www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 09.05.2026, 03:46:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Tastatur
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 15:09:56 
Oberphorist
Oberphorist

Sehr schön 8)
Und natürlich hast auch Recht wenn du sagst die Affäre hat keinen Einfluss auf seine Fähigkeit das Ressort zu führen. Stimmt. Die Fragen berührhren allerdings eine Kompetenz die für jeden Politiker noch wichtiger ist: seine Glaubwürdigkeit. Hält er Wort oder ist alles was von ihm kommt unter den Generalverdacht der Unwahrheit zu stellen...

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 15:10:59 
Oberphorist
Oberphorist

Moment!
die Öffentlichkeit hat Er gesucht und nun im Rmpenlicht wirft es Schatten

Fehler machen ist eins, zu seinen Fehlern zu stehen etwas anderes

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 15:14:03 
Oberphorist
Oberphorist

Entschuldigung es war eine Lücke zwischen den beiden Einträgen.

Danke,Nick mit der Aussage bringst du es auf den Punkt

Glaubwürdigkeit

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 15:19:03 
Phorumspixler
Phorumspixler

Aha, braucht man die auf einmal wieder als Politiker, das ist mir neu.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 15:21:41 
Oberphorist
Oberphorist

hier sollte es vorhanden sein, zumindest hilft es weiter

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 15:24:01 
Phorumspixler
Phorumspixler

Dann wird das mitm Bundeskanzleramt fürn Hundstorfer aber nix. Wobei ich mich ja schon frag welchem österreichischen Politiker man überhaupt ein Eizerl Glaubwürdigkeit nachsagen könnte. Die hat inzwischen sogar schon der VdB eingebüßt. Glaubwürdigkeit, Leistungswille und Menschenverstand dürfte bei uns sogar ein ausgesprochener Disqualifikationsgrund sein, siehe Karin Gastinger.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 15:57:08 
Phorist
Phorist

wie soll der andere Länder, Menschen, Minister,etc.... übern Tisch ziehen, wenn er es nicht mal schaft seine Dr.arbeit so abzuschreiben, dass es die bild reporter nicht überreissen?!

Als Politiker falsch am Platz wenns an so ner kleinen Bescheixxerei scheitert

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 15:57:59 
Phorumspixler
Phorumspixler

So gesehen, hast recht! :lol:

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 16:15:55 
Oberphorist
Oberphorist

Laut Süddeutscher heute überlegt er ja schon einen Rücktritt...mal sehen.

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 17:08:47 
Oberphorist
Oberphorist

wo wir gerade bei dem Thema sind:

gerade(Fast 2h) mit dem Klemptner versucht den Abfluß zu reinigen, nach 7 m durch Binden etc hat er zu Recht aufgehört. Manchmal ist es doch besser zur Miete zu wohnen. Die Kiste mit dem Auswurf habe ich dann mal so hingestellt daß keine daran vorbei geht.

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 17:42:34 
Phorumspixler
Phorumspixler

Nick hat geschrieben:
Laut Süddeutscher heute überlegt er ja schon einen Rücktritt...mal sehen.

Da stärkt also einer dem anderen den Rücken und die SZ geht her und verwurschtet das in einen Rücktrittsgedanken um. Ich glaube so etwas bezeichnet man dann als Rauschen im Blätterwald.

Als nächstens kommts vielleicht noch so weit, dass ein Skandal mit anschließendem Imageschaden für den Autohersteller entsteht, nur weil ein paar Amis zu blöd sind, in ihrem Auto das Brems- vom Gaspedal zu unterscheiden. Aber das ist natürlich nur ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 18:57:12 
Oberphorist
Oberphorist

nein

er schreibt ab und steht seit Tagen nicht dazu

PFUI

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 19:35:41 
Phorumspixler
Phorumspixler

Die Plagiatsvorwürfe werden momentan von der einzigen zuständigen Instanz, nämlich der Universität überprüft. Was ist daran verkehrt dass er sich bis dahin nicht weiter damit aufhält? Umgekehrt wirft man dem Grasser zurecht vor, dass er die ganze Diskussion rund um seine Fehltritte nur als Bühne für seine Eitelkeiten missbraucht. Da fände ich es nur okay wenn der Von und Zu zum dem Thema einfach den Mund hält und weiter seinem Job nachgeht.

