www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:36:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: so einfach ist das
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 14:32:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
Wenn Du anfängst, Hitler und Stalin mit Guevara zu vergleichen, dann kann ich diese Unterhaltung halt einfach nicht fortsetzen. ganz ÖVP-mäßig. Mangels gemeinsamer Ausgangsbasis.

Bob


also doch! ganz ÖVP mässig halt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so einfach ist das
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 14:53:24 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Wenn Du anfängst, Hitler und Stalin mit Guevara zu vergleichen, dann kann ich diese Unterhaltung halt einfach nicht fortsetzen. ganz ÖVP-mäßig. Mangels gemeinsamer Ausgangsbasis.

Bob


also doch! ganz ÖVP mässig halt


Ich versteh nur nicht, warum bei Dir jeder thread irgendwann beim Hitler enden muß. Finzt das nicht auch ein bissl theatralisch?

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 15:01:08 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 11:00:25
Beiträge: 316
Wohnort: zzssss...........
Mr. Presidente
ich melde mich gleich für den Gegenclub an

lg
cobra

_________________
bitten by the snake ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 15:09:55 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
cobra hat geschrieben:
Mr. Presidente
ich melde mich gleich für den Gegenclub an

lg
cobra


Das mußt aber nicht bei mir machen. Gelt?

Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Zuletzt geändert von Bob am 18.11.2006, 13:27:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so einfach ist das
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 15:32:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Wenn Du anfängst, Hitler und Stalin mit Guevara zu vergleichen, dann kann ich diese Unterhaltung halt einfach nicht fortsetzen. ganz ÖVP-mäßig. Mangels gemeinsamer Ausgangsbasis.

Bob


also doch! ganz ÖVP mässig halt


Ich versteh nur nicht, warum bei Dir jeder thread irgendwann beim Hitler enden muß. Finzt das nicht auch ein bissl theatralisch?


wennst das so empfidest könnts sein dass du ein auffassungsproblem hast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so einfach ist das
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 15:43:47 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Wenn Du anfängst, Hitler und Stalin mit Guevara zu vergleichen, dann kann ich diese Unterhaltung halt einfach nicht fortsetzen. ganz ÖVP-mäßig. Mangels gemeinsamer Ausgangsbasis.

Bob


also doch! ganz ÖVP mässig halt


Ich versteh nur nicht, warum bei Dir jeder thread irgendwann beim Hitler enden muß. Finzt das nicht auch ein bissl theatralisch?


wennst das so empfidest könnts sein dass du ein auffassungsproblem hast


Erzähl mir nichts von meinen Problemen...

Aber Danke für Dein Mitgefühl!

Bob

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so einfach ist das
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 16:19:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Dschungeltier hat geschrieben:
wennst das so empfidest könnts sein dass du ein auffassungsproblem hast


Gut gekontert! Ansatzlos weg von der Sachebene hin zum persönlichen! Am besten immer die Integrität und den Verstand des Diskussionspartners in Zweifel ziehen.

Ich sehe, der Kurs "Eskalieren, aber Richtig" ist hier nicht mehr von Nöten. Ich schlage den Besuch von Teil 2 vor:

"Vom Konflikt zum Krieg"

Anmeldungen bei mir. :D

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so einfach ist das
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 16:50:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Nick hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
wennst das so empfidest könnts sein dass du ein auffassungsproblem hast


Gut gekontert! Ansatzlos weg von der Sachebene hin zum persönlichen! Am besten immer die Integrität und den Verstand des Diskussionspartners in Zweifel ziehen.

Ich sehe, der Kurs "Eskalieren, aber Richtig" ist hier nicht mehr von Nöten. Ich schlage den Besuch von Teil 2 vor:

"Vom Konflikt zum Krieg"

Anmeldungen bei mir. :D

Nick


nick sei mir nicht böse, aber auf den vorwurf dass bei mir alles bei hitler und stalin endet,(richtig stalin hab ich hier genauso nicht erwähnt wie einige andere, nicht einmal indirekt) kann ich nur so replizieren. und im eskalationsmanagement scheintst ja auch super zu sein, wenn du bei meinungsverschiedenheiten gleich zum krieg aufrufst. und das nur weil ich mich weigere massenmörder und tyrannen qualitativ zu unterscheiden.
aber es kann ja nicht sein, ein idol des verehrten herrn bob nicht zu mögen. kann ja nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so einfach ist das
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 17:25:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Dschungeltier hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
wennst das so empfidest könnts sein dass du ein auffassungsproblem hast


Gut gekontert! Ansatzlos weg von der Sachebene hin zum persönlichen! Am besten immer die Integrität und den Verstand des Diskussionspartners in Zweifel ziehen.

Ich sehe, der Kurs "Eskalieren, aber Richtig" ist hier nicht mehr von Nöten. Ich schlage den Besuch von Teil 2 vor:

"Vom Konflikt zum Krieg"

Anmeldungen bei mir. :D

Nick


nick sei mir nicht böse, aber auf den vorwurf dass bei mir alles bei hitler und stalin endet,(richtig stalin hab ich hier genauso nicht erwähnt wie einige andere, nicht einmal indirekt) kann ich nur so replizieren. und im eskalationsmanagement scheintst ja auch super zu sein, wenn du bei meinungsverschiedenheiten gleich zum krieg aufrufst. und das nur weil ich mich weigere massenmörder und tyrannen qualitativ zu unterscheiden.
aber es kann ja nicht sein, ein idol des verehrten herrn bob nicht zu mögen. kann ja nicht sein.


