www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 16:44:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:24:52 
Überdrüber
Überdrüber

Oder konkreter www.fuckyouandyourtranklermanta.com

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:26:07 
Moderat
Moderat

Oder so.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:05:13 
Oberphorist
Oberphorist

mein volles mitleid an die bekannten vom 508S1.

ich würde aber nicht die rasenmäher selbst verbieten, sondern allein die tatsache, daß sie führerscheinfrei sind.
das alleine ist völlig verrückt, das ging mir überhaupt nie ein, warum etwas 2spuriges von leuten ohne führerschein rechtmäßig gelenkt werden darf, auf denselben straßen, die für personen mit einer zumindest groben kenntnis der StVO gemacht wurden. ohne die einfachsten vorrangregeln zu kennen gehts einfach nicht.

aber ehrlich, ich hab einen geölten 86jährigen, der auf mich zu brettert, lieber in einem TM als in einem porsche cayenne.

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 23:05:42 
Prophorist
Prophorist

Alex_67 hat geschrieben:
http://www.fuckyourtranklermanta.com

wie geil is das den :D es wird von mir fotos geben, wenn ich einen erwisch :D

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 23:10:58 
Oberphorist
Oberphorist

turnustaunier hat geschrieben:
mein volles mitleid an die bekannten vom 508S1.

ich würde aber nicht die rasenmäher selbst verbieten, sondern allein die tatsache, daß sie führerscheinfrei sind.
das alleine ist völlig verrückt, das ging mir überhaupt nie ein, warum etwas 2spuriges von leuten ohne führerschein rechtmäßig gelenkt werden darf, auf denselben straßen, die für personen mit einer zumindest groben kenntnis der StVO gemacht wurden. ohne die einfachsten vorrangregeln zu kennen gehts einfach nicht.

aber ehrlich, ich hab einen geölten 86jährigen, der auf mich zu brettert, lieber in einem TM als in einem porsche cayenne.

Früher hats g'reicht fürs Rote, wahrscheinlich hat ma da auch mehr glernt oder mehr Respekt ghabt als die Partypeople (Copyright Dekatee).
Aber musst net ab einem gewissen Geburtsdatum einen Schein machen? Somit sterben die eh früher oder später weg.

Heutzutage lernens mit "L17" das was da manche Eltern scho net gscheit könnan und das wird no viel ärger werden...
Macht mir mehr Sorgen. Der letzte hat sich doch eh irgendwo im Wald4tel planieren lassen.

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 06.09.2012, 00:09:33 
idi admin
idi admin

wegn radlfahrer und fußgänger wärs gwesn...
Bild

BeitragVerfasst: 06.09.2012, 10:29:09 
Oberphorist
Oberphorist

Ich darf zitieren :
Der 1. September 2011 ist der letzte Tag, an dem man unter bestimmten Voraussetzungen einen Mopedausweis ohne Ausbildung und Prüfung erhält. "Alle, die einen Ausweis für 'Mopedautos' oder Invalidenkraftfahrzeuge besitzen, können bis zu diesem Zeitpunkt formlos die Berechtigung für Mopeds eintragen lassen. Auch wer glaubhaft machen kann, dass er früher bereits Mopeds gelenkt hat, weil er damals älter als 24 Jahre war, kann sich bis inklusive 1. September 2011 formlos einen Mopedausweis ausstellen lassen", erklärt ÖAMTC-Juristin Ursula Zelenka.

Seit zwei Jahren ist das Lenken eines Mopeds, eines vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugs (inkl. Quads bis 45 km/h) sowie eines Invalidenkraftfahrzeugs nur mehr mit Ausweis erlaubt. Wer bereits davor Moped gefahren ist, konnte sich in den vergangenen zwei Jahren den Ausweis formlos ausstellen lassen. Diese Übergangsfrist endet nun: Ab dem 2. September gibt es für die Ausstellung eines Mopedausweises keine Ausnahmen oder Sonderbestimmungen mehr. Dann muss jeder, der einen Mopedausweis möchte, die komplette Ausbildung absolvieren.