Jedenfalls bin ich für meinen Teil sehr froh dass es inzwischen diese Plagiatsprüftools gibt und werde sie dann im Juli oder August, wenns soweit ist, natürlich einsetzen. Ich weiß nämlich jetzt schon dass ich da den einen oder anderen Hund einbauen werde.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 22:36:27 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Der wegen Plagiatsvorwürfen massiv unter Druck stehende deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will seinen Doktortitel dauerhaft nicht mehr führen. Das kündigte der CSU-Politiker heute Abend bei einer Wahlveranstaltung im hessischen Kelkheim bei Frankfurt an.

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 23:42:30 
Oberphorist
Oberphorist

könnte man als eingeständnis deuten..

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Die Tastatur is geil aber ob der deutsche Verteidigungminister so wie 95% aller anderen Dissertanten irgendwo das saubere Zitieren vergessen hat oder nicht fällt für mich unter die Katergorie Reissack in China. Vor allem sagts nichts über seine fachliche Befähigung aus, die mir auch wiederum am Allerwertesten vorbei geht. Bei Österreichischen Wissenschafts(sic!)ministern ist das vielleicht wieder was anderes. Aber den letzten hamma eh rechtzeitig in die EU entsorgt.

naaaja. unsauberes zitieren gestehe ich vllt irgendwelchen diplomanden gewisser geisteswissenschaften als kavaliersdelikt zu, aber keinem summa cum laude-absolventen, der noch dazu die absicht hat in die politik zu gehen.
das spricht für mich vor allem für dummheit. und dummheit, sollte man meinen, ist eines der größten no-go's bei einem politiker.

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Eins find ich ja witzig: Bei uns schreien alle nachm Kaiser (und ich glaub die Leut sind sich gar nicht bewusst wie sehr sie das tatsächlich tun), aber wenn einer in einem Land wo das völlig legal ist einen Adelstitel hat isser schon von Haus aus im Abseits. Ich bin überzeugt dass nicht jeder Blaublütler inzuchtamts automatisch so vertrottelt sein muss wie unser Karl Habsburg.

also mein mitleid mit dem betagten adel hält sich mehr als in grenzen. retrospektiv sollte man ja meinen, dass derlei blaublüter sich ja glücklich schätzen mussten überhaupt noch am leben zu sein, aber nein, man nimmt ihnen ja nicht mal den durch jahrhunderte von unterdrückung erbeuteten reichtum zur gänze, geschweige denn den titel (bei uns gsd schon, und das erfüllt mich irgendwie mit stolz).. heute schreit jeder wenn ein manager, der's versch*ssen hat, eine fette abfindung bekommt, aber die ehemaligen durchlauchtheiten, deren komfortable existenz auf zahllosen leichen und deren vorangegangener armut baut, sind unschuldige lämmer? und da gibts auch nix mit "das waren ja deren urur-großväter".. schulden sind erblich. der reichtum is es ja offensichtlich auch.

noch dazu würde man doch meinen, dass ein csu/cdu-politiker ein vollblut-demokrat sein sollte, oder nicht? was hat ein adelstitel im namen eines demokraten verloren? seinen namen trägt man vielleicht aus stolz, seinen titel aus präpotenz. und das war mir bei dem von anfang an unsympathisch.

mMn soll die uni schlicht und ergreifend prüfen und entscheiden. und die deutschen werden ihm dann vllt noch ihr vertrauen schenken, oder eben auch nicht. aber eines is der typ sicher nicht: der arme. denn dafür is er einfach zu intelligent, zu erfolgreich, zu schön, mit einer zu attraktiven frau verheiratet, ... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]