Räuber hat geschrieben:
die Zukunft verspricht schon jetzt spannende Geschichten und Pannen rund um diesen neuen Fiat
das hauptproblem bei diesem auto ist die verkaufende werkstatt (grosser franzosenhändler). die behaupten glatt, das das zwar komisch ist, aber bei diesem auto eben normal, das er nach links lenkt (drückt man das city-knopferl dreht sich das lenkradl wie von geisterhand eine viertel-umdrehung). Ich habe deswegen das auto nur unter protest wieder geholt und bin damit in eine fiat-werkstatt - der dortige mechanikermeister hat eine defekte lenkung (diagnostiziert, öamtc danach ebenfalls). wieder anruf bei den franzosen (der zuständige herr ist zu zeit auf urlaub - kommt am 7.1. wieder und wird sich sofort mit mir in verbindung setzen). jetzt muss ich eben den 7. abwarten.
es gibt genau 3 möglichkeiten - reparatur durch eine fiat werkstätte (850 euro), 2. rückgabe des autos mit erstattung sämtlicher auslagen (anmeldekosten, fahrtkosten etc.) oder rückünerweisung von mind. 1100 euro des kaufpreises (dann lass ich das selber reparieren).
die grösste frechheit ist ja immer noch, das die diesem auto das pickerl (am tag vor der abholung neu gemacht) gegeben haben (dabei eine gebrochene feder und ausgeschlagene stabilisatoren zu übersehen deutet ja nicht unbedingt auf grösste kompetenz hin.....).
wenn sich die zuständigen herren weigern gibts eben ein gerichtliches nachspiel (mein anwalt steht schon in den startlöchern), aber noch versuch ich das eben im guten zu bereinigen.