel. lenin, trotzki.
verbrechen ist auch dann ein verbrechen wenn man es aus lauterer absicht begeht was ich zumindest beim che der späteren jahre gar nicht glaube. für mich war che ein verbrecher und für mich ist jeder der heute noch mit einem shirt mit che vorn drauf ein sagenhafter trottel. davon bin ich jetzt in meinem innersten überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:29:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Heee! Ich hab' auch so ein Leiberl!

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:32:35 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Der "Che der späten Jahre". ..
Daran sehe ich, daß Du garnicht weißt, was Guevara in seinen "späten Jahren" gemacht hat. Wundert mich nicht, weil alles was Du bis jetzt über ihn gesagt hast, auf keine große Kenntnis über Guevara hat schliessen lassen.

Ich werds Dir sagen: Er hat versucht. überall auf der Welt Revolutionen anzuzetteln. In Argentinien, im Kongo, sogar in Marokko und am Ende in Bolivien. Natürlich immer persönlich, nicht mit dem Scheckbuch oder mit Agenten. Immer selbst an vorderster Front, einfach deswegen, weil sich ihm nie viele Leute angeschlossen haben. Weil er nie jemanden dazu gezwungen hat. Er hat , zB. vor der UNO, Brandreden gegen den amerikanischen Imperialismus gehalten (He, das sollte Dir doch eigentlich gefallen!) Am Ende hat ihn jedenfalls niemand mehr ernst genopmmen. Er hatte, abgesehen von einer Phase von zwei, drei jahren nach der Revolution in Kuba, nie wirklich irgendwelche Macht, die er dazu hätte nutzen können, irgendwen zu unterdrücken.
Zudem war er mit seiner Weltrevolution auf groteske Art erfolglos. Am Ende haben ihn die Russen, die Chinesen und sogar Castro fallen lassen. Ich schätze er war einfach allen zu anstrengend für beide Seiten. Beim letzten Versuch in Bolivien "Ein Revolutionsfeuer zu entfachen" hat ihn dann das bolivianische Militär erschossen. nach einer richtigen Treibjagd.

Falls Du mal mehr über ihn wissen willst, als Deine hm, unintelligenten Vorurteile, dann empfehle ich Dir die Lektüre von Jorge Castanedas Guevara-Biographie. Dem Mann kan man wahrlich nicht vorwerfen, ein blinder Fan von Guevara zu sein. Recht nüchtern und sehr auf Fakten basierend. Bitte allein seine Quellenagaben sind 136 Seiten lang.


Dein sagenhafter Trottel (weiß ich eh! sag mir mal was Neues! Immerhin mehr sagenhaft als Trottel. Gelt?)

und stolzer Che-shirt Träger (ich weiß das Dus weißt! Und ich weiß wo Du wohnst, alter Mann!!)

Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Zuletzt geändert von Bob am 19.11.2006, 01:44:23, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:46:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
Der "Che der späten Jahre". ..
Daran sehe ich, daß Du garnicht weißt, was Guevara in seinen "späten Jahren! gemacht hat. Wundert mich nicht, weil alles was Du bis jetzt über ihn gesagt hast, auf keine große Kenntnis über Guevara hat schliessen lassen.

Ich werds Dir sagen: Er hat versucht. überall auf der Welt Revolutionen anzuzetteln. In Argentinien, im Kongo, sogar in Marokko und am Ende in Bolivien. Dabei hat er nie jemanden zu etwas gezwungen. Er hat , zB vor der UNO, Brandreden gegen den amerikanischen Imperialismus gehalten und am Ende hat ihn niemand ernst genopmmen. Er hatte, abgesehen von einer Phase von zwei, drei jahren nach der Revolution in Kuba, nie wirklich irgendwelche Macht, die er dazu hätte nutzen können, irgendwen zu unterdrücken. Er war mit seiner Weltrevolution auf groteske Art erfolglos. Am Ende haben ihn die Russen, die Chinesen und sogar Castro fallen lassen. Ich schätze er war relativ anstrengend. Beim letzten Versuch in Bolivien "Ein Revolutionsfeuer zu entfachen" hat ihn dan das bolivianische Militär erschossen. nach einer richtigen Treibjagd.

