www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 07:38:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Petition
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 23:00:16 
Moderat
Moderat

heißt das Du nimmst an?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 27.01.2011, 23:12:07 
Phorumspixler
Phorumspixler

Rückspiegel hat geschrieben:
wennst eine Online-Petition einrichtest kannst evtl. no a paar mehr Stimmen einfangen.

Meine zum Bleistift.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 27.01.2011, 23:22:18 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Rainer, ich wäre bereit, Dir meine Daten zur Verfügung zu stellen. Aus Mitgefühl, weil ich sehe, daß es Dir ein großes Anliegen ist. Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß es Dich nicht stört, daß mir die Marke Daihatsu vollkommen wurscht ist, und diese meine Zurverfügungstellung in Wirklichkeit nur ein falsches Lippenbekenntnis wäre. Unehrenhaft, sozusagen. Wider besseres Wissen. Geheuchelt,
genau mein gedankengang...

bis auf:
Bob hat geschrieben:
und ich auch jederzeit abstritte, diese Petition unterschrieben zu haben.

BeitragVerfasst: 27.01.2011, 23:53:15 
Oberphorist
Oberphorist

wenns darum geht tote kühe zu melken, bin ich latürnich auch von herzen gern dabei.
und online-petition is sicher auch kein fehler..

BeitragVerfasst: 28.01.2011, 11:25:37 
Oberphorist
Oberphorist

langsam, langsam. bei so viel gruppendynamik und petitionsbereitschaft muss der rainer sonst weinen.

BeitragVerfasst: 28.01.2011, 11:40:46 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
langsam, langsam. bei so viel gruppendynamik und petitionsbereitschaft muss der rainer sonst weinen.

Weinen muß ich sowieso, auch wenns aktuell gerade "nicht schlecht" aussieht, ich hab durch diese Aktion mittlerweile sehr viele Kontakte neu aufgebaut mit Mitarbeitern die vor allem eines sind nämlich Daihatsu Fan's.

Man überlegt hier ernsthaft einen neuen, freien Importeur zu finden, aktuell ist die Ascar als Importeur in der Schweiz im Gespräch da die schon das Knowhow und die Leute dafür haben...

Je größer diese Aktion wird umsobesser sind die Chancen...

BeitragVerfasst: 28.01.2011, 22:12:43 
Prophorist
Prophorist

Wenn die Leute zuwenig Daihatsu kaufen, dann ist das eben so in der Marktwirtschaft. Da hilft kein heulen und kreischen.

BeitragVerfasst: 28.01.2011, 23:47:06 
Oberphorist
Oberphorist

doch.
weil bloß autos zu verkaufen nämlich nur ein teil des geschäfts von autoherstellern is.

