www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.07.2025, 14:00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kony 2012
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 16:43:00 
Phorumspixler
Phorumspixler

In der Tat.

Unterm Strich sieht man aber gerade wieder in Afghanistan, wie "gut" westliche Befriedungsmaßnahmen in Gegenden mit völllig anderen Wertesystemen funktionieren. Darüber, dass für solche Zwecke inzwischen bevorzugt Söldner beauftragt werden, um die offiziellen Zahlen an Kosten und Verlusten gering halten zu können, möcht ich gar nicht nachdenken müssen.

BeitragVerfasst: 12.03.2012, 18:41:45 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:
Ich denke das Bemerkenswerte an der Geschichte ist nicht, dass es irgendwo einen Gauner gibt, auch wenn's ein großer ist. Da ein Großteil der Welt verwahrlost ist, gibt es auch eine große Zahl an Gaunern. Wieauchimmer. Bemerkenswert finde ich wie man innerhalb von wenigen Tagen Millionen Menschen für ein Thema interessiert, von dem sie bislang nichts wussten.

ich möcht mich da nochmal anschliessen

der Kony is wurscht ! im prinzip ! interessant hab ich gefunden das das offenbar so funtioniert ....

so mit Volksaufstand im Internet und nicht nur dort, sie Tragens ja raus aus der guten stube mit dem Action Kit :-)

@ Kremaster

bei dem Hitler Video is die aussage entscheident besonders "they are playing farmeville in the fucking houses cause they are boored ... while others loose theyr lives .... " oder so ..

oder so

Is zwar auch nichts neues aber wie gesagt vieleicht überlegt mal einer von den Jungsters was er da tut ... im facebook
und das das, eigentlich ganz andere, ganz anders bezahlen.....

Legendär dazu fällt mir ein

Dead Kennedys (band)

It's USA for South Africa 'cause those poor, sex-starved riot battalions
need more machine guns, more tear gas, more nerve gas, more electric
fences for those prison camps they call "homelands." And who's going to
give it to them? WE ARE! Every one of us! Everytime we go to the bank.
Everytime we buy food at Theftway. Or those fancy chrome wheels for your
hot car. It's USA FOR SOUTH AFRICA!

Textzeile aus einem "Song" "a commercial" LP: Bedtime for Democracy 1986 ... ausser mir hat das damals wohl keiner gehört ...

DAS IST JETZT ANDERS !!!

BeitragVerfasst: 12.03.2012, 23:36:40 
Oberphorist
Oberphorist

Passt gut zum Thema und wollt ich schon immer lesen, vielleicht schaff ichs ja noch.

http://www.amazon.com/Confessions-Econo ... 1576753018

Im ORF gabs diese gute Doku http://vodpod.com/watch/4031931-im-dien ... -packt-aus

Dauert ist es aber wert. :wink:

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 09:14:45 
Phorumspixler
Phorumspixler

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... frika.html

Zitat:
Der Korrespodent des Telegraph in Nairobi, Mike Planz, zitiert Dr. Beatrice Mpora, Direktorin der Gesundheitsorganisation in Gulu, eine Stadt die im Zentrum der Rebellenaktivität lag mit den Worten:

"Was das Video aussagt ist völlig falsch und es kann uns nur mehr Probleme bereiten als helfen. Es gibt keine einzige Menschenseele von der LRA hier seit 2006. Jetzt haben wir Frieden, die Menschen sind zurück in ihren Häusern, sie bearbeiten ihre Felder, sie haben ihre Geschäfte angefangen. Dabei sollen die Leute uns helfen."

Also nicht dass ich jetzt mein Weltbild auf einem Blog aufbaue, der mit 9/11 Verschwörungstheorien hausieren geht. Aber meine Skepsis gegenüber dem Wahrheitsgehalt des Viral-Marketing-Viddies (vor allem was die Wahrheit angeht die darin weggelassen wurde), bleibt aufrecht.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 13:32:27 
Moderat
Moderat

Schau Dir bitte endlich das Video an. dann weißt auch, wo sich der Kony gerade herumtreibt. Der Konpetenz Deiner Postings wird das sicher auch guttun.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 13:37:44 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich hab einfach keine halbe Stunde lang Nerven für so einen Krempel.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 19:15:08 
Moderat
Moderat

Aber zun Absondern von deutlich sichtbar inkompetenten und stereotypen Vorurteilen schon.