Falls Du mal mehr über ihn wissen willst, als Deine hm, unintelligenten Vorurteile, dann empfehle ich Dir die Lektüre von Jorge Gastanedas Guevara-Biographie. Dem Mann kan man wahrlich nicht vorwerfen, ein blinder Fan von Guevara zu sein. Recht nüchtern und sehr auf Fakten basierend. Bite allein seine Quellenagaben sind 136 Seiten lang.


Dein sagenhafter Trottel (weiß ich eh! sag mir mal was Neues! Immerhin mehr sagenhaft als Trottel. Gelt?)

und stolzer Che-shirt Träger (ich weiß das Dus weißt! Und ich weiß wo Du wohnst, alter Mann!!)

Bob


also, da waren ja deine neurologischen ergüsse noch besser
jedes einzelne dieser argumente sind keine und leicht widerlegbar, aber was solls, was sind schon ein paar tausend tote, sie sind ja aus ehrlicher überzeugung umgebracht worden.
:lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:52:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Aber nach der Logik dürfte man Kreuz auch keines zeigen, nach all dem Unfug der Inquisition, oder?

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 17:52:42 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Natürlich sind das keine Argumente. Das sind Fakten aus dem Leben Che Guevaras die ich nicht beweisen kann. Und wenn Du sie "entkräften" wolltest, müßtest Du ein paar andere unbeweisbare Fakten rausrücken, die zeigen, was Dir als Wahrheit lieber wäre. Auf ein höheres Niveau werden wir hier nie kommen. Aber, sei ehrlich, nicht einmal dazu reicht Dein Material. ha? Ich habe Dich nämlich in Verdacht, daß Du uns da ein Wissen über Guevara vortäuschst, daß garnicht existiert. Wie soll ich in Zukunft irgendetwas glauben können, was Du sagst, wenn Du einfach "Wahrheiten" erfindest, oder nachplapperst, wie Du es brauchst?


Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Zuletzt geändert von Bob am 19.11.2006, 15:33:51, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 18:10:14 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Nick,
Wenn Hugo bei meinem Che Guevara T-shirt schon so ausfällig wird, erzähle ihm lieber bloss nix von meiner Pol Pot-Badehose!

Bob

Edith meint:
Das war ein Schmäh, Hugo, Bob hat gar keine Pol Pot-Badehose. Aber seit Du letztes mal bei ihm zu Besuch warst, fehlt eines seiner Rudi Dutschke-Tischsets! Er selber ist sich aber zu fein, um darauf aufmerksam zu machen.

Deine Edith

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Zuletzt geändert von Bob am 18.11.2006, 18:24:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 18:12:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
:D :D :D

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 20:20:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Nick hat geschrieben:
Aber nach der Logik dürfte man Kreuz auch keines zeigen, nach all dem Unfug der Inquisition, oder?

Nick


schlecht gedacht, denn du darfst gern einen roten stern zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 20:50:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
es geht wohl kaum um die tatsachen an sich. bob ist halt der meinung dass, wenn man es "ehrlich meint", halt ein paar hundert oder tausend morde, so klar scheint das nicht zu sein, nichts ausmachen. dann spricht trotzdem nichts gegen den rang eines idols. ich nehm an, dass auch mao und noch bösere es am anfang ihrer karriere es"ehrlich" gemeint haben. revolution als beruf oder exportgut scheint halt auch irgendwas erstrebenswertes zu sein. für manche halt. ich nehms zur kenntnis. damit schluß
aber:

Zitat:
Wenn Hugo bei meinem Che Guevara T-shirt schon so ausfällig wird, erzähle ihm lieber bloss nix von meiner Pol Pot-Badehose!


über ausfällig sollte sich einer, der dinge wie bobs schlaganfallstheorie von sich gibt, nicht reden. aber das empfinde vielleicht nur ich als damals akut betroffener so.