BeitragVerfasst: 28.01.2011, 23:55:14 
Prophorist
Prophorist

aber daihatsu sind so gut da kann mit Ersatzteilen kein Geschäft gemacht werden

BeitragVerfasst: 29.01.2011, 00:30:43 
Oberphorist
Oberphorist

einmal abgesehen davon: so ein paar pfuyota-aktien im buch sind auch was wert, selbst wenns nur das gute alte linke-tasche-rechte-tasche-spiel is.
dann denk dir ein paar immobilien und beteiligungen dazu...
wie schon der excelheinzi von porsches weedkönig damals gesagt hat: eine ordentliche autofirma muss keine autos verkaufen um geld zu verdienen.
das geht länger gut als wir benzinfuzzis es wahrhaben wollen. blöd nur, wenn sich wer verhebt. oder aber, wenn es wer überteibt und schafft, das wertvollste an der marke zu ruinieren: die marke.
allemal ist es billiger, eine bude wie daihatsu vor sich hin köcheln zu lassen, als eine neue marke aufzubauen: siehe scion, siehe acura, siehe infiniti, siehe vor allem lexus. (zyniker werden auch maybach und smart nennen, besonders ausgebratene gar mini, die glaubwürdigerweise bis heute noch keinen zenz verdient haben mit ihren kübeln, weil man eben in so einer konstellation mit dem schieren autoverkaufen kein geld verdient). dass markenaufbau so exorbitant teuer ist, ist auch der grund, warum der vife herr im pullover lancia nicht zugedreht hat. genau das ist auch der grund, warum malaysia schlanke 800 mio in die idee von lotus investiert, und da reden wir nur von drei der vier studien, die sie in paris stehen hatten. all das basiert nur auf einem: auf einer starken marke. exakt die selben kübel als - sagma einmal: proton wären weltweit minus heimmarkt völlig unverkäuflich.
insofern werden da schon ein paar excelheinzis nervös werden, wenn sie bei daihatsu überraschenderweise auf fundierten und nachhaltigen widerstand stoßen. das braucht allerdings ein bissl breite. mindestens der herr "tom grünweg" auf spiegel online muss schon pupsen, damit da wer nachzudenken beginnt. mutwillig porzellan zu zerschmeißen ist nämlich ein vorwurf, den man sich halt doch gern erspart als befehlsempfänger. wobei man grad im konkreten fall sagen muss, dass die daihatsu-importeure die längste zeit wirklich arme würschtln waren, die man an der ausgestreckten hand grad und grad nicht verhungern lassen hat und ein freier vielleicht tatsächlich die bessere wahl wäre. frey ist ybrinx ein freier pfuyota-importeur, und es geht ihm gut damit. so was kann schon funktionieren. (allerdings nur unter völliger humorlosigkeit).
wenn sich hier in zukunft was ändert kann das für die im herzen hochsympathische marke daihatsu nur gut sein. (das bild eines materia is ybrinx das einzige autofoto in meiner privaten bude, nur für den fall , dass ihr das eh nie wissen wolltet.) wenn nicht hamma einen klassiker mehr.

meine stimme hast, rainer-san.

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 21:13:29 
Oberphorist
Oberphorist

Hihi....

http://www.facebook.com/kompaktwagen

DAIHATSU DEUTSCHLAND schrieb:

Hallo Herr Adam,
ich möchte mich zu aller Erst für Ihre Treue und Ihr Engagement für die Marke DAIHATSU bedanken. Es ist gut zu wissen, dass eine kleine japanische Marke wie DAIHATSU in Deutschland so treue Anhänger, wie Sie es sind, hat. Le...ider wird DAIHATSU Anfang 2013 tatsächlich den europäischen Markt verlassen. Genauso wie die Entscheidung, vor mehr als 30 Jahren in Deutschland an den Start zu gehen, wurde nun auch diese, für uns alle traurige, Entscheidung vor dem Hintergrund einer weltweiten strategischen Ausrichtung der DAIHATSU Motor Company in Osaka gefällt. Bestehende Kunden und Interessenten müssen sich aber bzgl. Fahrzeuggarantie und Servicearbeiten in Deutschland keinerlei Sorgen machen. Service und Garantie werden auch über 2013 hinaus gewährleistet. Sollten Sie sich tatsächlich entschließen, den weiten Weg nach Tönisvorst auf sich zu nehmen, sind Sie herzlich willkommen. An der grundsätzlichen Entscheidung für einen Rückzug aus Europa wird dies aber leider nichts ändern können. Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche für Ihren geplanten Besuch in Tönisvorst haben, können Sie Ihre Kontaktdaten gerne per Mail an den Administrator unserer FACEBOOK Seite schicken. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen. Herzliche Grüße aus Tönisvorst, Lars Woltermann; Leiter Marketing DAIHATSU Deutschland

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 23:00:57 
Oberphorist
Oberphorist

Also ich hab mir das mit Daihatsu ausgemacht und mir auch einen Termin mit dem Geschäftsführer von Daihatsu Deutschland geben lassen. Am Montag den 28. Februar um 10h ist unser Termin.

Da möchte ich ihm dann auch die Unterschriebenen Petitionen übergeben.

Es wird auch eine Führung geben und ein kleines Frühstück :)

Mal schauen, bin schon neugierig.

Ich hoffe nur noch dass das Wetter passt da ich ja mit dem Geh zähn fahre ...

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 23:48:48 
Oberphorist
Oberphorist

wenigstens wird ein netter Ausflug.
Viel Spaß.

Ja, das meine ich wirklich so.

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 06:31:45 
Oberphorist
Oberphorist

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 08:03:16 
idi admin
idi admin

jetzt bist noch imma da ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]