..konnte ich am Ostersonntag beim Neffen probespielen:
https://anki.com/de-deLustiges Konzept, die Bahn ist wirklich schnell aufgebaut (die Elemente schnappen per Magnet zusammen).
Nervig ist dass die Reifen wirklich sauber sein müssen, sonst gibts in den Kurven Geeiere.
Gesteuert wird per Smartphone, natürlich haben sich Apferl und Androiden nicht so lieb wie es versprochen wird
Im Battle-Mode werden Gegner abgeschossen, bzw. per "Traktorstrahl" abgebremst - das ist wirklich witzig gelöst, und erinnert ein wenig an Mario Kart.
Die Steuerung selbst ist auf Geschwindigkeit, Spurwechseln und Waffen auswählen beschränkt. Wer mit ferngesteuertem Zeugs aufgewachsen ist, und an der Carrera Bahn die Magneten entfernt hat damit die Drifts besser ausschauen, fühlt sich fahrdynamisch unterfordert.
Die Autos selbst bestehen aus Akku, Elektronik und 2 Motoren, die beide Hinterräder separat antreiben. Die Vorderräder sind glatt und haben keine Funktion.
Fazit: Netter Ansatz, aber für mich definiert sich die Langzeit-Motivation über die Fahrdynamik, und die ist leider nicht vorhanden.
Ich muss allerdings wirklich mal wieder die Carrera-Bahn aufbauen.