Zitat:
Und ich weiß wo Du wohnst, alter Mann!!)


soll das eine drohung auf volksschulniveau sein? oder was soll es sein? wenns so gemeint ist wie ich es auffasse, paßts aber zum verfasser. den alten mann versteh ich auch nicht, ich bin trotzdem sicher dass du mich gemeint hast.

und red mich im forum nicht mit hugo an. bitte.[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 01:14:51 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Dschungeltier hat geschrieben:

es geht wohl kaum um die tatsachen an sich[/url]


Also sorry, für mich sprichst Du da nicht! Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Tatsachen aus Ernesto Guevaras Leben, von denen Du augenscheinlich keine Ahnung hast, und deswegen jetzt zurückrudern willst.

Dschungeltier hat geschrieben:

über ausfällig sollte sich einer, der dinge wie bobs schlaganfallstheorie von sich gibt, [/url]


Jeeetzt ist klar woher der Wind weht. Hab ich mir schon gedacht, daß Du mir nicht so schnell verzeihen wirst, daß ich mich dereinst um Deine Gesundheit sorgte. War nicht nett und tut mir Leid. Weisst Du noch, wie Du mich dazu gebracht hast? Ich habs schon fast vergessen. War wohl damals im Hydranten-Thread. Hast damals wohl auch wieder mal den Hitler-Adi als Zeugen bemüht, Du grabst ihn ja so gerne aus. In diesem Thread hab ichs mir aber sehr verbissen. Rechnest Du mir das an?

Dschungeltier hat geschrieben:
und red mich im forum nicht mit hugo an. bitte. [/url]


OK, Aber warum schreibst Du dann den Hugo S O G R O S S in Dein Avatar? (Das kleine Bildchen, neben jedem Deiner Postings) Wirkt ein bissl verwirrt, diese Bitte, wenn mir die Anmerkung erlaubt ist. :roll:

Ich deute ausserdem Deine Bitte um Beendigung dieses Threads als Bestätigung meines Verdachts, daß Du keine Ahnung hast, was Ernesto Guevara in seinem Leben getan hat und bin somit zufrieden. Kann eh jeder lesen. Mir ist das persönlich wichtig, weil ich auf diese Art diesem Mann ein ganz kleines Bissl von dem zurückgeben kann, was er für seine Campesinos getan hat. Ich weiß, das klingt sehr theatralisch für meine Verhältnisse, aber daß mir um Che Guevara sehr ernst ist, hast Du ja vielleicht schon mitbekommen.

Hoffentlich lernst Du aus dieser, mit Verlaub, Watschen, daß man sich zuerst informieren sollte, bevor man aus sicher gewähnter Position wild mit Mordanschuldigungen im Tausendergebinde um sich wirft. Bloß weil der Beschuldigte sich nicht mehr wehren kann. Manchmal steht dann halt doch einer auf und weist Dich zurecht.
Das können sich ruhig auch noch ein paar Andere Altforisten zu Herzen nehmen.

So.
Ich mag mich eigentlich auch nicht mit Dir streiten. Irgendwie wars jetzt fast schon nimmer lustig.

Vielleicht können wir das noch irgendwann einrenken. Wär mir sehr recht.
Mit der Zeit. Aber nicht um jeden Preis. Ich mag Dich nämlich, trotz und wegen Deiner Wutanfälle, das zeugt von Begeisterungsfähigkeit. Du hast ein schön cholerisches Temperament, da ist Kraft dahinter. Müßte nur richtig kanalisiert werden. Das verbindet Dich übrigens mit Ernesto Guevara

Dein Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 10:59:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
ich rudere nirgends zurück, beende die ganze sache hier aber deswegen, weil ich jedes weitere wort für sinnlos halte. und deine entschuldigung und sorge um meine gesundheit nehm ich dir nicht ab, vor einem jahr hast du eine solche ausdrücklich ausgeschlossen.

ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 12:17:25 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Dschungeltier, glaub mir, ich hab Dich noch nie angelogen. Ich werd das auch nicht tun. Es ist mir zu mühsam. Wozu auch?

Was hab ich vor einem Jahr ausgeschlossen? Meine Entschuldigung? Ich kann mich nicht entschuldigen! Das kannst nur Du! Das geht so: Ich kann Dich um Entschuldigung bitten, und du kannst mich entschuldigen oder nicht. Tust Dir schwer mit Deutsch? Machst deshalb so gerne schlechte Türkenwitze, Herr Gutmensch?