Machst du Witze? Eskalationsmanagement ist mein zweites Hauptfach! Der Kurs "Vom Konflikt zum Krieg" war der große Renner vor ein paar Jahren. Das Proseminar "Wie erspare ich mir die Zwischenstufen: Verstimmung, massive Verstimmung, diplomatische Krise, Scharmützel, begrenzten Polizeieinsatz und schwerer Grenzzwischenfall" ist vor allem bei meinen internationalen Studenten sehr beliebt.

...

In der Sache respektiere ich deine Meinung, teile sie aber nicht. Im Zweifel bin ich nämlich eher für mehr Differenzierung als für weniger. Alles in einen Topf zu werfen führt meiner Erfahrung nach nämlich nicht zu intellektuell redlichen Ergebnissen.

Für mich ist das NS Regime in seinen Zielen, seinen Methoden und in der rücksichtslosen Exekution derselben singulär in der Weltgeschichte. Außerdem empfinde ich eine Verantwortung gegenüber diesem Teil der Geschichte, weil sie auch Teil der Geschichte meiner eigenen Heimat ist . Eine ähnlich gelagerte Verantwortung gegenüber anderen Greueltaten in Kambodscha, China oder Cuba ist mir ehrlich gesagt nicht gegeben - aber vielleicht fehlt mir da einfach die Empathie.

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 17:51:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Nick hat geschrieben:
Für mich ist das NS Regime in seinen Zielen, seinen Methoden und in der rücksichtslosen Exekution derselben singulär in der Weltgeschichte.


Das steht ja wohl außer Frage.
Ist aber für mich kein hinreichender Grund, dermaßen schleissig mit anderen Großtaten der politischen Kriminalgeschichte umzugehen, wie das viele gerne tun. Selbst dann nicht, wenn es weniger der inneren Überzeugung, denn dem präsidialen Wunsch nach Provokation zu entspringen scheint.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 18:07:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Für mich ist das NS Regime in seinen Zielen, seinen Methoden und in der rücksichtslosen Exekution derselben singulär in der Weltgeschichte.


Das steht ja wohl außer Frage.
Ist aber für mich kein hinreichender Grund, dermaßen schleissig mit anderen Großtaten der politischen Kriminalgeschichte umzugehen, wie das viele gerne tun. Selbst dann nicht, wenn es weniger der inneren Überzeugung, denn dem präsidialen Wunsch nach Provokation zu entspringen scheint.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


ad1) So ganz außer Frage scheint mir das nicht zu sein.

ad2) Wenn du ein böser Bube bist, geht das schon.

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 18:15:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Nick hat geschrieben:
ad1) So ganz außer Frage scheint mir das nicht zu sein.

Gegen wen richtet sich diese Unterstellung?

Zitat:
ad2) Wenn du ein böser Bube bist, geht das schon.


Ist das jetzt wieder die Differenzierung, die Du im Zweifel gerne bevorzugst, um zu intellektuell redlichen Ergebnissen zu kommen?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 18:20:52 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2250
Wohnort: P´dorf
Der Nationalsozialismus ist halt ein Teil unserer Geschichte und wird daher auch von mir ernster genommen, als andere Mord-Regime.

Aber ich kann irgendwie keine große Toleranz aufbringen und (gerade Che) Coolheit sehen, wenn es um 100000e Tote geht. Da fehlt mir einfach die Lockerheit. Vielleicht steige ich auch deswegen immer darauf ein, wenn jemand die Greueltaten, die von der röm.kath. Kirche oder in deren Namen verübt wurden, erwähnt, weil mir jegliche Lockerheit bei Toten in der Kategorie von zig Tausend bis zig Millionen fehlt. Einen der abscheulichsten Sätze, AFAIK Stalin zugeschrieben, finde ich den, der sagt, daß ein Toter eine Tragödie, 100 Tote eine Katastrophe und 10.000 Tote eine Statistik sind. Ich finde jeden Toten eine Katastrophe und 10.000 sind 10.000 mal eine Katastrophe.

Das ist eben ein Thema, wo ich keine Scherzchen und Witze verstehe.

lg
Dimple


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 19:56:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
sogar die kirche musste erkennen dass die inqusition ein verbrechen war, nur bei fidel, che und ho sind halt einige noch nicht so weit und was jetzt kommt, kann ich mir denken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 20:54:04 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Dschungeltier hat geschrieben:
sogar die kirche musste erkennen dass die inqusition ein verbrechen war, nur bei fidel, che und ho sind halt einige noch nicht so weit und was jetzt kommt, kann ich mir denken


An dieser Stelle sei ein kleiner Einwand gestattet, auf den Du gewartet hast: wieviele Jahre hat es gedauert, bis die Kirche das eingesehen hat? Und - die Nachfolgeorganisation, die sich nun halt katholische Glaubenskongregation nennt (Congregatio Sancti Officii), ist nach wie vor im Amt und bestimmt mit, was Katholen zu glauben haben.

LG - Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de