www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 17:17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Den kannte ich noch nicht
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 12:06:01 
Oberphorist
Oberphorist

Naja, die Hitlertechnick (tm) in den Dreißigern konnte aber schon was. Auto Union Sechzehnzylinder mit Kompressor...

www.1970barracuda.blogspot.com

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 12:27:36 
Moderat
Moderat

Naja, damals war halt noch Hitlergeld da, zur Finanzierung von 16 Zylindern.
Und fürs deutsche Volk war so ein Zweitakter auch noch besser als Ostfront.
Aber bis in die sechzigerjahre drauf rum zu reiten war nicht gerade der Heuler. (Obwohl- VW hat das bis in die Siebziger durchgezogen und ist auch nicht schlecht gefahren, mit der Hitlertechnik)

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:01:08 
Oberphorist
Oberphorist

aber nur wirtschaftlich nicht schlecht gefahren.

@hybrid: eine nette presseaussendung zu dem thema zur vienna auto show 2013. am audi stand wird herr röhrl und der audi S1 zu gast sein. aber natürlich das pikes peak spoilermonster, weil seriös werbung machen mim gruppe B totschläger kann man in zeiten von start/stop, zylinderabschaltung, downsizing und assistenzsystemwahnsinn halt auch ned. es ist mir einfach nur schleierhaft, wie diese immer noch durch und durch biederen pseudopremiumautos so weit nach oben kamen...

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:11:22 
Moderat
Moderat

Fyyy hat geschrieben:
aber nur wirtschaftlich nicht schlecht gefahren.

@hybrid: eine nette presseaussendung zu dem thema zur vienna auto show 2013. am audi stand wird herr röhrl und der audi S1 zu gast sein. aber natürlich das pikes peak spoilermonster, weil seriös werbung machen mim gruppe B totschläger kann man in zeiten von start/stop, zylinderabschaltung, downsizing und assistenzsystemwahnsinn halt auch ned. es ist mir einfach nur schleierhaft, wie diese immer noch durch und durch biederen pseudopremiumautos so weit nach oben kamen...

Meine Theorie: Alles Aufsteiger vom Golf, die sich bei VAG gut aufgehoben fühlen. Und inzwischen ist es irgendwo ein Selbstläufer, weil man damit "nichts falsch machen kann", und "auf der sicheren Seite ist". Für Profilneurotiker. Man will ja nicht auffallen. Und, naja, ein gutteil Verantwortung liegt inzwischen bei den Flotteneinkäufern der Firmen. Schätze, daß es inzwischen sicher mehr Firmen- als Privataudis gibt.

Wie lange ist das her mit dem Pikes Peak? Und warum ist das immer noch attraktiver als gefühlte 64 Le Mans Siege?

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 17:04:09 
Oberphorist
Oberphorist

Dieser Audi Hitec Nimbus beruht einzig und allein auf der perfekten Vermarktung des Quattro Konzeptes in Kombination mit Erfolgen im Rallysport. Das ist mittlerweile 30 Jahre her und noch immer in den Köpfen. Derweilen war der Quattroantrieb von damals technisch keine Meisterleistung. Eine umdrehte Vorderachse hinten einbaut mit manuellen Sperren hinten und im Mitteldiff, ein VW Iltis als Sportcoupe, na bravo. Da hatten andere Kleinserienhersteller schon 3 automatische Sperren vo. hi. mitte plus 1:2 Kraftverteilung vo. hi. und das 15 Jahre vorher.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 17:20:26 
Moderat
Moderat

Ich glaub, viel von ihrer Wirkung hat die Marke Audi durch die guten Innenräume. Das ist alles so teppert gut gemacht, da kann ihnen echt keiner was. Nicht mal BMW, da gibts immer wieder das Eine oder Andere Eck, wo man das Sparen dann doch merkt. Von Volvo red ich da gar nicht. Aber in so einem Audi knirscht nix, da wackelt nix, da gibt nix nach- auch nicht nach zehn Jahren. Alle Achtung.
An und für sich schlau, die Oberfläche qualitativ am besten auszuführen, schließlich kommen die Dienstwagenfahrer damit am Meisten in Berührung.

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 17:45:23 
Oberphorist
Oberphorist

Die Audis sehen schick aus haben heute technisch und qualitativ einen hohen Standard nur nicht den Vorsprung den sie uns weismachen wollen. IMHO.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]