Seis drum. Ich habe weiter oben schon mal um Entschuldigung gebeten und tu es nochmal. Bitte um Entschuldigung dafür, daß ich Dich vor einem Jahr gebeten habe, auf Deine Gesundheit zu achten. Aus meiner Sicht bestand damals durchaus Grund für diese Bitte. Wie Du siehst, ist es seither nicht mehr geschehen, und wird auch nicht mehr geschehen. Von mir aus kannst Du mit einem Blutdruck wie die Mutter aller Herzinfarkte rumrennen, und einem Adrenalinspiegel wie ein frisch angestochener Kampfstier und ich sag kein Wort mehr. Ich will Dich doch nicht ärgern.

mit den ehrlichen besten Wünschen für Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden empfehle ich mich-


hasta la victoria siempre!

Dein Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Zuletzt geändert von Bob am 19.11.2006, 20:13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 19:09:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
Dschungeltier, glaub mir, ich hab Dich noch nie angelogen. Ich werd das auch nicht tun. Es ist mir zu mühsam. Wozu auch?

Was hab ich vor einem Jahr ausgeschlossen? Meine Entschuldigung? Ich kann mich nicht entschuldigen! Das kannst nur Du! Das geht so: Ich kann Dich um Entschuldigung bitten, und du kannst mich entschuldigen oder nicht. Tust Dir schwer mit Deutsch? Machst deshalb so gerne schlechte Türkenwitze, Herr Gutmensch?

Seis drum. Ich habe weiter oben schon mal um Entschuldigung gebeten und tu es nochmal. Bitte um Entschuldigung dafür, daß ich Dich vor einem Jahr gebeten habe, auf Deine Gesundheit zu achten. Aus meiner Sicht bestand damals durchaus Grund für diese Bitte. Wie Du siehst, ist es seither nicht mehr geschehen, und wird auch nicht mehr geschehen. Von mir aus kannst Du mit einem Blutdruck wie die Mutter aller Herzinfarkte rumrennen, und einem Adrenalinspiegel wie ein frisch angestochener Kampfstier und ich sag kein Wort mehr. Ich will Dich doch nicht ärgern.

mit den ehrlichen besten Wünschen für Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden empfehle ich mich-


hasta la vitoria siempre!

Dein Bob


ok, und mach dir keine gedanken über meinen blutdruck, der ist eher niedrig, selbst wenn mich was aufregt steigt der kaum über 130. und bei derartigen diskussionen steigt er grad auf 125, ich mag das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 19:41:10 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Dschungeltier, glaub mir, ich hab Dich noch nie angelogen. Ich werd das auch nicht tun. Es ist mir zu mühsam. Wozu auch?

Was hab ich vor einem Jahr ausgeschlossen? Meine Entschuldigung? Ich kann mich nicht entschuldigen! Das kannst nur Du! Das geht so: Ich kann Dich um Entschuldigung bitten, und du kannst mich entschuldigen oder nicht. Tust Dir schwer mit Deutsch? Machst deshalb so gerne schlechte Türkenwitze, Herr Gutmensch?

Seis drum. Ich habe weiter oben schon mal um Entschuldigung gebeten und tu es nochmal. Bitte um Entschuldigung dafür, daß ich Dich vor einem Jahr gebeten habe, auf Deine Gesundheit zu achten. Aus meiner Sicht bestand damals durchaus Grund für diese Bitte. Wie Du siehst, ist es seither nicht mehr geschehen, und wird auch nicht mehr geschehen. Von mir aus kannst Du mit einem Blutdruck wie die Mutter aller Herzinfarkte rumrennen, und einem Adrenalinspiegel wie ein frisch angestochener Kampfstier und ich sag kein Wort mehr. Ich will Dich doch nicht ärgern.

mit den ehrlichen besten Wünschen für Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden empfehle ich mich-


hasta la vitoria siempre!

Dein Bob


ok, und mach dir keine gedanken über meinen blutdruck, der ist eher niedrig, selbst wenn mich was aufregt steigt der kaum über 130. und bei derartigen diskussionen steigt er grad auf 125, ich mag das.


Jeetzt bist Du cool!! So mag ich das auch!! Wir fangen an, uns zu verstehn.
8) 8) 8) 8) 8)


in Liebe

Dein Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de