Eins is klar-wennst am Bock sitzt-ist es vollkommen blunzen,ob sich der bsoffene Benzfahrer,der mitn Raudi,oder eben der mit sein Mopedauto dir die Strasse blockiert .
Wenn ich in meinen Bürgerkäfig drin sitz schaut die Sache schon anders aus !!
Da ist der bsoffene -egal jetzt-mit oder ohne Schein in sein Benz schon weit aus gefährlicher als der in seinen Plasikbomber !
WEIL-das MOPEDAUTO kann für seinen LENKER nix Dafür !!!!!!!

BeitragVerfasst: 06.09.2012, 11:26:06 
Oberphorist
Oberphorist

Ich kann auch nix dafür, dass es Tranglermantas gibt.
Am Oa**h gehns ma trotzdem

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 06.09.2012, 18:10:35 
Site Admin
Site Admin

MrShadow hat geschrieben:
Alex_67 hat geschrieben:
http://www.fuckyourtranklermanta.com

Auf gehts!

BeitragVerfasst: 06.09.2012, 19:05:28 
Phorumspixler
Phorumspixler

fossybär hat geschrieben:
Da ist der bsoffene -egal jetzt-mit oder ohne Schein in sein Benz schon weit aus gefährlicher als der in seinen Plasikbomber !

Äh, wenn der gsoffene ned TM fahren würd, würd er vielleicht ein Fahrradl oder ein Mowed (Zoomer? :wink: ) fahren, aber keinen Benz. Freiwillig tut man sich so einen Dreck nämlich ned an, solangs ned anders geht, allein schon weils einen ganzen Haufen Geld kostet.

BeitragVerfasst: 06.09.2012, 20:07:30 
Oberphorist
Oberphorist

MrShadow hat geschrieben:

Nix für ungut aber es reicht der Finger und der Tranklermanta...es sei denn Du sitzt drinnen

:lol: :lol: :lol:

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?

BeitragVerfasst: 07.09.2012, 19:55:42 
Prophorist
Prophorist

na so war das nicht gemeint :p

BeitragVerfasst: 07.09.2012, 21:39:13 
Oberphorist
Oberphorist

Bei allem verständnis über den Ärger mit den TM fahrern bitte ich doch zu bedenken das mir DIE noch immer lieber sind als die vermuteten paar hundert Saugfraster die tag-täglich ohne Führerschein mit normalen Autos fahren.

Es gibt doch ein paar Menschen, vor allem ältere Menschen die zu recht damit unterwegs sind weil ihnen normale Autos zu schnell sind oder weil sie keinen richtigen Führerschein machen wollen mit über 60, das verstehe und akzeptiere ich, auch wenn das allgemeine bashing auch spass macht ;)

Meiner Meinung nach würden deutlich mehr Kontrollen reichen und wenn's "nur" dass ist dass man einen gültigen Führerschein beim anmelden von einem PKW vorweisen muß, wäre zumindest mal ein Anfang.

BeitragVerfasst: 07.09.2012, 21:59:46 
idi admin
idi admin

DU BIST RAUS !

BeitragVerfasst: 07.09.2012, 23:46:04 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Es gibt doch ein paar Menschen, vor allem ältere Menschen die zu recht damit unterwegs sind weil ihnen normale Autos zu schnell sind oder weil sie keinen richtigen Führerschein machen wollen mit über 60, das verstehe und akzeptiere ich, auch wenn das allgemeine bashing auch spass macht ;)

da komm ich nicht mit. wie meinst du "normale autos zu schnell"? es gibt doch autos und motorisierungen aller art, eben für jedermanns bedürfnisse, vom notorischen angsthaber bis hin zum konstanten gasfuß. wer sich vor'm tempo fürchtet, muß ja nicht auf die autobahn. (dürfen die rasenmäher ja GsD eh nicht.) der kostenfaktor kann's auch nicht sein, da die TMs ja unverschämt teuer sind. und warum man mit über 60 möglicherweise keinen "richtigen führerschein" mehr machen will, leuchtet mir auch nicht wirklich ein. wem der geistige aufwand, eine führerscheinprüfung zu absolvieren, zu steil ist, der sollte auch kein kfz lenken dürfen.
diese grausigen halblösungen wie ein 2spuriges mit mopedführerschein in die verkehrswelt zu setzen zeugen von einem seltsamen rechtsempfinden überhaupt: die 15jährigen mopettncruiser sind "zu jung", um alles über die StVO wissen zu müssen, die 60jährigen TM-piloten sind "zu alt", ...ich mein, wtf?

und ich betreib kein bashing, weil's "spaß macht"...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]