Rainer hat geschrieben:
V-Pimp hat geschrieben:
...das schöne an den dingern is halt das die eigentlich immer funktionieren, alles durchdacht ist und zum schrauben einfach herrlich einfach sind...
Klingt für mich wie die beschreibung eines typischen, japanischen Autos.
ich zitier mal autobild: die japaner europas

dekatee hat geschrieben:
V-Pimp hat geschrieben:
naja, in der standardmotorisierung is das zach. das schöne an den dingern is halt das die eigentlich immer funktionieren, alles durchdacht ist und zum schrauben einfach herrlich einfach sind. Und in den Kombi bekommst einfach sehr viel rein
wenn ich nicht wüßt das du die marke verehrst hätt ich gsagt du hast keine ahnung.
wenn ich hier aufzähl was bei den zwei dosn nicht funzt , nicht gefunzt hat oder noch vom vorbesitzer funzend gemacht wurde damit ers bis zu mir schafft , du lieber schorli...
ich komm immer mehr drauf das nach der 2er reihe schluß war mit volvo als synonym für robustheit und langlebigkeit.
ja, da gibts leider einige kleine sollbruchstellen, muss aber sagen das ich in den 6 jahren 9er eigentlich nur mit der fuckin wegfahrsperre probleme hatte, sonst is das ding immer angesprungen. bei 9er habens dann vieles was beim 7er in die hose ging ausgemerzt (ausgefallene Tankuhren, hängende Dachhimmel, ...) ich möcht die dinger ned schön reden, sind ned immer alle perfekt. kommt halt wie immer in gewissen maße auch auf den wartungszustand an. man kann aber den 9er auch ned mim 2er vergleichen. 2er rosten viel lieber (damals haben die schweden dank einem handelsabkommen stark kohlenstoffhaltigen stahl aus der DDR gelifert bekommen, das wirkte sich auch dementsprechend auf die dinger aus), oder wenn der heizungslüfter defekt ist ist das eigentlich ein totalschaden weil die rep ca 8h dauert.
sie sind ned perfekt, aber eben trotzdem für individualisten oft das maß der dinge.