www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 19:25:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 19:35:39 
Phorschephorist
Phorschephorist

fur mich ein echtes A...HOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 19:40:25 
Oberphorist
Oberphorist

ottocars hat geschrieben:
fur mich ein echtes A...HOL

Bist wohl kein Kunstfreund. :D ..wo der doch auch für die verantwortlich ist:

Bild

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 20:20:08 
Phorschephorist
Phorschephorist

oh nein ich schatze andy sehr ich meinte mao damit.

Betreff des Beitrags: Re: entsetzlich
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 21:35:13 
Moderat
Moderat

Dimple hat geschrieben:
[
lg
Dimple, übrigens: Die Moral der Katholen ist so vielfältig, wie die Moral der Atheisten oder Protestanten, sprich, sie ist von der einzelnen handelnden Person abhängig

Das nehm ich Dir höchstens ab, wenn es sich um einen Einzelfall handeln würde. Auf die wiederverheirateten Geschiedenen haben es Die Kerzlschlucker aber pauschal abgesehen, falls Dir das entgangen ist.

Ausserdem: Ist Dir klar, daß man mit dieser Argumentation jede Schweinwerei jeder Institution wegreden kann, ha ? Man kann sich nicht aussuchen obs nun in dem einen Fall die Grundhaltung der Kirche ist, die verantwortlich ist für eine Schweinerei, oder die Moral der Einzelperson. Überhaupt, wo Du diesen Einzelfall garnicht kennst.

Warum lasse ich mich eigentlich je-des-mal in einen Katholenfred hineintheatern? Mir macht es nämlich gar keinen spass, jemandem seine Überzeugungen madig zu machen. (hör auf zu lachen, wirklich!)Warum werd ich grad immer bei denen so fuchtig? Keine Ahnung.

Vielleicht, weil ich es komisch finde, wenn jemand im gleichen Thread völllig korrekt bemerkt, daß Mao ein Massenmörder war (surprise, surprise!) und drei Zeilen weiter den Standpunkt dieses unmöglichen Vereins vertritt, ohne Zucken der Wimper.

Bob

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 23:56:14 
Oberphorist
Oberphorist

ich glaub lieber bob, du stellst die handlungen von (angeblich)religiösen menschen gleich welcher art mit der religion gleich. aber es ist genausofalsch religion mit den fehlern ihrer repräsentanten gleichzusetzen wie die verbrechen von mao, oder ceausescu oder stalin mit dem kommunismus gleichzusetzen. du verteufelst die katholen so wie kommunisten weil du sie am tun ihrer repräsentanten misst. das würde aber heissen dass heute niemand mehr kommunist sein darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 00:29:51 
Phorist
Phorist

Es ist ganz einfach: Religionen töten Menschen. Glaube ist böse.

Warum bringen sich die Leut gegenseitig um? - Religion. Das geht von Rapid über Golf GTI bis Islam, Fernsehprediger-Christentum, Herbalife und FPÖ.

Ohne Religion wäre diese Welt eine bessere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 00:35:24 
Oberphorist
Oberphorist

cybersdorf hat geschrieben:

Warum bringen sich die Leut gegenseitig um? - Religion. Das geht von Rapid über Golf GTI bis Islam, Fernsehprediger-Christentum, Herbalife und FPÖ.

das glaub ich jetzt gar nicht, obwohl ich ein generell ungläubiger bin. mir sind religionen fremd wie nur, aber ihnen das schlechte dieser welt umhängen zu wollen find ich schlicht falsch. ein golf gti ist nicht schlecht, reifnitz auch nicht, auch das wörtherseertreffen per se ist nicht schlecht, es gibt nur einen haufen trotteln die diese dinge benützen um deppert zu sein. und so ists mit den andern dingen auch. deswegen muß man nicht zum kirchenstürmer werden, was auch schon wieder eine religion wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 00:50:01 
idi admin
idi admin

na ? wer kann ihn sehen ?
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 01:26:02 
Donkel
Donkel

Bruno lebt!
Ein Wunder!!!!

daha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 04:12:49 
Phorschephorist
Phorschephorist

er kommt und geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 08:50:21 
Phorist
Phorist

IRRTUM! Genausowenig wie Gesetz gleich Recht ist trifft dies hier zu. Und genauso, wie sich das Gesetz des Rechts bemächtigt tun das die Religionen mit dem Glauben.

Und genausowenig, wie man institutionalisierte Verbrechen negieren darf, sollen sich die handelden Personen hinter den Institutionen verstecken dürfen.

Kennt hier jemand das Wesen des Witzes? Genau, er kann gar nicht politisch korrekt sein.

