meinen c rekord kennen ja einige..
war mein erster wagen und damit auch richtig zum zangeln begonnen und habs bis jetzt (und das is schon einige jahre her) keinen moment bereuht.
immer angekommen auch um 5 uhr morgens, bei eisregen, ohne winterreifen, ohne servo, ohne abs dafür mit einem damals noch katastrophal eingestellten vergaser.
obs gscheid is? kA
wenn der rosttechnisch einigermaßen gut ist und sonst auch noch nicht total runtergeritten kann man nicht viel falsch machen,
ein ideales auto zum schrauben lernen. technik is einfach, teile gibts genügend. ob der jetzt ein bisserl mehr oder weniger patiniert ist.....who cares
das kann ich bei einem franzosen nicht sicher sagen, kenn jetz den renault 20 nicht so wirklich gut, ein bekannter hatte einen 18er, der war naja "technisch mäßig" um es zurückhaltend auszudrücken.
vom 104er peugeot fang ich gar ned an zu reden (bremsscheiben aufgepresst oO, motor liegend)
dann bestell mal teile in frankreich, denn wenn du bei uns den händler fragst "wos baujahr 82, na sowas hamma scho laung nimma, des foart no?!"
die d rekords sind wie die b und c kotlettn total unterbewertet und wenns ned grad ein gse oder sr ist sehr günstig zu bekommen.
also warum nicht?
zur ursprünglichen frage:
nein, auch ohne servuslenkung sind die hausfrauen der 70er zum einkaufen gefahren.