BeitragVerfasst: 17.03.2012, 22:35:09 
idi admin
idi admin

tja...

http://derstandard.at/1331779697396/Vir ... tatt-Hilfe

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 11:26:28 
Moderat
Moderat

Unglaublich, wie viele Leute sich über dieses Video äussern, ohne es gesehen zu haben. Sogar Standard-Redakteure. (Ausnahme: Hans Rauscher) Die meisten Fragen, die der Artikel aufwirft, werden da drin nämlich beantwortet. Macht aber nix. Das wichtigste ist: Das erste Ziel der Aktion ist erreicht. Kony ist inzwischen so bekannt wie George Clooneyund jeder weiß, was er tut. Das bestreitet nämlich auch keiner dieser saudummen Kommentare.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 12:02:15 
Oberphorist
Oberphorist

ned bes sein, bob, aber ich glaub dir gefällt einfach diese idee von "DEN schuldigen finden, ihn bestrafen, die welt damit besser machen" ein bissl zu gut.. hat man auch schon bei anderen themen ganz gut bei dir rauslesen können.
natürlich wär's schön, wenn sie ihn erwischen und bestrafen, aber is den leuten damit geholfen? eine kurzzeitige befriedigung wirds schon geben, aber dann sitzen's wieder im gleichen dreck wie vorher.

ich weiss schon (ich hab das video ja glücklicher weise zur gänze gesehen), dass dort nirgends dezidiert von einer hilfsaktion geredet wird, sondern nur von einer pr-aktion. gut, hat den pöbel im internet zumindest ein zwei wochen interessiert, mittlerweile (hey, it's the internet!) is es eh schon längst verebbt.
es wurde aber trotzdem geld unter dem vorwand gesammelt, dass den menschen dort geholfen wird. erinnert mich ein bissl an so eine nimm2 werbung - vitamine und naschen - suggeriert wohl den angrennten fortpflanzern unter uns, dass sie ihren kindern mit dem dreck was gutes tun, auch wenn das nie irgendwo quasi rechtlich verbindlich festgehalten wird. die leut glauben's. genauso wie's bei dem video glauben, dass den leuten dort geholfen wird.

für mich kann ich nur sagen, dass mir beim "action kit" schon richtig schlecht geworden ist. spätestens ab dem zeitpunkt war für mich klar, dass da in der hauptsache geld geschäffelt wird. und das auf eine echt widerlich manipulative art und weise. das video könntens ohne weiteres auf der uni als propaganda101-lehrmaterial verwenden.

erschreckend find ich, wie effektiv das filmchen fürsprecher angezogen hat.. wenn man sich da überlegt, was für eine "macht" das medium internet sein kann, is das schon verdammt .org.. beruhigend hab ich gefunden, dass es genauso schnell weg war, wie's gekommen is.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 14:12:50 
Phorumspixler
Phorumspixler

Wird ja immer besser!

Zitat:
Bei der Polizei seien Anrufe eingegangen, dass „ein Mann [Jason Russell] in Unterhosen auf der Straße den Verkehr störte, schrie, wirr herumbrüllte und mit den Fäusten auf den Bürgersteig schlug“, hieß es in der Mitteilung der Behörden. Ein Strafverfahren solle nicht eingeleitet werden.

Wenns der Bob endlich akzeptiert hat dass das ein kompletter Stumpfsinn is, kann ichs mir ja vielleicht doch anschaun.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 20:21:25 
Moderat
Moderat

kremaster-blaster hat geschrieben:
ned bes sein, bob, aber ich glaub dir gefällt einfach diese idee von "DEN schuldigen finden, ihn bestrafen, die welt damit besser machen" ein bissl zu gut.. .

Eigentlich nicht.
Was mir an der Sache gefällt, ist, das jemand was TUT. Ob man das jetzt anders besser machen kann, und ob das alle anderen Probleme in der Gegend auch noch löst, ist mir nicht so wichtig. Du klannst nie etwas so machen, daß alle zufrieden sind. Ich unterstütz das, weil da einer aufsteht, und die Sache in die Hand nimmt. Mit Eurer Einstellung bringen wir nämlich in wirklichkeit garnix zsamm.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 20:28:05 
Phorumspixler
Phorumspixler

Allen braucht ers eh nicht recht machen, es wär schon ein Anfang wenns denen taugt die sich in der Problematik offenbar auskennen oder davon betroffen sind und nicht seinem eigenen Geldbörsl oder Auftraggebern/Nutznießern, von denen er vielleicht gar keine Ahnung hat.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 21:57:40 
idi admin
idi admin

Bob hat geschrieben:
Mit Eurer Einstellung bringen wir nämlich in wirklichkeit garnix zsamm.

und ich steh dazu !
es gibt in der näheren umgebung genug zu tun ohne das ich mir den kopf zerbrechen müßt wie ich irgendwelchen sotsialnedwörkern unter die arme greif um aus dieser blase einen ballon zu machen.
wenn dir hier , oder sogar im EU-raum alles passt dann bitte , auf zu neuen kontinenten , lass dich nicht durch unsereiner davon abhalten.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:06:21 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Mit Eurer Einstellung bringen wir nämlich in wirklichkeit garnix zsamm.

und ich steh dazu !
es gibt in der näheren umgebung genug zu tun ohne das ich mir den kopf zerbrechen müßt wie ich irgendwelchen sotsialnedwörkern unter die arme greif um aus dieser blase einen ballon zu machen.
wenn dir hier , oder sogar im EU-raum alles passt dann bitte , auf zu neuen kontinenten , lass dich nicht durch unsereiner davon abhalten.

da is was wahres dran!
Solang bei uns vorm Billa die Augustinverkäufer sich dir Füße platt stehen, hätt ma genug im eigenen Land zu tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]