©®!
deeper than the deepest ocean

übrinx hatte ich gestern den zweiten Snowboardtag in diesem Winter. Kein Anstellen am Lift!Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 10:41:59 
Oberphorist
Oberphorist

Oh Jesus, fades away like a fart :o

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 19:28:55 
Oberphorist
Oberphorist

Ich glaube nicht, dass die Welt ohne Religionen eine bessere wäre. Aber worüber man wirklich nachdenken sollte, ist Intoleranz wie zB gegenüber gläubigen Menschen. Denn wenn es um das Thema Katholiken geht, veranstalten auch gebildete Menschen gerne einmal einen Wettbewerb in verbalen Grobheiten.

Wir erkennen daran, wie leicht sich eine "Stimmung" verbreitet. Gelegentlich auch unter Menschen, die sich dünken, besonders liberal und weltoffen zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 19:59:26 
Oberphorist
Oberphorist

me hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass die Welt ohne Religionen eine bessere wäre. Aber worüber man wirklich nachdenken sollte, ist Intoleranz wie zB gegenüber gläubigen Menschen. Denn wenn es um das Thema Katholiken geht, veranstalten auch gebildete Menschen gerne einmal einen Wettbewerb in verbalen Grobheiten.

Wir erkennen daran, wie leicht sich eine "Stimmung" verbreitet. Gelegentlich auch unter Menschen, die sich dünken, besonders liberal und weltoffen zu sein.

weltoffenheit und liberalität reduzieren sich manchmal leicht auf ablehnung des alten und ablehnung von mehrheiten. ich mag die katholen auch nicht, aber sie als generalschuldige darzustellen ist schon eher naja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 22:05:53 
Oberphorist
Oberphorist

Zitat:
Aber worüber man wirklich nachdenken sollte, ist Intoleranz wie zB gegenüber gläubigen Menschen. Gelegentlich auch unter Menschen, die sich dünken, besonders liberal und weltoffen zu sein.

Ich fühl mich angesprochen.
Nicht, weil ich mich für besonders liberal und weltoffen halte, sondern weil ich Liberalität und Weltoffenheit für erstrebenswert halte.
Und weil ich gern verbale Grobheiten gegenüber Religion, Gläubigen und vor allem gegenüber Kirchen absondere.
Und ja, weil ich intolerant gegenüber Gläubigen bin und zwar aus gutem Grund, wie ich meine.
Naja, moderat intolerant halt. Ich identifizier mich schon mit dem Menschenrecht auf freie Religionsausübung, genauso wie ich mich mit dem Recht identifiziere, jederzeit auf einen Stuhl steigen und auf einem Bein stehend wie ein Gockel dreimal laut krähen zu dürfen.
Ich laß mir aber nicht das Recht nehmen, beides für ziemlich seltsam zu halten und stärkstens zu opponieren, wenn jemand versucht, solchen Sachen gesellschaftliche oder politische Relevanz zu geben.
Oder wenn jemand versucht, unter Berufung auf solche Rechte die Rechte anderer einzuschränken.

Für meinen lieben und geschätzten Freund Me also:
Intoleranz gegen Gläubige, die vierzehnte.
(Aber diesmal zieh ichs anders auf, weil Dich meine übliche Argumentation schon langweilen muß und weil sie ganz offensichtlich eh nicht verfängt)

Ich sehe in jeder Art von Religion einen Angriff auf die Rationalität.
Es macht mich rasend zuzusehen, wie in einer nach wie vor von Irrationalität verwüsteten Welt, religiöse Spinner - sorry - gläubige Menschen versuchen, das im langen Prozeß der Zivilisation mühsam errungene Quentchen an Rationalität wieder zunichte zu machen.
Oder an der eigenen Person festgemacht: Wie kann ich, selbst von Irrationalität gebeutelt und um Rationalität ringend, letzterer freiwillig entsagen und mich bewusst transzendentem Unsinn verschreiben?

Und dann kommt immer das Argument vom hohen Wert der Religionen als ethisch/moralische Leitlinien.
Was bitte ist eine Moral wert, die sich so leicht mißbrauchen lässt, wie es Religionen erwiesenermaßen tun?

Übrigens: Warum lassen sich Religionen gar so leicht mißbrauchen? Weil sie eben auf Irrationalität bauen, statt auf Rationalität. In einem irrationalen System kann man Blödsinn viel schwieriger widerlegen als in einem logisch-rational basiertem.

Imho ist Religion also von zweifelhaftem Wert und zudem potentiell brandgefährlich.
Und da habe ich die Rolle der religiösen Institutionen noch garnicht angesprochen.
Sorry, wenn ich da manchmal ausfällig werde und wenig Respekt vor dem Glauben von Menschen habe. Aber dazu steh ich.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]